A N Z E I G E

eFootball PES 2021

  • A N Z E I G E
  • Mir sind vor allem verbesserte Torhüterbewegungen aufgefallen. Das sah deutlich natürlicher aus

    TAFKA Mok

    twitch.tv/elmokito
    Vorbeikommen, Spaß haben, abonnieren!


    Los Angeles Lakers / Los Angeles Chargers


    Ruhe in Frieden, Nico, du bleibst in bester Erinnerung <3

  • Das Spiel hat schon was aber mir fehlt bei den schnellen Spielern einfach auch das Tempo, dass ein Coman einfach mal abgeht und einen ausdribbelt und flankt, habe ich bei PES selten gesehen (früher war das abgestimmter und ging auch) und ich habe es auch letztes Jahr gespielt. Mich stört einfach, alles immer über das Passspiel regeln zu müssen, das ist doch ziemlich schnell ausgelutscht.
    Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug um das hinzukriegen aber insgesamt macht mir Fifa doch wesentlich mehr Spaß, es ist einfach runder und abgestimmter.


    Trotzdem kann es sein, dass ich es mir wegen der Bayern Lizenz ebenfalls hole.

  • Schon traurig wenn ich den Spieler ganz unten auf dem Cover nicht kenne.:D Früher kannte ich jeden Spieler von hier bis Asien.:( Weiß nicht ob ein Gnabry und Pjanic auf einem Cover stehen solllten.

    "Kad me pitas Koji sam znanac Ponosno kazem Da sam Bosanac" <3

  • Zitat

    Original geschrieben von Cliqster2000:
    Das Spiel hat schon was aber mir fehlt bei den schnellen Spielern einfach auch das Tempo, dass ein Coman einfach mal abgeht und einen ausdribbelt und flankt, habe ich bei PES selten gesehen...


    Trotzdem kann es sein, dass ich es mir wegen der Bayern Lizenz ebenfalls hole.


    Also die schnellen Spieler bei PES sind auch schnell. Davies von den Bayern in der Demo geht z.B. ordentlich ab. Mehr kann der aber auch nicht. ^^


    Beim Rennen bzw. Sprinten darf man allerdings nicht plötzlich die Richtung ändern, weil ansonsten der Spieler abbremst und an Geschwindigkeit verliert.


    Allerding sind im Vergleich zum 2019er die Abwehrreihen bei der KI durchaus cleverer im Stellungsspiel. Außerdem kann man sich den Spielern gut in den Weg stellen und sie dadurch verlangsamen.


    Die schnellen Spieler müssen über Außen kommen. Gerade in Verbindung mit den offensiven AVs ist dort schon ordentlich Platz.


    Ggf. kann man Coman auch mit der erweiterten Taktik (Weit nach Außen) näher die Außenlinie bekommen.


    Ansonsten lohnt es sich durchaus Geschwindigkeit von der Bank zu bringen. Bei der 5 Minuten-Demo kommt das leider kaum zur Geltung...

  • Die Demo macht mir auch Spaß, das erste Online-Match direkt mal 2:0 gewonnen. Hab mich am Anfang für die alternative Steuerung entschieden, weil die mir als Fifa Spieler ziemlich entgegen kommt. Allerdings sind da auch noch ein paar Sachen anders, da muss ich mich noch etwas genauer mit beschäftigen.


    Fazit: Macht Spaß, wird irgendwann für einen kleineren Preis mal mitgenommen. :thumbup:

  • Die Systemvoraussetzungen auf dem PC sind wohl die gleichen wie bei PES 2019. Das heißt also wieder entspannte 4K und diesmal hoffentlich von Beginn an keine Probleme mit der Grafikkarte. In ein paar Stunden ist die PC-Demo da. Ab morgen dann hoffentlich der Sider (externes Tool für längere Spiele gegen die KI).


    Puh. Bin mal wieder angefixt. ^^

  • Ich habe es jetzt vorbestellt.


    Aufs Editieren habe ich diesmal aber wohl keine Lust. Werde vielleicht ne Event-Liga spielen mit den Sonder-Lizensierten Teams. Das dürfte spaßig werden. Aber mal schaun, mir sind die 5 Minuten einfach zu wenig, um was auszuprobieren.

  • Obligatorische Frage wie jedes Jahr: Irgendwelche News in Bezug auf optimiertes Editing/Modding auf der XBox One (X) bekannt?
    Oder leider alles beim Alten??


    Irgendwann vor ein paar Monaten gab es doch mal die News, dass generell Modding auf der XBox erleichtert werden sollte, daher klammere ich mich an diesen Strohhalm, fürchte aber es ist wie gesagt weiterhin nicht möglich...

  • Bei der Xbox Demo Version war nicht mal der Editor enthalten für die Arbeiten vorab. Das haben PC und PS4 Demo bekommen, die auch modden können.
    Dementsprechend kannst Du davon ausgehen, dass es wieder nicht möglich sein wird. Das Problem ist und bleibt Microsoft, die es verhindern.


    Davon ab, gibt es wohl neue "Nummern" und "Schriftarten". Trikots soll im Großen und Ganzen gleich geblieben sein.


    Fazit: Leider ernüchternd wie immer.

    ALLEz GRÜN

  • Ok, Danke. Hatte ich befürchtet. Na gut, dann werd ich es mir, auch wenn das Gameplay sicher wieder Hammer ist, erst holen wenn’s bissl günstiger ist...
    Und wenn die PS5 raus ist wohl auch wieder umsteigen von XBox... ^^

  • PES ist auf dem PC das beste Spiel. :)


    Nach MyClub in den ersten Wochen baut man sich ein optimales Setting für die Meisterliga zusammen. Mit den Legenden-Trainern wird das witzig. Vielleicht lasse ich den dicken Argentinier mal die Bayern trainieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cliqster2000:
    Das Spiel hat schon was aber mir fehlt bei den schnellen Spielern einfach auch das Tempo, dass ein Coman einfach mal abgeht und einen ausdribbelt und flankt, habe ich bei PES selten gesehen (früher war das abgestimmter und ging auch) und ich habe es auch letztes Jahr gespielt. Mich stört einfach, alles immer über das Passspiel regeln zu müssen, das ist doch ziemlich schnell ausgelutscht.
    Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug um das hinzukriegen aber insgesamt macht mir Fifa doch wesentlich mehr Spaß, es ist einfach runder und abgestimmter.


    Trotzdem kann es sein, dass ich es mir wegen der Bayern Lizenz ebenfalls hole.


    So in etwas geht es mir auch. Finde das Spiel spielt sich echt gut, aber gerade offensiv fehlt mir so bisschen der X Faktor. Spiele oftmals schön im Mittelfeld rum, aber dann schaut es aus wie beim Handball und ein Durchbruch mit Zug zum Tor fehlt.Tricksen kann ich "noch" nicht, gibt es da wenigstens eine schnelle Taste für nen Übersteiger, Haken etc. Möchte da jetzt nicht ewig viele Kombos auswendig lernen für einen Trick. Die Schüsse kommen ziemlich heftig aufs Tor, aber der Keeper reagiert ja auch ganz schön flott.


    Wenn es da relativ schnell gute Patches für La Liga, Premier League und BuLi gibt werde ich wohl zuschlagen. Fifa hat mich zwar aufgrund der spanischen Rechte der Präsentation etc. immer gelockt, aber spielerisch ist es halt einfach immer der gleiche Käse. Für ein paar Spiele okay, aber auf lange Zeit habe ich bei PES einfach mehr Laune, da ich auch nur mal gegen den CPU oder einen Freund spiele und die ganzen FUT und Online Sachen nicht angerührt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E