A N Z E I G E

POW WrestleMasterClass, 16.-19.10.2019, Schützenplatz Hannover, IC-Titel, Catch Cup

  • Mittwoch, 16.10.2019


    Rookie-Abend um einen Platz im POW-Stammkader


    Teilnehmer
    Flexos
    "Freebird" Fynn Freyhart
    Luke Taylor
    Alex Enigma
    Berkan
    Kevin Lazar
    Rage
    Lohan
    Joshua Amaru
    Ernst Jäger


    Tickets: 10€ auf allen Plätzen


    Donnerstag, 17.10.2019


    Damentag


    Intercontinental Meisterschaft
    Fabio Ferrari vs. Leon van Gasteren
    Vorgeschichte


    Catch Cup Viertelfinalkämpfe


    Wahl zum Mr. Schützenplatz


    Dress-Like-a-Wrestler-Kostümwettbewerb
    Jury: u.a. Chris "The Bambikiller" Raaber
    Preis: 2x 1.-Reihe-Karten für eine POW-Show 2020


    Tickets: 15€ Damen, 25€ Herren auf allen Plätzen


    Freitag, 18.10.2019


    Teamkampf-Meisterschaft der Damen
    Kat Siren & Maddison Miles vs. Mila Smidt & Anastasia


    Catch Cup Halbfinalkämpfe


    Sonnabend, 19.10.2019


    Catch Cup Finale


    Noch ohne bekanntgegebenes Datum


    Chris "The Bambikiller" Raaber vs. Gianni Valletta


    Stellvertreterkampf um die POW- sowie IPW-Präsidentschaft
    ??? [Jörg Vespermann] vs. ??? [Thorsten Backhaus]
    Vorgeschichte, Anwaltspost, diverse Herausforderungen und Finalisierung



    Weitere Teilnehmer
    Kuma
    Jack Morris


    Tickets Freitag und Samstag: jeweils 20-49€

    Einmal editiert, zuletzt von Creature ()

  • A N Z E I G E
  • Hi Leute, bin leider krank. Habe 1 Ticket für morgen und eins für übermorgen zu verschenken. Als "Gegenleistung" wäre es toll, wenn Ihr mir ein Autogramm von Joe Doering besorgen könntet. Ich bezahl auch notfalls das Porto ^^

  • Gab es letztes Jahr nicht schon einen ähnlichen "Kampf um die Macbt", in verbindung mit dem Multi Men TagTeam Kampf?


    Wenn das auch nur ansatzweise so umgesetzt wird wie letztes Jahr, bin ich froh nicht da zusein.
    __________


    James Mason steht nach seinem Sieg gegen ??? im Halbfinale um den Catch Cup


    Leon van Casteren gewinnt den IC Titel, anschließend turnt Bones und scheidet aus dem Catch Weltcup aus


    Quelle: POW Livestream bei Facebook


    Laut Davies wurde Leon mit dem Krankenwagen weg gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mal ein paar Eindrücke bisher.


    Vom Rookie Tag war ich positiv überrascht. Ich hatte ja mit einer Art IPW Show gerechnet, da deren Schüler zuletzt bei PoW aufgetreten sind, meiner Meinung nach aber noch nicht bereit für sowas sind. Hier war aber ein komplett anderes Teilnehmerfeld und alle konnten ziemlich überzeugen, mit Ausnahme von Ernst Jäger, der dafür aber die geilste Entrance Musik hatte. Die Stimmung war auch sehr gut, da wahrscheinlich Freunde und Familie mit dabei waren, die ordentlich mitgegangen sind. Die Ergebnisse kriege ich nicht mehr ganz zusammen, aber Lohan, der den Look von CM Punk hatte, konnte im Hauptkampf den "Royal Rumble" gewinnen und wird nun einen Profikampf im Turnier bekommen.


    Donnerstag war es zwar voller, dafür war die Stimmung zuerst irgendwie nicht ganz so gut wie am Tag davor. Hauptsächlich haben wohl eigene PoW-interne Leute immer versucht Chants anzustimmen. Zumindest kam vom Merchandise Table sehr viel.


    Es ging dann los mit der Wahl zum Mr. Schützenplatz. Hier wurde allerdings kein Zuschauer gewählt, sondern 4 Wrestler standen zu Wahl: The Rage, Johnny Storm, Levaniel & Jack Morris. Die haben sich dann natürlich in die Wolle bekommen, woraufhin Vespermann ein Tag Team Match angesetzt hat. Mr. Schützenplatz kann übrigens nur einer sein und zwar Salvatore Belomo, so Vespermann. Also gab es keine Wahl mehr. Klassisches PoW-Booking. Übrigens war The Rage ein Rookie von gestern, der so noch vor dem Rumble Sieger Lohan an ein Profi Match gekommen ist. Ich wiederhole: Klassisches PoW Booking.


    Dann ging das Welt Cup Viertelfinale los. Headshrinker Alofa besiegte Chalie Winston. Brody Steele besiegte Lohan. Durch die übermassigen Heavyweights konnten die Matches dann auch nicht an die vom Rookie Tag ranreichen. 1. Halbfinale morgen dann Alofa gegen Steele. Heel vs. Heel. Das kann was werden. Klassisches ... ihr wisst schon


    Vor der Pause folgte noch ein 6 Man Tag Match. Team A vs. Team B, wurde echt so angekündigt. Hakeem Waquur (wie ist die aktuelle Schreibweise?) & Kuma & Bad Bones vs. Red Scorpio (Name nicht 100% sicher), Vincent Heisenberg & Demolition Davies. Das auf den ersten Blick zusammengewürfelte Match diente dazu ein Match zwischen den Superduper Heavyweights Kuma und Davies aufzubauen. Nicht ganz klar ist dabei, ob sie noch mit Partner antreten werden. Eigentlich hatte Kuma eine Herausforderung mit Partner gestellt. Rob Dampfhammer hat aber ein Singles Match angekündigt. Klassisches PoW Announcement. Nebenbei durfte Bad Bones noch ein wenig ausrasten, was in eine Auseinandersetzung mit Vespermann führte, der ihm aus dem Zelt schmiss.


    Nach der Pause ging es mit dem Kostümwettbewerb los. Schon die ganze Zeit lief einer im Original Macho Man Outfit rum, der klarer Sieger sein musste, was er auch wurde. Einige Fans hatten noch Masken auf, die mit zur Wahl standen und einer hatte ein ziemlich gutes Bray Wyatt Outfit, der sich wahrscheinlich die ganze Zeit über den Macho Man geärgert hat. Am Ende bekammen aber alle Teilnehmer Freikarten für eine zukünftige Show, denn der Macho Man stellte sich als Gianni Valetta heraus, der Samstag gegen Raaber um den Titel antritt. Ja, kann man so machen, allerdings gab es ziemlich wenig Reaktionen für Valetta.


    Dann folgten noch die restlichen Viertelfinals. Joe Doering, der nicht ganz so fit, wie auf seinem Banner aussah, kam weiter. Seinen Gegner habe ich grad leider vergessen. Und James Mason konnte sich gegen Florence de la Hunt (Florian Jäger) durchsetzen. Mason der einzig veblieben Face im Teilnehmerfeld.


    Main Event dann IC Titelmatch inklusive Nationalhymnen zwischen Fabio Ferrari und Leon van Gasteren. Inzwischen war es schon 23 Uhr und die Zuschauer ziemlich müde. Stimmung gab es kaum noch (außer halt vom Merch Table). Leon konnte gewinnen und wurde dann vom eigentlich verwiesenen Bad Bones übel attackiert. Blut, Sanitäter, Krankenwagen alles dabei. Passenderweise gab es am Nachmittag in einem Einkaufszentrum einen Promo Event wo viele Freikarten verteilt wurden. Diese Leute, die wahrscheinlich zum ersten Mal bei einer Show waren, sind dabei total mitgegangen "Kann denn nicht mal wer die Polizei rufen?", "Das ist Körperverletzung!", "Der sollte in den Knast". Die Fans, die das ganze gefilmt haben wurden dann auch noch beschimpft "Habt ihr keinen Anstand?", "Macht eure sche*ss Handys aus!". Fast hätte es da noch Tumult unter den Zuschauern gegeben.


    Bad Bones wurde übrigens auf Lebenszeit für PoW von Vespermann gesperrt. Man darf also davon ausgehen, dass er Samstag der Repräsentant von Backhaus sein wird und gegen Leon antritt.

  • Team A, die Heels, haben gewonnen. Ergebnis ging in dem Tumult um Bones/Vespermann und Kuma, der Davies draußen attackierte, aber etwas unter. Bones hat glaube Scorpio gepinnt.


    Im ersten TT Match haben die Faces Storm & Morris gegen Rage & Levaniel gewonnen.


    Levaniel übrigens mit ner coolen Promo und hat gute Heat gezogen. Morris aufgrund seines Looks bei den Damen over und die meisten Pops bekommen.


    Und nun kommt die Erinnerung wieder, der Gegner von Doering war ein Franzose, Mike di Veccio oder so ähnlich. Der sah auch super durchtrainiert aus.



    Edit --- Noch mehr Erinnerung:


    Im letzten Viertelfinale hat Hunt eigentlich aus dem siegbringenden Cover bei 2 ausgekickt, aber Böseler hat eine Art Hannover Screwjob gemacht und das Match abgeläutet. Wahrscheinlich hat man abgekürzt weil es schon sehr spät war, aber Jäger war nicht sonderlich begeistert, hat sich aber zusammengerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich finde es einfach unvorbildlich so etwas mit Bones/Leon zu bringen, das ermutigt die Leute bei Unfällen oder sonstiges zu Filmen und gerade jetzt wo das Thema Gaffer so aktuell ist.


    Das hätte man 100% anders machen sollen.


    Vorallem ist der Charakter von Bad Bones Tod, eine steigerung dieses Abends ist nicht möglich?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kennguru:
    Bad Bones wurde übrigens auf Lebenszeit für PoW von Vespermann gesperrt. Man darf also davon ausgehen, dass er Samstag der Repräsentant von Backhaus sein wird und gegen Leon antritt.


    ^^ ^^ ^^ ^^


    Hier musste ich schon ziemlich schmunzeln^^ Danke auch für den übrigen Bericht! Die PoW ist für mich leider ein wenig fremd geworden aufgrund von manchem Booking, was ich sehr schade finde...


    Aber was man auch so liest im Netz, heidewitzka...da wird teilweise davon geschrieben, dass man ja genug Zeugen für Anzeigen wg Körperverletzung hat etc...Kayfabe is real :megalol:

  • Die letzten Tage habe ich leider mit Fieber im Bett verbracht. Wenigstens das Fieber ist wieder runter. Mal schauen, ob ich es nachher noch ins Zelt schaffe. Gestern scheine ich ja doch das ein oder andere verpasst zu haben.


    Erstmal aber alles faktenbasierte, was hier noch nicht vermerkt ist.


    Gemäß kurzfristiger Ankündigung war auch Abdul Kenan beim Rookieabend dabei.


    Chris Raaber vs. Gianni Valletta wird ein WM-Kampf und soll am Samstagabend stattfinden.


    Heute, Freitag, ist Champions Night und es soll neben dem Damen-Team-Titel noch weitere Titelkämpfe geben. Außerdem kommt es gemäß der hier vermeldeten Ergebnisse von gestern zu folgenden Halbfinalkämpfen im Catch Cup:
    Brody Steele vs. James Mason
    Joe Doering vs. Headshrinker Alofa


    ------------------


    Rage sollte übrigens derselbe sein, der in Mellendorf noch orthographisch ungewöhnlich als "Ritshy Rage" gegen Charlie Winston angetreten ist. Den Kampf bei der POW gab's also schon vor der Rookie-Showteilnahme. Beim Rumble ging's dann aber ohnehin überraschend wohl doch gleich um eine Catch-Cup-Wildcard, so dass der Zeitpunkt des Debütmatches der Rookies nicht so erheblich ist.


    So. Die Bones-Leon-Saga. Die POW hatte den Titelkampf offenbar auf Facebook gestreamt. In der Form war das Video noch bis heute früh abrufbar. Der Kampf Leon/Ferrari war eher mau, aber die Attacke von Bones hatte es in sich. Da ich mir nicht sicher bin, wie gerne sich ein tatsächlich mit Martinshorn einfahrender Krankenwagen samt Besatzung für eine Wrestlingshow einspannen lässt, hab auch ich den ein oder anderen Moment überlegen müssen, ob da jetzt nicht doch was passiert ist. Es liegt also nicht nur an Fans, über die man meint, sich hier erheben zu können, sondern vor allem auch daran, dass - ich gehe letztlich natürlich doch von einem Work aus - das hier alles perfekt gesessen hat. Alle, wirklich alle POW-Helfer in großer Aufregung am Ring. Aller mit sehr aufrichtig wirkender Besorgnis ohne jede übertriebene Theatralik. Bones, der in der Rolle des Aggressors unglaublich aufgeht, selbst den Securities noch einen mitgibt (die auch verkaufen). Und irgendjemand aus dem Team, der hektisch "Wir brauchen einen Arzt" ruft, der dann auch - siehe oben - kommt. Am Ende wird dann selbst der POW-Kameramann noch von einem Fan wegen des Filmens angegangen und der Clip endete. Aber das ganze Prozedere ging gut 10-15 Minuten und Leon war da noch längst nicht abtransportiert. Dazu absolute Schockstimmung bei den Fans, inklusive Tränen.


    Chapeau! Genau so muss das! Da gehört nichts, aber auch gar nichts anders gemacht dran. Und der Umgang hinterher, mit superseriöser "Schwarzer Tag, Turnierabsage in Betracht gezogen"-Mitteilung ist weiterhin vorbildlich. Wenn Backhaus Bones zurückgeholt hätte, hätte ich das sehr gefeiert, aber der hat in ähnlich gravitätischem Tonfall schon dementiert und sich hinter Vespermanns Suspendierungs-Entscheidung gestellt. Ich hoffe, irgendwie wird sich Bones trotzdem noch bemerkbar machen dieser Tage und sich die wohlverdiente Heat abholen. Charakter tot? Das sehe ich nicht. Charakter heißer als heiß! Man muss so einen Angle nicht nochmal überbieten können. Bones muss jetzt nur noch im Ring stehen und die Andeutung einer Regelübertretung machen und das Zelt wird kochen. Und noch mehr, wenn es nur einer wagen wird, ihn anzufeuern. Aber sowas würde natürlich auch niemand. :saint:


    Ärgerlich insgesamt bestenfalls die Reaktionen der sich aufspielenden Moralapostel. auch wenn ich mich über die ehrliche Entrüstung über die Attacke freue, aber mein Gott: Selbst wenn wir von realen Umständen ausgingen - da liegt einer, der sich für Geld auf's Maul hauen lässt im Ring, weil ihm ein bisschen zu sehr auf's Maul gehauen wurde. Da kann man ruhig mal filmen, solange man keinem Sani im Weg rumsteht. Geht die Welt nicht von unter.


    Ähnlich konsequent im Verkaufen ist die POW übrigens derzeit mit dem Aufguss ihrer Office-Fehde. Ich halte das im Grundsatz immer noch nur für eine mediokre Idee, aber die Umsetzung online war bislang vorbildlich mit ganz viel Disclaimern, Vertragsklauseln, die man leider leider noch erfüllen müsse und dergleichen.


    Lediglich die ausschließlich online immer weitererählte Saga um den 4a-Titel und dessen Träger Robin Grace ist billige Komödie und dürfte gerne im Orkus der gescheiterten Ideen verschwinden. Aber das nur am Rande.

  • Bones seine Suspendierung wurde aufgehoben, dafür wird es (laut Facebook Stream) einen Käfigkampf zwischen Leon und Bones um den IC Gürtel geben.


    Laut Leon findet das entgegen dem Ärztlichen Rat statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E