A N Z E I G E

1. Bundesliga - 3. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Was es bis dahin ja auch war.


    Ja sonderlich gut war es nicht blutleer ist aber auch übertrieben gewesen


    Wie gesagt Mainz hat das da wirklich gut gemacht es war aber offensichtlich das sie das niemals durchhalten können. Da wurde ja jeder in Ballbesitz aggressiv gedoppelt, wenn man selbst eher Kräfte spart ist es klar das es eine zeitlang so läuft

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wie gesagt Mainz hat das da wirklich gut gemacht es war aber offensichtlich das sie das niemals durchhalten können. Da wurde ja jeder in Ballbesitz aggressiv gedoppelt, wenn man selbst eher Kräfte spart ist es klar das es eine zeitlang so läuft


    Bin ich bei dir. War ein Stück weit mit Ansage, dass das nicht durchzuhalten ist. Ist dann halt auch einfach Pech, dass man bei diesen Wetterbedingungen in München antreten muss, wo es nur über den körperlichen Willen geht. Passt gut in die Gesamtsituation. Wir haben einfach das Maximum an möglichem Pech aktuell. Gepaart mit den individuellen Fehlern kommen dann halt diese vier Spiele bei raus.


    Ich glaube, grundsätzlich trennt uns momentan nicht so viel von einer Mittelfeldmannschaft. Hack hat kein Bundesliganiveau und hier muss man meiner Einschätzung nach nochmal reagieren, weil man ihn nicht bringen kann, wenn Niakhate und St. Juste ausfallen. Dazu bestenfalls noch Maxim und Öztunali abgeben und was für den Flügel machen.

  • Ich freu mich schon auf die mittlerweile murmeltierartige Aussage von Schwarz: "Wir werden genau analysieren, warum wir wir hintenraus so eingebrochen sind und unsere Schlüsse daraus ziehen" oder so ähnlich. Null Verbesserung. Mittlerweile habe ich jetzt auch die Schnauze voll von ihm.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Klar würd ich jetzt nicht sagen. Dunkelgelb kann da ausreichen.


    Nicht mal Dunkel.


    War ein einfaches Beinstellen, somit ein taktisches Foul und dafür gab und wird es auch nie Rot geben.
    Er ist ja nicht mit gestreckten Bein in den Mann gerutscht, sondern war klar vor ihm und hat in halt nur zum "stolpern/fliegen" gebracht. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Nicht mal Dunkel.


    War ein einfaches Beinstellen, somit ein taktisches Foul und dafür gab und wird es auch nie Rot geben.
    Er ist ja nicht mit gestreckten Bein in den Mann gerutscht, sondern war klar vor ihm und hat in halt nur zum "stolpern/fliegen" gebracht. ^^


    Solche Fouls wurden in der Vergangenheit schon öfter mit Rot bestraft. Er versucht ja nicht mal den Ball zu spielen und ob man dann von hinten reingrätscht oder von der Seite, ist ja eigentlich dann völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    ELLYES SKHIRI 8)


    Was für ein geiler Zocker 8) Während alle anderen am Pumpen sind vor Erschöpfung, schnappt der sich einfach mal den Ball und spaziert durch die Freiburger Abwehr. Einfach fantastisch 8)


    Am Ende aber auch ein verdienter Sieg. Freiburg war in der 2. Hälfte kaum noch zu sehen und hatte eigentlich nur die eine Petersen-Chance, die wohl eh nicht gezählt hätte. Ultrawichtig, dass man auch aus so einem Spiel mal die 3 Punkte mitnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ja sonderlich gut war es nicht blutleer ist aber auch übertrieben gewesen

    Man kann sich natürlich auch an dem genauen Wortlaut hochziehen. Fakt ist, dass wir nach dem 0:1 erstmal gar nicht wussten, was wir da veranstalten. Am Ende kann man es mal wieder auf die individuelle Qualität runterbrechen, die uns dann irgendwann in einen Rausch hat spielen lassen. Und natürlich irgendwann die fehlende Power bei Mainz. Aber rein spielerisch überzeugend ist das alles weiterhin nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Solche Fouls wurden in der Vergangenheit schon öfter mit Rot bestraft. Er versucht ja nicht mal den Ball zu spielen und ob man dann von hinten reingrätscht oder von der Seite, ist ja eigentlich dann völlig egal.


    Sehe ich genauso, in der 2. Liga gab es für etwas ähnliches auch glatt rot, nach VAR. Wohl war das doch noch etwas heftiger.


    Meine persönliche Meinung: Fouls ohne Chance auf den Ball rot. (Solche Fouls wie gegen Wolfsburg oder Pauli, jetzt nicht Trikot ziehen o.ä.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Was hat der Veh vor der Transferphase eigentlich genommen? Bornauw, Verstraete, Ehizibue und vor allem Skhiri sind soo geile Einkäufe gewesen.


    Absolut. Vor allem Bornauw überrascht mich extrem positiv. Hätte dem Jungen nicht zugetraut, sich sofort festzuspielen. Aber schon gegen Dortmund fand ich ihn ganz stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E