A N Z E I G E

Rocketbeans TV - Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Den Experten als Co-Host einzusetzen war eine gute Idee, bringt interessante Aspekte aus der realen Weltgeschichte mit ein.

    Absolut. Ich hatte das erst so verstanden, dass jeder Spieler einen Vertreter an die Seite kriegt für die Verhandlungen, die dann aber ja auch eher wenig eingesetzt worden wären. So finde ich das richtig gut gelöst und eine sinvolle Erweiterung des Konzepts. Kann man in Zukunft gerne so beibehalten.

  • Aber nur wenn Maurice fester Bestandteil der Runde bleibt. Ohne ihn und Nils darf es kein Civ geben.

    Diese interene Runde ist ja jetzt die Ausweichvariante. Maurice wäre ja dabei gewesen, aber hat dann aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Ich bin aber froh, dass man es jetzt intern im Haus macht, statt teils von zu Hause. Das hat beim letzten Mal mit der Technik doch ein paar Probleme verursacht. (und ich persönlich bevorzuge es ohnehin, wenn alle im Studio sitzen, statt in ganz Deutschland verteilt).

  • Im studio ist wesentlich entspannter. Die aktuelle runde ist im Studio natürlich besser, nur kommt das meiste Entertainment von Andreas, hoffentlich ändert es sich bald. hänge aber auch eine stunde nach. wollte es einfach von beginn an gucken.

  • Im studio ist wesentlich entspannter. Die aktuelle runde ist im Studio natürlich besser, nur kommt das meiste Entertainment von Andreas, hoffentlich ändert es sich bald. hänge aber auch eine stunde nach. wollte es einfach von beginn an gucken.

    Ich fand ehrlich gesagt, dass die Gipfel eigentlich immer "Slow Burner" waren. Am Anfang recht ruhig und es steigert sich nach und nach, wenn Konflikte entstehen, weils dann langsam auch mal zur Sache geht.

  • A N Z E I G E
  • Ist das Telekollektiv so ein populäres Format, dass man damit am Freitag 50% der Livesendezeit füllen muss? Kann das nicht wirklich einschätzen. Oder hat sich Amazon da vielleicht etwas Sendezeit gekauft?

  • Ist das Telekollektiv so ein populäres Format, dass man damit am Freitag 50% der Livesendezeit füllen muss? Kann das nicht wirklich einschätzen. Oder hat sich Amazon da vielleicht etwas Sendezeit gekauft?

    Ich glaube, bisher kam das immer ganz gut an. Ob das jetzt unbedingt als großes Ding am Freitag durchgeht, weiß ich aber nicht. Da man aber eben nur die 2 live-Tage hat, muss man es ja da dann bringen. Ist aber ja immerhin nicht der einzige Programmpunkt.

  • Redakteur Sandro könnte richtig Ärger an der Backe haben. Plagiatsvorwürfe bei seinen Texten stehen im Raum und es ist wohl kein Einzelfall bei ihm. Das könnte böse für ihn werden, vor allem, da es sich auch um externe, freiberufliche Aufträge handelt, die dementsprechend auch bezahlt wurden.


    Ich weiß zwar, dass er nicht all zu beliebt bei der Community ist, aber ich mochte ihn eigentlich immer ganz gerne und er wirkte auf mich immer recht gut vorbereitet in den Shows, in denen er dabei war. Aber das hier wird er so schnell nicht abschütteln können und zieht meine Meinung zu ihm auch stark runter. Als jemand, der selbst sein Geld mit dem Texten verdient, weiß ich, wie schwer es manchmal ist, sich immer selbst was auszudenken, aber das ist nun mal der Job und da hat man nicht einfach zu kopiren oder fremde Texte zu "spinnen".

  • Redakteur Sandro könnte richtig Ärger an der Backe haben. Plagiatsvorwürfe bei seinen Texten stehen im Raum und es ist wohl kein Einzelfall bei ihm. Das könnte böse für ihn werden, vor allem, da es sich auch um externe, freiberufliche Aufträge handelt, die dementsprechend auch bezahlt wurden.


    Ich weiß zwar, dass er nicht all zu beliebt bei der Community ist, aber ich mochte ihn eigentlich immer ganz gerne und er wirkte auf mich immer recht gut vorbereitet in den Shows, in denen er dabei war. Aber das hier wird er so schnell nicht abschütteln können und zieht meine Meinung zu ihm auch stark runter. Als jemand, der selbst sein Geld mit dem Texten verdient, weiß ich, wie schwer es manchmal ist, sich immer selbst was auszudenken, aber das ist nun mal der Job und da hat man nicht einfach zu kopiren oder fremde Texte zu "spinnen".

    Sind das lose Gerüchte oder wo hast du das her?

  • dafür muss man nur google bedienen können

    https://libredd.it/r/rbtv_cj


    direkt der erste treffer und das nur als Beispiel. Habs selbst vor 2 Minuten erst hier gelesen


    oder hier:

    https://libredd.it/r/SandroPlagiatsfaelle/


    Statement von Andreas im RBTV Forum

    Hey ihr Lieben.
    Wir haben uns intern mit Sandro zu den Vorwürfen ausgetauscht.
    Ich möchte hier noch mal unterstreichen, dass diese Arbeitsweise nicht unseren Werten und unserer Selbstwahrnehmung als Medienschaffende entspricht. Wir sehen den Vorfall auch keineswegs als Lappalie an und werden unsere Redaktion erneut für diese journalistischen Grundwerte sensibilisieren.
    Gleichzeitig müssen wir aber auch unsere Strukturen überdenken und klarere Feedbackschleifen definieren, um Texte und MAZen noch verbindlicher zu überprüfen, bevor sie in einem Video landen.
    Für den konkreten Fall überlegen wir uns eine neue Mechanik, um die Serienvorstellungen in Bada Binge zu präsentieren. Ich entschuldige mich im Namen der Redaktion für die Fehler.
    Wir sind in diesem Kontext auch bereits auf die Serienjunkies zugegangen, um uns auch dort persönlich zu entschuldigen.

    https://forum.rocketbeans.tv/t…k-sammelthread/19536/8000

    2 Mal editiert, zuletzt von Prozac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E