Investorenfußball, so geil
A N Z E I G E
Regionalliga Bayern 2019/20
-
-
A N Z E I G E
-
Türkgücü München darf in der kommenden Saison bis zu 8 Spiele im Olympiastadion austragen, die restlichen Heimspiele werden im Grünwalder Stadion bestritten.
-
Zitat
Original geschrieben von Shayna Baszler:
Türkgücü München darf in der kommenden Saison bis zu 8 Spiele im Olympiastadion austragen, die restlichen Heimspiele werden im Grünwalder Stadion bestritten.Aber verträgt sich das dann mit den DFB-Regeln? Dann hat man noch immer 3 Mannschaften in einem Stadion und an 30 Spieltagen das Problem, 2 Spiele zwischen FR-SO im Stadion spielen zu lassen. Zudem gab es ja Zweifel daran ob das Olympiastadion mangels Modernisierungen auf Anhieb die Lizenzkriterien erfüllt.
-
Türkgücü wird sich mit Sicherheit großer Beliebtheit erfreuen
-
Zitat
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Aber verträgt sich das dann mit den DFB-Regeln? Dann hat man noch immer 3 Mannschaften in einem Stadion und an 30 Spieltagen das Problem, 2 Spiele zwischen FR-SO im Stadion spielen zu lassen. Zudem gab es ja Zweifel daran ob das Olympiastadion mangels Modernisierungen auf Anhieb die Lizenzkriterien erfüllt.Wundert mich auch bin gespannt ob der DFB das zulässt. Wobei es wohl eh diesen Sommer ggf nicht ganz so harte Regeln bei den Stadien geben wird, Saarbrücken wird ja ggf auch nicht nach Frankfurt umziehen müssen weil man ohne Zuschauer auch in Völklingen spielen kann.
Allerdings wird es bei Türkgücü das selbe Problem in einem Jahr ja ggf wieder geben, und eine Lösung ist ja nichtmal annähernd in Sicht
-
Ich vermute auch, dass das Olympiastadion das kleinere Problem ist. Beim Grünwalder wäre der DFB aber schon sehr eingespannt, was die Terminierung angeht.
-
Bei Duisburg und Uerdingen im MSV-Stadion ging das ja noch, aber wenn gleich drei Vereine dasselbe Stadion beziehen könnte es kompliziert werden.
-
Das Glück für Türkgücü war es wohl, dass das Frauenteam des FC Bayern ab der kommenden Saison dauerhaft im Stadion am FCB-Campus spielen wird. Sprich, im Grünwalder wurde eine Lücke frei, was man sicherlich als Argument ("Hat ja jahrelang mit 3 Teams geklappt, dann sollte es doch jetzt auch kein Problem sein") bei Stadt und DFB genutzt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Shayna Baszler:
Türkgücü München darf in der kommenden Saison bis zu 8 Spiele im Olympiastadion austragen, die restlichen Heimspiele werden im Grünwalder Stadion bestritten. -
Zitat
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Ich vermute auch, dass das Olympiastadion das kleinere Problem ist. Beim Grünwalder wäre der DFB aber schon sehr eingespannt, was die Terminierung angeht.Geht eigentlich da die dritte Liga ja unter normalen Vorraussetzungen meistens freitags bis montags spielt, da bekommt man das schon unter.
Nur die englischen Wochen muss man dann so verteilen das immer nur ein Spiel ist oder da sowie am Saisonende ist dann das Olympiastadion geplant
-
Für die Stadt München aber auch keine leichte Entscheidung,sagt man ja meckern viele Bürger ,sagt man nein meckert die andere Seite der Bürger und schreit dass man nur immer Bayern und 1860 unterstützen würde.Als Stadt hast du da eh Arschkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von RavenHawk999:
Für die Stadt München aber auch keine leichte Entscheidung,sagt man ja meckern viele Bürger ,sagt man nein meckert die andere Seite der Bürger und schreit dass man nur immer Bayern und 1860 unterstützen würde.Als Stadt hast du da eh Arschkarte.Naja was gibt’s da zu meckern? Wenn man 1860 ein städtisches Stadion zur Verfügung stellt kann man das Türkgücü als dann dritten Münchner Profiklub nicht verweigern.
-
Jetzt ist es auch offiziell, das Türkgücü nächste Saison in der 3.Liga startet.
https://www.dieblaue24.com/186…gt-in-die-dritte-liga-auf
Mich ärgert´s natürlich, dass die immerhin ein paar Spiele im Oly bekommen, während wir jedes Spiel in der Ruine bestreiten müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Kasalla:
Jetzt ist es auch offiziell, das Türkgücü nächste Saison in der 3.Liga startet.https://www.dieblaue24.com/186…gt-in-die-dritte-liga-auf
Mich ärgert´s natürlich, dass die immerhin ein paar Spiele im Oly bekommen, während wir jedes Spiel in der Ruine bestreiten müssen.
Blöd gefragt, ist das nicht genau das was ihr immer wolltet? Kam mir immer so rüber als wäre das Grünwalder Stadion das einzig wahre und es besteht gar kein Interesse im Olympiastadion zu spielen?
-
Für einige Fans und auch unser Präsidium ist das sicher so. Dazu zähle ich mich aber nicht, da eine wirkliche Perspektive in der Grünwalder Ruine nicht gegeben ist. Bei manchen von diesen GWS Befürwortern glaube ich allerdings auch, dass die denken 1860 gehört das Stadion. Aber eine wirkliche Perspektive hat 1860 nur mit neuem Präsidium, welches Hasan Ismaik wieder Mitspracherecht gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E