A N Z E I G E

Allgemeiner Puroresu-Thread für News, Fragen & Antworten und mehr #2

  • Zack Sabre Jr. mit Werbespot für PETA

    NJPW-Star Zack Sabre Jr. hat gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA einen Werbespot gedreht.

    Der 32-Jährige Brite lebt seit 2015 Vegan und ist damit in einer prominenten Riege: Nicht nur vier der sechs britischen Top-Wrestler nehmen keine tierischen Produkte zu sich, auch der Formel-1 Weltmeister Lewis Hamilton lebt so.




    Link zum Video inkl. kleinem Bericht auf peta.org


    Kazuchika Okada Fackelträger bei den Olympischen Spielen 2020

    Kazuchika Okada gilt als einer der besten Wrestler aller Zeiten und sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm sicher. Zusätzlich wird ihm auch außerhalb der Wrestling-Blase eine große Ehre zu teil: Er ist Fackelträger bei den Olympischen Spielen 2020 und wird am 7. April die Fackel durch seinen Heimatort tragen.

    IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada will be one of the Olympic torch relay runners for the 2020 Tokyo Olympics. He’ll carry the torch on April 7, 2020. (via @run_aichi_jp) pic.twitter.com/k1v44g4Upd

    — SI Wrestling (@SI_wrestling) 17. Dezember 2019




    Masato Yoshino verkündet Rücktritt im Laufe des Jahres 2020

    Bei der heutigen Dragon Gate Show wurde verkündet, dass Masato Yoshino im Laufe des Jahres seine Karriere beendet. Der genaue Zeitpunkt ist hierbei noch nicht bekannt.


    【Breaking news from Kobe】

    Masato Yoshino has announced that he will retire sometime during 2020 due to the lingering effects of the neck injury he suffered in 2017.

    The exact time in 2020 is not yet decided.

    More details to come. #dragongate#DragonGateNetwork

    — Dragon Gate English (@DragonGateEN) December 26, 2019


    WON: Keine Freigabe für Katsuyori Shibata

    Wie Dave Meltzer im neuen Wrestling Observer Newsletter berichtet, besteht keine Chance für eine Ringfreigabe für Katsuyori Shibata. Shibata kollabierte 2017 nach einem Match gegen Kazuchika Okada im Backstage-Bereich und wurde aufgrund einer Hirnblutung notoperiert. Ausgelöst wurde es vermutlich durch seinen Signature Move, den Headbutt.

    Im Laufe des Jahres 2019 wurde eine Fehde gegen KENTA gestartet, doch dies scheint nun auf Eis zu liegen:

    Zitat

    Evidently Shibata tried to get cleared, which was admittedly a huge longshot at best. The result was that not only was he not cleared, but told in no uncertain terms that there was zero percent chance he could ever be cleared.



    Ein weiteres Match scheint daher sehr unwahrscheinlich.


    Coronavirus: NJPW sagt Shows ab

    Das Coronavirus erreicht die Wrestling-Welt. New Japan Pro Wrestling ist der Empfehlung des japanischen Gesundheitsministeriums gefolgt und hat alle Veranstaltungen bis einschließlich dem 15. März abgesagt. Für diesen Zeitraum waren sowohl die Anniversary Tour als auch die Anniversary Show geplant sowie die ersten acht Tage des New Japan Cups. Ob die Shows zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden und welche Auswirkungen die Absagen auf den New Japan Cup haben, ist bisher noch nicht bekannt.

    In light of recommendations made by the Japanese Ministry of Health connected to Coronavirus COVID-19, NJPW has arrived at the decision to cancel all events between March 1 and March 15.

    Statement:https://t.co/05cqsxEPAX#njpw pic.twitter.com/A4ZSHDeGPi

    — NJPW Global (@njpwglobal) February 26, 2020

  • A N Z E I G E
  • Frage; welche Matches, auch abseits NJPW, aus den letzten 1-2 Jahren kann man so empfehlen?
    Vorgestern habe ich mir ein paar NJ-Highlights angesehen und irgendwie kann ich nie so richtig meine Finger von Puroresu lassen.
    PW NOAH habe ich relativ gut im Blick deshalb gerne Empfehlungen von AJPW, NJPW, BJW und Co. :)

  • Das Video zum Event mit Makabe


    Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Früher hätte er sie mit einer Kette verprügelt....


    Früher hätte er das gleiche gemacht da Makabe seit Jahren in solchen Sendungen zu finden ist. Der Unchained Gorilla ist halt eine große Naschkatze. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    Frage; welche Matches, auch abseits NJPW, aus den letzten 1-2 Jahren kann man so empfehlen?
    Vorgestern habe ich mir ein paar NJ-Highlights angesehen und irgendwie kann ich nie so richtig meine Finger von Puroresu lassen.
    PW NOAH habe ich relativ gut im Blick deshalb gerne Empfehlungen von AJPW, NJPW, BJW und Co. :)


    Ich liste mal nur paar Non-NJPW Matches von diesem Jahr auf die man sich durchaus ansehen sollte wenn man die Chance dazu hat:
    Konosuke Takeshita vs. Tetsuya Endo - DDT Wrestle Peter Pan 2019 (15.07.19)
    Kento Miyahara vs. Zeus - AJPW Summer Action Series 2019 (28.07.19)
    Big R Shimizu & Eita vs. KAI & YAMATO vs. Kaito Ishida & Naruki Doi - Dragon Gate Kobe Pro-Wrestling Festival 2019 (21.07.19)
    Takuya Nomura vs. Yuji Okabayashi - BJW Osaka Surprise 42 ~ Strong World 2019 (21.07.19)
    Kzy vs. PAC - Dragon Gate Truth Gate 2019 (10.02.19)


    Bei NJPW gibts ne Menge da kann man sich gerne Cagematch zu Rate ziehen. Spontan würde ich aber sagen schau dir alle großen Matches an in denen Takagi, Ospreay oder Ishii involviert sind. Die sind in Sachen Matchqualität die MVPs von New Japan dieses Jahr.


    Könnte jetzt auch noch Joshi Matches auflisten, aber keine Ahnung ob du die verfolgst.

  • Ergänzend noch...


    Daisuke Sasaki vs. Konosuke Takeshita (DDT Judgement 17.02.)
    Kento Miyahara vs. Yoshitatsu (AJPW Dynamite Series 30.06.)
    Kaito Kiyomiya vs. Takashi Sugiura (NOAH 09.06.) Aber das kennst du bestimmt, wenn du NOAH verfolgst.


    Von New Japan kann man, wie Dr. King Schultz schon sagt, bei Cagematch die besten Matches leicht raussuchen. Mit Ishii und Shingo Matches macht man nichts falsch und Ospreay hat ein unfassbar starkes Jahr in Japan.



    Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Könnte jetzt auch noch Joshi Matches auflisten, aber keine Ahnung ob du die verfolgst.


    Das Natsu Party Death Match vom Obst und Gemüse Markt darf auf keiner Liste fehlen. ^^


  • Er und 80 weitere Wrestler, das wird wieder eine ellenlange Show im November. ^^


    Irgendwann muss ich mal nach Japan hin um mir solche Shows oder die DDT Beer Garden Shows zu geben, die sind immer eine riesen Gaudi.


    Was übrigens auch bei DDT angekündigt wurde: MAO kommt Ende Oktober nach England und bleibt dort auch für das restliche Jahr. :)

  • Die Beer Garden Shows waren wieder super dieses Jahr. Es mal live zu sehen wäre mal was und das Ken Ohka Theme ist live bestimmt ein Erlebnis. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Was übrigens auch bei DDT angekündigt wurde: MAO kommt Ende Oktober nach England und bleibt dort auch für das restliche Jahr. :)


    Für MAO eine tolle Sache. Im Gegenzug wurde Cody Hall als x angekündigt. Kein guter "Ersatz" für DDT. ^^

  • Das G1 Climax Turnier findet nächstes Jahr erst im Herbst statt wegen Olympia in Tokyo.


    Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
    Real Madrid C.F. <3


    AYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAY

  • Kojima hatte gestern Geburtstag und was bekommt er vom NJPW Präsidenten? Natürlich einen elektrischen Brotschneider! 8)
    https://twitter.com/cozy_lariat/status/1173100665087750145


    In anderen News:
    Saree wird zur WWE gehen, ob nur fürs Mae Young oder fulltime wird nicht gesagt. Vieles deutet leider jedoch auf letzteres hin.


    Ich wünsche ihr alles Gute, aber so jung sich schon an WWE zu binden die sie wahrscheinlich noch schlechter einsetzen werden als die anderen Joshis tut schon ein wenig weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E