A N Z E I G E

Baldur's Gate III - Larian veröffentlicht erste Gameplay-Eindrücke

  • Gameplay


    FULL Gameplay World Premiere Presentation


    Gamestar: Sieht so der nächste Rollenspiel-König aus?




    -----------



    Original Posting:


    Es ist offiziell, Larian hat den Announcement-Teaser veröffentlicht:


    Baldur's Gate 3 - Announcement Teaser - UNCUT


    Mehr Infos hier:


    https://www.pcgamer.com/baldur…ty-and-dandd-5th-edition/


    200 Leute bei Larian arbeiten an Baldur's Gate 3, dazu ein paar andere Hundert extern. Es soll sich an der 5th Edition D&D orientieren, Larian bringt alles rein, was geht. Was keinen Spaß macht, wird solange adaptiert, bis es in einem Videospiel funktioniert. Das Ergebnis soll näher am Core Ruleset sein als BG 1&2. Coop & Dungeon Master Mode... usw.






    OP:


    Im Endeffekt ist es nur ein Teaser, der verdächtige Metadaten enthält, aber es scheint sich Baldurs Gate 3 anzukündigen.


    Entwickelt werden soll es von Larian, die mit Divinity: Original Sins und Divinity: Original Sins 2 (Spiel des Jahres 2017 bei Gamestar) schon bewiesen haben, dass sie's im cRPG-Bereich können.


    https://www.gamestar.de/artike…ankuendigung,3344602.html


    Interplays (BG-Franchise) früherer Chef Brian Fargo hatte schon Ende 2018 getwittert, er wisse, wer an Baldur's Gate 3 arbeite.


    https://twitter.com/BrianFargo…74592?ref_src=twsrc%5Etfw


    und twittert vor zwei Stunden:


    "And here it comes"


    https://twitter.com/BrianFargo/status/1134167713322897408

  • A N Z E I G E
  • Eigener Thread natürlich noch besser ^^


    Ich hab die Vorgänger mehrfach durchgespielt und Larian macht in den letzten Jahren wenig bis nichts falsch bei ihren Spielen. Ich freu mich so dermaßen, dass die Jungs und Mädels sich die Rechte sichern konnten.

    GG Art. 14

    (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

  • Schon geil, da ist zwei Jahrzehnte nix los, und dann werden wir zugem...,schüttet mit guten cRPGs. Bin noch bei Pathfinder: Kingmaker, 114 Stunden bis jetzt^^ (und nix mitbekommen von Bugs, habs später erst gekauft), und die Pillars lagern bei mir auch noch rum. Aber D&D (oder Pathfinder, was ja nur ne Auskoppelung ist) hat schon was Besonderes. Freu mich riesig, wenn's denn tatsächlich so kommt. Larian ist auch einfach Bombe.

  • WAIT A MINUTE????!!!!!!


    Ich kann es grad nicht ansehen und öffnen, ihr müsst mir bis dahin aushelfen, aber:


    das wird doch wohl genau die gleiche 2D Ansicht sein, im selben Spielstil, oder?


    Kein 3D Quark oder so.



    Wenn ja dann...bitte lass mich nicht aufwachen!


    ^^

  • Es ist nur ein cinematischer Teaser :) Aber Iso-Grafik wird erwartet, da DOS 1 & 2 von Larian ja auch so war. Also dem Shitstorm wird man entgehen.


    Mehr Infos hier:


    https://www.pcgamer.com/baldur…ty-and-dandd-5th-edition/


    200 Leute bei Larian arbeiten an Baldur's Gate 3, dazu ein paar andere Hundert extern. Es soll sich an der 5th Edition D&D orientieren, Larian bringt alles rein, was geht. Was keinen Spaß macht, wird solange adaptiert, bis es in einem Videospiel funktioniert. Das Ergebnis soll näher am Core Ruleset sein als BG 1&2. Coop & Dungeon Master Mode... usw.

  • Mist, ich dachte da wären Gamepleay Szenen mit drin! :(


    Da bin ich natürlich sehr skeptisch, was man da liest klingt großartig, aber ich hoffe inständig es hat die alte 2D Ansicht. Es darf natürlich gerne grafisch aufgemotzt sein, sollte es wohl auch, aber bitte keine 3D Egoperspektive.


    Ich habe Baldurs Gate 1 und 2 sooo geliebt und mich immer geärgert das man doch keine Trilogie draus gemacht hat (auch wen Throne of Baal fast wie ein dritter Teil war, aber halt als AddOn gilt)


    Von der Story soll es wohl mit den Gedankenschindern aus Teil 2 zu tun haben.


    20 Jahre nachdem ich den ersten Teil gespielt habe. Fühl mich grad wieder wie ein Kind ^^

  • Da kenn ich mich zugegebenermaßen nicht ganz so aus, ich kannte DOS bisher überhaupt nicht, das sollte ich vielleicht mal ändern.


    Für mich war BG immer das nonplusultra und an anderes hab ich mich nicht rangewagt, daher bin ich da gar nicht so in der Materie drin, aber es klingt schon mal sehr gut.


    Und ich sollte DOS wohl mal testen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Von der Story soll es wohl mit den Gedankenschindern aus Teil 2 zu tun haben.


    Wie man nach diesem Teaser darauf schließen kann ist mir schleiferhaft...


    Ich bin gespannt was Larian da kreiert. Ich habe Baldur's Gate mehrmals durchgespielt, beim zweiten Teil aber immer irgendwann die Lust verloren. Irgendwann gebe ich dem Titel aber nochmal eine Chance. Nun sind beide Original Sin Teile aber Rollenspiel Highlights gewesen. Ich bin gespannt, ob man die taktischen Finessen von Original Sin irgendwie bei Baldur's Gate einbauen kann. Ich weiß nicht was das Regelwerk da so erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Da kenn ich mich zugegebenermaßen nicht ganz so aus, ich kannte DOS bisher überhaupt nicht, das sollte ich vielleicht mal ändern.


    Für mich war BG immer das nonplusultra und an anderes hab ich mich nicht rangewagt, daher bin ich da gar nicht so in der Materie drin, aber es klingt schon mal sehr gut.


    Und ich sollte DOS wohl mal testen ;)

    Ich empfehle dir dann auch Pathfinder Kingmaker,, das ist von allen aktuelle nSpielen am nächsten an BG dran (auch Iso-Perspektive, pausierbare Exhtzeit, über 200 Stunden Content usw.), auch D&D (halt Pathfinder-Auskoppelung), aber im Endeffekt 1:1 BG mit besserer Charaktererstellung, Grafik etc. Heute ist erst die Enhanced Edition rausgekommen. War am Anfang tierisch verbuggt, aber inzwischen läufts super.


    Review PF:K

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Wie man nach diesem Teaser darauf schließen kann ist mir schleiferhaft...


    Ich hab jetzt nur das Bild gesehen und den Text dazu gelesen, wieso ist das abwegig?


    Wenn gezeigt wird, wie sich jemand in einen verwandelt, liegt das jetzt ja nicht soooo fern.


    Zitat

    Original geschrieben von Hijo:
    Ich empfehle dir dann auch Pathfinder Kingmaker, das ist von allen aktuelle nSpielen am nächsten an BG dran (auch Iso-Perspektive, pausierbare Exhtzeit, über 200 Stunden Content usw.), auch D&D (halt Pathfinder-Auskoppelung), aber im Endeffekt 1:1 BG mit besserer Charaktererstellung, Grafik etc. Heute ist erst die Enhanced Edition rausgekommen. War am Anfang tierisch verbuggt, aber inzwischen läufts super.


    Danke. Ich sollte da mal einiges nachholen, hab noch so viel von Dingen die ich nie gespielt habe ;)

  • Nach den veröffentlichen Bildern und Videos ist meine Vorfreude etwas gedämpft. Das wirkt wie Original Sin im neuen Gewand. Was ja im Prinzip nichts schlechtes ist, aber das ist nicht das was ich mir für Baldur's Gate erhofft habe. Dabei stören mich die rundenbasierten Kämpfe gar nicht mal, aber ich sehe ein Bild aus dem Preview und wenn das HUD nicht anders wäre, dann hätte das auch 1:1 aus OS2 sein können. Das Spiel wird so oder so gekauft werden, denn Larian ist einfach gut indem was sie tun, aber das Gefühl wird wohl nicht weichen.


    EDIT: Eben nochmal die Dialogszenen angeguckt. Ich hoffe die Qualität zieht da nochmal ordentlich an. Ich erwarte nicht, dass Larian an die Figuren und Dialoge aus BG1 und BG2 rankommt, aber da fehlt mir bisher jeglicher Ansatz dieser Qualität.

  • Scheint nach dem ersten Gameplay her ein D&D-Original Sins zu werden. Am Ende werden es wohl, wie du schon ansprichst, die Dialoge und die Stimmung sein, die das zu einem Baldur's Gate machen müssten. Umfang, Thema, Einbettung der Regeln, mir fehlen da noch zu viele Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E