A N Z E I G E

Playdate Handheld

  • Komplett im Browser zwar, aber gerade zum Einstieg bestimmt gut gemacht. Ein richtiges DevKit kommt ja erst noch.


    Außerdem hätte ich gern den Playdate selbst mal. Internationale Besteller wurden am Vorbestellertag ja voll gebeutelt und konnten 15 Minuten lang nicht bestellen. Bin daher auch nur in Gruppe 3 (Playdates 20 000 bis 30 000), die erst in der zweiten Hälfte 2022 mit dem Gerät rechnen können. Wird dann wohl eher Anfang 2023.

  • A N Z E I G E
  • Der Playdate war tatsächlich letzte Woche im Briefkasten. Die ersten beiden Spiele Whitewater Wipeout und Casual Birder waren direkt verfügbar und jetzt kommen im wöchentlichen Rhythmus die restlichen 22 Spiele. Zusätzlich habe ich mir Bloom auf Itch gekauft und gesideloaded, was sehr einfach funktioniert. Casual Birder habe ich durchgespielt und hatte viel Spaß damit, Whitewater Wipeout ist ein ganz witziges Highscore Arcade Game. Das Gerät ansich finde ich sehr cool, der Crank fühlt sich gut an, dienButtons und das Steuerkreuz ebenfalls, der Screen ist sehr kontrastreich und ich finde das Gerät liegt auch ganz gut in der Hand. Leider gibts keine Hintergrundbeleuchtung, das ist mein größter Kritikpunkt bisher. Ich freue mich aber auf die nächsten Wochen.

  • Bei Amazon die Evercade entdeckt bzw. empfohlen.


    Was für ein Retro Handheld Konsole, aber der Preis ist fair.


    Erscheinen einige Spiele Boxen in diesem Jahr, die preislich auch in Ordnung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!