A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VI

  • Dann wird es auch mal wieder Zeit für einen neuen Thread.


    Erstens gibt es moderationstechnische Gründe dafür, zweitens die aktuelle Diskussion um die Spoilerfunktion.


    Es gibt genug User hier, die reinschauen, um Empfehlungen für Filme zu bekommen. Denen sollte man natürlich den Spaß am Film nicht nehmen, in dem man entscheidende Stellen verrät. Dafür gibt es hier die Spoiler-Funktion. Bitte nutzt diese auch, v.a. wenn aktuelle Kino-Filme besprochen werden


    Es muss ja nicht so aussehen wie bei meinem Lieblingsbeispiel zu "Die Passion Christi", wo ein User schrieb:


    In dem Moment als


    ;)

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Das habe ich als einziges GTA tatsächlich nicht gespielt, hat aber nichts mit Scarface oder der Zeit zu tun.


    Nö, überhaupt nichts ... ;) ...

    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Ich liebe Vice City und finde Scarface scheiße. Muss also wirklich nicht zwingend zusammenhängen.


    Allerdings überschneiden sich die Stories schon extrem das Finale ist ja quasi ne 1:1 Kopie aus dem Film.
    Darum für mich unverständlich Scarface scheisse zu finden wenn man quasi den Film nachspielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Allerdings überschneiden sich die Stories schon extrem das Finale ist ja quasi ne 1:1 Kopie aus dem Film.
    Darum für mich unverständlich Scarface scheisse zu finden wenn man quasi den Film nachspielt.


    GTA war ja jetzt noch nie so das Story Spiel. Klar gehört die dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass über die Hälfte das Spiel eh nach der Spielzeug Hubschrauber Mission abgebrochen haben. ^^


    Ich fand zum Beispiel GTA San Andreas richtig geil. Hab Jahre damit verbracht und zocke es auch heute noch im Multiplayer. Und ich kann mit dieser ganzen Gangster und Ghetto Thematik gar nichts anfangen.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Allerdings überschneiden sich die Stories schon extrem das Finale ist ja quasi ne 1:1 Kopie aus dem Film.
    Darum für mich unverständlich Scarface scheisse zu finden wenn man quasi den Film nachspielt.


    Ich find's eher unverständlich wie man Filme und Videospiele in einen Topf werfen kann. Der klassische Äpfel und Birnen Vergleich.
    (Nebenbei erwähnt habe ich Vice City tatsächlich durchgespielt. ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    GTA war ja jetzt noch nie so das Story Spiel. Klar gehört die dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass über die Hälfte das Spiel eh nach der Spielzeug Hubschrauber Mission abgebrochen haben. ^^


    Das müsstest du mal näher erklären ...

    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Das müsstest du mal näher erklären ...


    Will jetzt auch gar nicht so weit vom Filme Thema abschweifen hier. Aber das war die Mission.:


    https://www.youtube.com/watch?v=cThezzbShH8


    Eine der schlimmsten, die es je in GTA gab. Zumindest gibt es da einige die da nicht weiter gekommen sind. Mich eingeschlossen. Habs erst Jahre später geschafft als ich das Spiel mal wieder ausgepackt habe. ^^

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Ich will auch nicht abschweifen, aber das wollte ich nur wissen. Ja, war schon tricky, aber da gabe es andere Missionen, an denen ich eher verzweifelt bin. Kömmer gern im Game Thread weiterdiskutieren.


    Back to film: fand beides gut und passt gut zueinander.

    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Will jetzt auch gar nicht so weit vom Filme Thema abschweifen hier. Aber das war die Mission.:


    https://www.youtube.com/watch?v=cThezzbShH8


    Eine der schlimmsten, die es je in GTA gab. Zumindest gibt es da einige die da nicht weiter gekommen sind. Mich eingeschlossen. Habs erst Jahre später geschafft als ich das Spiel mal wieder ausgepackt habe. ^^


    Ich persönlich fand die Flugzeugmissionen in San Andrea viel schlimmer und nerviger. Und dass Vice City kein Storyspiel war, ist auch irgendwie "gewagt". Klar, die Spiele sind nun mal ein großer Spielplatz, aber dann könnte man bei jedem GTA bzw. Sandboxgame allgemein sagen, dass die Story nicht wichtig ist.


    Der Vergleich Spiel und Film ist aber ohnehin völlig haltlos. Eine interakive Medienform, bei der ich selbst Einfluss nehme und viel mehr Zeit in dieser Welt verbringe, lässt sich mit 2 Stunden passivem Zuschauen absolut nicht vergleichen.

    Alles was hier drüber steht, ist nur meine subjektive Meinung, also reg dich nicht zu sehr auf. Auch du darfst eine eigene Meinung haben und der Meinung sein, dass meine Meinung Müll ist.

  • Fand Videospiele Scarface und der Pate sehr gut gelungen auf der PS2. Ist auch mit meine Lieblingskonsole die PS2, da sie zusätzlich DVD Player Funktion hatte und noch heute funktioniert.
    PS2 war auch mein erster DVD Player.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Hat jemand hier schon Once upon a time in Hollywood gesehen und könnte seine Einschätzung kundtun?


    Auf den Film bin ich heiß. Tarantino ist immer gut und die Thematik interessiert mich besonders.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Hat jemand hier schon [B]Once upon a time in Hollywood gesehen und könnte seine Einschätzung kundtun?


    Auf den Film bin ich heiß. Tarantino ist immer gut und die Thematik interessiert mich besonders. [/B]


    Gibt im Vorgänger Thread glaube ich 2 Reviews von Usern. Müsste irgendwie auf den letzten 1-2 Seiten sein.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E