A N Z E I G E

Der Rock/Metal/Punk/Gothic+News-Sammelthread #2

  • Na wer konnte sich alles Tickets für Rammstein sichern? Ich per LIFAD Dienstag, habe mich dann doch für München entschieden und mir da für beide Abende Tickets geholt :)


    Heute kamen dann für München und Berlin sowie ein paar andere Städte noch je ein Termin dazu. München wird spannend sollte Bayern das CL Finale erreichen, wäre dann am 10.6 zeitgleich mit dem Konzert und in München ist wohl Welt unter dann in den ÖPNV wenn die Leute ins Olympiastadion wollen und andere in die Arena für eine Übertragung

    Ehrlich gesagt war ich jetzt schon auf 10 Konzerten, dazu 3x auf der aktuellen Tour und deswegen bin ich mal ausnahmsweise nicht dabei. So oft das gleiche Konzert muss ich dann bei den Preisen doch nicht sehen. Vielleicht mal im Ausland, das ist auch das Einzige, neben einer Tour mit neuen Liedern/Bühnenbild etc., noch reizt, da in Deutschland mittlerweile viel zu viel Eventpublikum bei Rammsteinkonzerten ist. Leute, die sitzen, kaum mitsingen. Leider etwas enttäuschend, aber man merkt, dass wegen der Show viele Leute kommen, die die Band gar nicht richtig kennen und nur auf den nächsten Knaller warten.

  • A N Z E I G E
  • Ehrlich gesagt war ich jetzt schon auf 10 Konzerten, dazu 3x auf der aktuellen Tour und deswegen bin ich mal ausnahmsweise nicht dabei. So oft das gleiche Konzert muss ich dann bei den Preisen doch nicht sehen. Vielleicht mal im Ausland, das ist auch das Einzige, neben einer Tour mit neuen Liedern/Bühnenbild etc., noch reizt, da in Deutschland mittlerweile viel zu viel Eventpublikum bei Rammsteinkonzerten ist. Leute, die sitzen, kaum mitsingen. Leider etwas enttäuschend, aber man merkt, dass wegen der Show viele Leute kommen, die die Band gar nicht richtig kennen und nur auf den nächsten Knaller warten.

    War bisher erst auf einem also hab ich noch genug zu erleben


    Aber ja, die Erlebnistouristen machen leider auch vor solchen Konzerten nicht halt, das stimmt. Ist bei vielen Festivals ja kaum anders, da werden es auch immer mehr die die Konzerte null interessieren sondern die nur zum Party machen da sind

  • Das neue Parkway Drive Album ist für mich immer noch weit weg von meinen Lieblingszeiten aber schon ein deutlicher Schritt zurück ohne aber die Reverence Vibes zu vergessen. Beim ersten Mal durchhören echt ein cooles Brett.

  • Bin auch endlich dazu gekommen die neue PWD zu hören und mir gefällt sie auch recht gut nach den ersten 2 durchläufen.

    Vom Sound her klingen sie so wie ich es erwartet habe, an den Schritt zurück zum Core habe ich nicht mehr geglaubt, was ich auch nicht schlimm finde es passt ganz gut zur Band meiner Meinung nach.

    Bin auch am Mittwoch in Frankfurt und bin mal gespannt was die Songs live können.


    Und hier hab ich nochmal ne Neuentdeckung für alle die auf Schweden Death stehen. Die Band heißt Katakomba und haben im Juli ihr Debütalbum rausgebracht.

    Katakomba - Katakomba


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Tekkno von Electric Callboy ist seit heute draußen. Ist mit rund 30 min Laufzeit ziemlich kurz geworden und hat meiner Ansicht nach auch ein Problem in der Songstruktur. Direkt zu Beginn haut man mit Pump it, We got the Moves, Fuckboi und Spaceman die Singles raus und erst dann kommen vier "neue" Songs. Da ich die Singles bis auf Fuckboi allesamt ziemlich gut fand, waren meine Erwartungen auch an die anderen Tracks ziemlich hoch und ich finde, dass man da nicht ganz mithalten kann. Hurrikan funktioniert für mich weiterhin eigentlich nur mit dem Video richtig, als rund 1,5 minütiges "Interlude" fänd ich es an sich auf dem Album auch okay, aber ich hätte ans Ende des Albums dann einen eingängigeren Song gestellt als Neon, den ich doch ziemlich flach finde.


    Alles in allem gefällt mir die Scheibe wieder deutlich besser als das, was sie am Ende vor dem Sängerwechsel gemacht haben, aber nach den vier starken Singles habe ich einfach noch höhere Erwartungen gehabt. Und gerade einmal knapp über 30 min Laufzeit mit einer extrem kurzen Single Hurrikan ist halt schon wirklich nur ein Happen für zwischendurch.

  • Die neue von Electric Callboy ist auch bereits auf dem Weg zu mir und höre später mal rein.


    Eine Sache noch - das PWD / WSS / LS - Konzert am Mittwoch in der Festhalle war der Hammer - auch wenn sich der Einlass ein wenig verzögert und das Wetter sich von seiner dramatischen Seite gezeigt hat.

  • Tekkno von Electric Callboy ist seit heute draußen. Ist mit rund 30 min Laufzeit ziemlich kurz geworden und hat meiner Ansicht nach auch ein Problem in der Songstruktur. Direkt zu Beginn haut man mit Pump it, We got the Moves, Fuckboi und Spaceman die Singles raus und erst dann kommen vier "neue" Songs. Da ich die Singles bis auf Fuckboi allesamt ziemlich gut fand, waren meine Erwartungen auch an die anderen Tracks ziemlich hoch und ich finde, dass man da nicht ganz mithalten kann. Hurrikan funktioniert für mich weiterhin eigentlich nur mit dem Video richtig, als rund 1,5 minütiges "Interlude" fänd ich es an sich auf dem Album auch okay, aber ich hätte ans Ende des Albums dann einen eingängigeren Song gestellt als Neon, den ich doch ziemlich flach finde.


    Alles in allem gefällt mir die Scheibe wieder deutlich besser als das, was sie am Ende vor dem Sängerwechsel gemacht haben, aber nach den vier starken Singles habe ich einfach noch höhere Erwartungen gehabt. Und gerade einmal knapp über 30 min Laufzeit mit einer extrem kurzen Single Hurrikan ist halt schon wirklich nur ein Happen für zwischendurch.

    Sehe ich ganz genau so. Die neuen Tracks sind leider nicht ganz solche Kracher geworden und ich muss gestehen, dass der Stil sich langsam etwas "auslutscht".

  • Bin jetzt beim zweiten Durchgang von Darker Still und weiß noch nicht so recht wie ich es finden soll. Es ist kein schlechtes Album, aber ist es wirklich noch Parkway Drive? Klar, Bands entwickeln sich weiter, teilweise ist das aber echt ein starker Stilbruch zu vorher. Aber okay, die Band hat sich entschieden diesen Weg zu gehen und das hat man ja schon bei Reverence gemerkt, dass es nicht mehr der Metalcore aus der Anfangszeit ist. Darker Still ist die konsequente Weiterentwicklung davon. Ich glaube sogar, dass es mir nach mehrere Durchgängen richtig gut gefallen wird.

    Wie ich im letzten Satz schrieb: von Mal zu Mal hören gefällt mir die Scheibe immer besser. Man kann sich ja im Grunde schon seit Ire damit arrangieren, dass sie nicht mehr reinen Metalcore machen. Im Grunde sagen mir mittlerweile alle Songs zu, die einen mehr, die anderen weniger - Rohrkrepierer für mich nur If a God can bleed. Diese Sprechsongs sind einfach nicht meins. Topsong für mich Ground Zero, der Opener, Darker Still entwickelt sich bei mir immer mehr zu einer Topballade und das "Slipknot-Cover" Soul Bleach geht auch gut ins Ohr. Gefällt mir im Gesamten mittlerweile deutlich besser als Reverence.

  • A N Z E I G E
  • Eine Sache noch - das PWD / WSS / LS - Konzert am Mittwoch in der Festhalle war der Hammer - auch wenn sich der Einlass ein wenig verzögert und das Wetter sich von seiner dramatischen Seite gezeigt hat.

    Ich freue mich auch richtig auf das Konzert in Stuttgart, aber eigentlich nur wegen Lorna Shore. Der Rest wird halt so "mitgenommen." Aber gut, wenn wir ein paar Minute früher gehen, komme ich wenigstens gut vom Wasen runter.


    Apropos Lorna Shore: Die Jungs haben eine neue Single veröffentlicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr gut. Das Ende hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Wenn sowas wie eine Deathcore-Ballade gibt, dann hat Lorna Shore hier die Standards gesetzt. Ich bin echt gespannt auf das neue Album, welches Mitte Oktober kommt.

  • Bin schon mega hyped für das Album. Das Ende fand ich ziemlich abrupt aber wird wohl auf dem Album direkt in den nächsten Track übergehen. Slayer hatte das ja auch ab und an. Aber ja, Deathcore Ballade, wer hätte es gedacht, dass sowas geht. Aber schön zu sehen dass in dem Genre eine gewisse Weiterentwicklung zu sehen ist.

  • Apropos Lorna Shore: Die Jungs haben eine neue Single veröffentlicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr gut. Das Ende hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Wenn sowas wie eine Deathcore-Ballade gibt, dann hat Lorna Shore hier die Standards gesetzt. Ich bin echt gespannt auf das neue Album, welches Mitte Oktober kommt.

    Ich finde den Song richtig stark. Jeder der bisher veröffentlichten Songs hat was eigenes. Wenn sich das durch das komplette Album durchzieht, dann haben die mich als Fan echt dazugewonnen. Album wird so oder so ein Pflichtkauf für mich werden.

  • Mir haben ja schon die bisherigen 3 veröffentlichten Tracks für das neue Album sehr gut gefallen und dieser Song hier reiht sich da nahtlos mit ein. Man kann es tatsächlich als Death-Ballade bezeichnen, hab ich so eigentlich noch nicht gehört. Aber es macht mir 2 Dinge wieder bewusst:


    1. Will Ramos ist für mich momentan der beste Sänger. So eine Stimme und so eine abwechslungsreiche Varianz hab ich bisher selten gehört.


    und


    2. Die übrigen Jungs haben echt was drauf und sind an ihren Instrumenten Gold wert...


    Kann es kaum noch erwarten bis das Album endlich rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E