A N Z E I G E

Der Rock/Metal/Punk/Gothic+News-Sammelthread #2

• Laut Sabaton's Twitterkanal werden bei der nächstjährigen EU Tour Lordi jeweils die Show eröffnen und Babymetal als Special Guest dabei sein.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass The Hu nicht mehr dabei sind... hätte ich live mal interessant gefunden, aber Babymetal sind auch interessant.

Was sagt ihr denn zum neuen Architects Album? Habs jetzt heute bereits zweimal durchgehört und muss leider sagen, dass da kein Song besonders heraussticht. Es ist zwar im Gesamten nicht schlecht und vom Stil her war ja klar, was einen so erwartet, aber es fehlt halt einfach ein Hit.

• A N Z E I G E
  • Mal wieder eine Perle entdeckt, das Debüt Album ist großartig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hatte gar nicht mitbekommen, dass The Hu nicht mehr dabei sind... hätte ich live mal interessant gefunden, aber Babymetal sind auch interessant.

Was sagt ihr denn zum neuen Architects Album? Habs jetzt heute bereits zweimal durchgehört und muss leider sagen, dass da kein Song besonders heraussticht. Es ist zwar im Gesamten nicht schlecht und vom Stil her war ja klar, was einen so erwartet, aber es fehlt halt einfach ein Hit.

Ich muß leider auch sagen das die Architects mich seit ihrer leichten musikalischen Veränderung irgendwie gar nicht mehr abholen. Hab das neue Album bis zur Hälfte etwa gehört und mich bis dahin nur gelangweilt obwohl es etwas besser war als das letztjährige Album aber trotzdem ist der Funken zu keiner Zeit übergesprungen. Schade, die Band hatte sonst immer was.

• Ich muß leider auch sagen das die Architects mich seit ihrer leichten musikalischen Veränderung irgendwie gar nicht mehr abholen.

Geht mir leider auch so. Also mich langweilt die Musik nicht, es ist einfach nicht 100% mein Geschmack und wirkt auf mich sehr austauschbar.

Live wird das aber glaube dennoch ziemlich cool sein.

• Gerade mal die Ticketpreise für die Welttour Mötley Crue & Def Leppard gecheckt :lol:

99€ günstigster Stehplatz in Hannover, hinter FOS. In Gladbach dann für eine relativ "schlechtere" Sitzplatzkategorie rund 134€.

Wow :seenoevil:

Da sage ich dankend ab. Vince Neil schien, laut Social Media der letzten Monate, eher auch immer Gefahr zu laufen, dass er von der Bühne kippt.

• In der kommenden Woche erscheint mit "Lightwork" ein neues Album von Devin Townsend. Mit den Songs "Moonpeople" und "Call of the Void" hat er ja schonmal ordentlich vorgelegt. Heute erschien mit "Lightworker" ein weiterer Song.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz starker Song! Album wird gekauft!

• Ich bin jetzt mal dazu gekommen, in das neue Dark Funeral Album "We are the Apocalypse" reinzuhören. Habe wahrscheinlich seit 2005 oder so nix mehr bewusst von denen gehört, aber das gefällt mir richtig gut. Anspieltips bzw. hängen geblieben beim ersten Durchlauf "Nightfall" und "Nosferatu".

• Floor Jansen (Nightwish) ist an Brustkrebs erkrankt.

"Die Diagnose habe sie vor etwas mehr als zwei Wochen erhalten, bei einer Operation wurde nun der Tumor entfernt. "Meine Prognose ist sehr gut. Es scheint sich um einen nicht aggressiven Krebs zu handeln, der nicht gestreut hat", erklärt Floor Jansen. Doch man müsse erst die Ergebnisse abwarten, um sicher sein zu können."

Quelle

Wünsche ihr, dass sie wieder gesund wird.

• A N Z E I G E
  • Rock am Ring / im Park hat die ersten Bands bekanntgegeben. Headliner sind ganz frisch für das Festival Die Toten Hosen, ansonsten überraschend im Line-Up Pantera. Der Rest sind alles Namen, die eh alle 1-2 Jahre dort sind.

https://www.rock-am-ring.com/lineup

Mir fällt jetzt auf Anhieb nicht ein, welche zwei Headliner dieses, in meinen Augen dürftige, Line-Up noch retten und einen vermutlich verdammt hohen Ticketpreis rechtfertigen würden. Und sorry... die Hosen brauch ich einfach nicht mehr gefühlt jedes zweite Jahr als Headliner.

• Mir fällt jetzt auf Anhieb nicht ein, welche zwei Headliner dieses, in meinen Augen dürftige, Line-Up noch retten und einen vermutlich verdammt hohen Ticketpreis rechtfertigen würden. Und sorry... die Hosen brauch ich einfach nicht mehr gefühlt jedes zweite Jahr als Headliner.

Gemunkelt wird Iron Maiden.

SlipKnot haben bis jetzt auch zwei Städte für Deutschland angekündigt. Vielleicht kommt RaR und RiP noch dazu.

Mich stört es eher, dass "meine" Bands mittlerweile durch andere von ihren "obenrangigen" Positionen gestoßen wurden ^^

• In der kommenden Woche erscheint mit "Lightwork" ein neues Album von Devin Townsend. Mit den Songs "Moonpeople" und "Call of the Void" hat er ja schonmal ordentlich vorgelegt. Heute erschien mit "Lightworker" ein weiterer Song.

Externer Inhalt youtu.be

Ganz starker Song! Album wird gekauft!

Von Devin kauf ich eh (fast) alles - nur mit dem Ambient-Kram werd ich nicht warm. ^^

Von Lightwork hab ich mir direkt das 2CD/DVD-Boxset gekauft. Mal schauen, wann's ankommt, Amazon UK ist bei Release Dates oft mies.

• Gemunkelt wird Iron Maiden.

Oha... hast Du eine Info, wo das gemunkelt wird?

Ich würde das nämlich so gut wie ausschließen. Da Maiden schon lange als Wacken Headliner feststehen und die auch eigentlich gesagt haben, dass es neben den bekannt gegebenen Deutschlandterminen keine weiteren mehr geben wird, dürfte es keine Chance für RAR geben.

Darüberhinaus sind die dort mittlerweile auch absolut deplaziert.

Ich könnte mir für RAR noch Metallica vorstellen.

Blink wird man sicherlich auch noch versuchen mitzu nehmen. Die letzte Chance auf Fettes Brot wird man sich bestimmt auch nicht nehmen lassen.

Durch den Abschied könnte der Spot auch was größer als sonst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E