A N Z E I G E

Postingverhalten im Fußballforum

  • Hallo an alle User des Fussballforums,


    seit mittlerweile einigen Monaten häufen sich immer mehr die Beschwerden über ausufernde Threads in denen einzelne Trainer, Spieler, Verantwortliche etc. lächerlich oder nieder gemacht werden. Ebenso werden die immer selben Witze gefühlt hundertfach und täglich auf jedes Gerücht hinweg wiederholt.


    Das führt oft dazu, dass entweder ganze Spieltagsthreads komplett oder Sammelthreads wie der Transferthread vorübergehend für alle anderen unlesbar werden. Das ging vielen Usern so, das ging uns als Moderatoren so und der Spaß an der ganzen Sache hat bei beiden Seiten wohl deutlich nachgelassen.


    Nur zwei Beispiele sind hierfür aus der letzten Saison die Themen Nico Kovac sowie Markus Anfang in den ersten zwei Ligen oder aktuell die Transferphase von Bayern München. Hier gibt es aber auch noch ein paar Sachen mehr wo es ähnlich verläuft.


    Wir haben uns als Moderatoren und auch mit den Admins lange unterhalten, für einige verständlicherweise sicher sogar zu lange, und haben entschieden das wir dies ab sofort und zur neuen Saison nicht mehr akzeptieren werden.


    In Absprache mit der Administration werden wir ab sofort auffällige Störenfriede anschreiben und wenn keine Besserung eintritt, wird es zu temporären sperren für unseren Bereich führen. Reines anschreiben, wie bisher, hat leider nicht zu einem dauerhaften Erfolg geführt sondern nur kurzzeitige Verbesserungen gebracht, das reicht aber leider nicht mehr.


    Wir hoffen das durch diese Maßnahmen endlich die Threads für alle deutlich freundlicher und interessanter werden.


    Noch zwei Anmerkungen zum Schluss:
    - konstruktive Kritik ist gut und auch notwendig und soll natürlich auch weiter geäußert werden. Penetrantes wiederholen der immer gleichen Sachen aber nicht mehr
    - uns ist bewusst das aufgrund der Fanverteilung hier solche Verhaltensweisen gehäuft bei Bayern München auftreten und können deswegen sogar die Rufe nach einem eigenen Thread absolut verstehen. Wir haben uns aber weiter gegen einen solchen Thread entschieden da es weiter das Ziel sein muss, alle Vereine gleich zu behandeln und denken, dass es auch für die Fans der anderen Clubs durch die angekündigten Maßnahmen nun besser wird.


    Eure Fußballmoderatoren

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E