A N Z E I G E

CyBoard Interaktiv Regeln - Stand: September 2020

  • – Was ist das Interaktiv-Forum?


    Im Interaktiv-Forum versammeln sich die CyBoard-User zum gemeinsamen Spielen und messen sich in unterschiedlichsten Turnieren. Es gibt Turniere, die komplett schriftlich auf dem Board gespielt werden, die hier gespielt werden, aber extern simuliert werden (z.B. mit dem Wrestling-Simulator TNM), oder die hier organisiert werden, aber woanders gespielt werden (z.B. Online- und Browser-Games). Das geht von der Umsetzung bekannter Klassiker wie Brett- oder Würfelspiele über Quizspiele und Computerspiele bis zu ganz eigenen Konzepten. Alles, was gemeinsam gespielt werden kann, hat hier sein Zuhause.



    – Bei wie vielen Turnieren darf ich mich gleichzeitig anmelden und was muss ich sonst beachten?


    Grundsätzlich darfst du an so vielen Turnieren, wie du willst, gleichzeitig teilnehmen. Es sollten aber nur so viele sein, dass du in allen aktiv und mit Spaß bis zum Ende dabei bist. Inaktive Mitspieler sind ein Ärgernis für alle. Solltest du mal zwischendrin keine Zeit haben, informiere bitte deine Mitspieler. Solltest du länger keine Zeit haben oder ganz aus einem Turnier aussteigen wollen, informiere bitte unbedingt den Turnierleiter.



    – Wie kann ich selbst ein Turnier veranstalten?


    Jeder User kann auch selbst ein Turnier veranstalten. Allerdings muss jedes Turnier vorher einzeln von der Moderation genehmigt werden. Eine Genehmigung für dein Turnier erhältst du, indem du eine PN an einen der Mods schreibst.


    PN an Rated M
    PN an Julian
    PN an Ebondazzar


    Deine Nachricht sollte alle wichtigen Infos zu deinem geplanten Turnier enthalten, zumindest im Groben: Art des Turniers, Konzept, Teilnehmerzahl, Ablauf, geschätzte Dauer und gewünschter Starttermin.


    Die Moderation prüft dann deine Anfrage und teilt dir zeitnah mit, ob und wann du dein Turnier in der gewünschten Form durchführen kannst. Das hängt neben deinem Konzept auch von anderen laufenden oder bereits geplanten Turnieren ab. Wenn aktuell z.B. schon ein gleichartiges Turnier läuft oder viele ähnliche, kann es sein, dass du mit deinem Turnier warten musst, bis das laufende abgeschlossen ist.



    – Was muss ich bei der Durchführung meines Turniers beachten?


    Sobald du die Genehmigung der Moderation hast, kannst du zum genannten Zeitpunkt einen neuen Thread für dein Turnier eröffnen. Sofern nichts anderes mit der Moderation abgesprochen ist, ist das Turnier inklusive Anmeldung und aller Spielrunden komplett in diesem einen Thread durchzuführen. Der Thread sollte zu Beginn alle wichtigen Informationen für die Mitspieler enthalten, die Spielregeln, den genauen Ablauf, wie sie sich anmelden können, etc.


    Der Turnierleiter ist für sein Turnier selbst verantwortlich und sorgt für einen reibungslosen und zügigen Ablauf. Bei Problemen, z.B. mit inaktiven Mitspielern, kannst du dich gerne auch während des Turniers jederzeit an uns wenden. Wenn du es selbst mal zeitlich nicht schaffst, das Turnier nach Zeitplan fortzuführen, informiere bitte unbedingt deine Mitspieler über die Verzögerung. Es hat jeder Verständnis, wenn mal etwas dazwischen kommt, es sollten nur alle Bescheid wissen. Solltest du dein Turnier für einen längeren Zeitraum nicht fortführen können, informiere bitte schnellstmöglich die Moderation, um das Turnier zu pausieren, einen neuen Turnierleiter zu suchen oder es notfalls ganz abzubrechen.


    Die Moderation entscheidet nach den Umständen im Einzelfall, ob einem Turnierleiter, der sein Turnier nicht ordentlich durchgeführt oder beendet hat, zukünftig weitere Turniere genehmigt werden.



    – Sonst noch Fragen oder Probleme?


    Wendet euch einfach jederzeit an einen eurer Moderatoren


    Ebondazzar, Julian, Rated M

    VfB - Ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E