A N Z E I G E

Der Rock/Metal/Punk/Gothic+News-Sammelthread #2

  • Hier geht es weiter für die Anhänger dieser Musikrichtungen. Ich zitiere aus dem vorherigen Thread


    Dieser Thread ist für alle News und sonstigen Gerüchte oder Albenreleasedaten, die die grobe Musikrichtung Rock/Metal/Punk/Gothic abdecken. Von Blues Rock bis EBM, von Grindcore bis Batcave, alles hier rein. Egal ob Nickelback, Marduk, Klangstabil, WIZO oder Metallica.


    Quasi für alles, was so in der "schwarzen Szene" unterwegs ist. Ob jetzt Gitarre oder nicht, zweitrangig. Hauptsache es passt irgendwie in den Thread. :)


    Vorgänger


    Alles zu Euren Alben und Singles des Jahres 2022 findet ihr auf den Threadseiten S.149-154!

  • A N Z E I G E
  • BBK: könntest du vielleicht hinter den Thread-Titel noch ein #2 machen oder so? Ist schöner in der Übersicht :)



    BTT:


    Shavo Odadjian über neues Material von S.O.A.D


    Die alte Leier seit Jahren - Gibt es was? Gibt es Nichts? Gründe für "warum nicht" gibt es mittlerweile auch genügend.


    Ich würde mich wahnsinnig über neues SOAD-Material freuen, aber mal ein Bandstatement, dass sich die Fanbase durch solche Nachrichten nicht mehr getriggert fühlt, wäre nett.
    Eigentlich ist es hoffnungslos, aber dennoch hofft man als Fan noch drauf - Ein "Teufelskreis" ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    BBK: könntest du vielleicht hinter den Thread-Titel noch ein #2 machen oder so? Ist schöner in der Übersicht :)


    Erledigt, wobei ich mir sicher bin, dass es nicht erst der 2. Thread der Art ist

  • Serj Tankian hat eigentlich vor einiger Zeit ziemlich unmissverständlich klargestellt, dass es kein neues Album geben wird. Aber gut, im Musikbusiness ist ja nichts zu 100% sicher.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da nochmal was kommt, das sollte auch akzeptiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Ich halte ein neues SOAD Album leider für absolut unwahrscheinlich. Bräuchte ich aber auch nicht, so lange die Jungs mal wieder hier auf Tour kommen.


    Waren glaube ich erst 2017 hier in Deutschland unterwegs - Ansonsten touren sie ja gefühlt "ständig" zusammen in den USA. Hoffe natürlich auf eine Tour, abseits von Festivals, in Deutschland und gerne auch mit neuem Material. Gibt glaube auch noch vieles Unveröffentlichtes.


    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Erledigt, wobei ich mir sicher bin, dass es nicht erst der 2. Thread der Art ist


    Dankeschön :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Serj Tankian hat eigentlich vor einiger Zeit ziemlich unmissverständlich klargestellt, dass es kein neues Album geben wird. Aber gut, im Musikbusiness ist ja nichts zu 100% sicher.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da nochmal was kommt, das sollte auch akzeptiert werden.


    Und Daron gab bekannt, dass man sich den damaligen "Bandtherapeuten" von Metallica besorgt hat - Serj hatte aber auch wohl schon zu Hypnotize/Mezmerize- Zeiten kaum/keine Lust mehr auf harte Musik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Waren glaube ich erst 2017 hier in Deutschland unterwegs - Ansonsten touren sie ja gefühlt "ständig" zusammen in den USA. Hoffe natürlich auf eine Tour, abseits von Festivals, in Deutschland und gerne auch mit neuem Material. Gibt glaube auch noch vieles Unveröffentlichtes.


    War nicht das letzte einzelne Konzert 2015 in Köln? 2017 haben sie doch nur Festivals gespielt!?

  • Das neue Killswitch Engage Album gefällt mir echt super. Die letzten zwei waren nie so meins und mehr als zweimal habe ich die auch nicht durchgehört, kann aber nicht genau sagen warum. Waren mir zu fad.


    Das Neue geht mir aber total gut rein. Ich finde, Killswitch funktioniert immer am besten, wenn man nicht diesen klassischen Metalcore (inkl. den Songstrukturen) baut sondern oft diesen normalen, cleanen Gesang einbaut, den Adam & Jesse einfach (für eine Metal-Band) hervorragend beherrschen. Ironischerweise ist mit Know Your Enemy ein Song, der eher der klassischen Struktur entspricht, mein bisheriger Lieblingssong vom Album. ^^


    Bin wieder richtiger Fan aktuell :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Bin nach 2x Hören auch durchaus angetan. Auf den letzten 2 Alben waren mir deutlich zu viele Filler dabei, aber hier hat man sich auf 11 Songs konzentriert, wo ich bisher noch keinen Filler gefunden habe. Aktuell stechen bei mir noch die 2 Songs mit den Gästen hervor.

  • Kann mich nur anschließen nach 2 mal hören fand ich die Scheibe auch viel besser als die beiden Vorgänger.
    By The Way die Neue Suicidal Angels finde ich auch ein ganz starkes Thrash Album.

  • Ich brauche mal eure Hilfe... Meine Frau hat sich gestern auf YouTube ein Video ansehen wollen. Vor dem Video gab es jedoch "Werbung" in Form einen Metalcore Songs (so würde ich das Genre bezeichnen, klang für mich danach).
    Da ich solche Musik mag hat meine Frau den Song laufen lassen. Da sie nicht will dass der Kleine auf Bildschirme glotzt, stand sie etwas abseits und ich war in der Spielecke mit Davy.
    Somit konnte ich nicht gucken ob irgendwo ein Bandname oder Songtitel stand, sie jedenfalls hat nix dergleichen entdecken können.


    In dem Video sollen wohl Wölfe vorgekommen sein, es wurde an 2 Stellen im Text oft das Wort "Torment" wiederholt , an mehr erinnere ich mich leider nicht.
    Falls irgendwer helfen kann, gerne per PN an mich, der Song war der Hammer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Ich brauche mal eure Hilfe... Meine Frau hat sich gestern auf YouTube ein Video ansehen wollen. Vor dem Video gab es jedoch "Werbung" in Form einen Metalcore Songs (so würde ich das Genre bezeichnen, klang für mich danach).
    Da ich solche Musik mag hat meine Frau den Song laufen lassen. Da sie nicht will dass der Kleine auf Bildschirme glotzt, stand sie etwas abseits und ich war in der Spielecke mit Davy.
    Somit konnte ich nicht gucken ob irgendwo ein Bandname oder Songtitel stand, sie jedenfalls hat nix dergleichen entdecken können.


    In dem Video sollen wohl Wölfe vorgekommen sein, es wurde an 2 Stellen im Text oft das Wort "Torment" wiederholt , an mehr erinnere ich mich leider nicht.
    Falls irgendwer helfen kann, gerne per PN an mich, der Song war der Hammer!


    Hast du vielleicht noch andere ungefähre Textzeilen oder Textfetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!