SmackDown Live – 4 Wochen bis King of the Ring
Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse rund um die Elimination Chamber bei Battleground, eröffnet Kevin Owens die Show. Er ist stinksauer auf Robert Roode, der ihm seiner Meinung nach einmal mehr den WWE World Heavyweight Title kostete. Deshalb fordert er Drake Maverick auf etwas dagegen zu unternehmen. Der General Manager lässt sich nicht lange bitten und fragt Owens, was er sich vorstellt. Owens hat mehrere Ideen: Maverick könnte ihm ein weiteres Title Match geben. Maverick sollte ihn als Wild Card am King of the Ring teilnehmen lassen. Maverick könnte dafür sorgen, dass er bei Raw sein kann oder Roode bei SmackDown. Der GM erwidert, dass er über diese Vorschläge nachdenken wird, doch die Wild Card ist bereits vergeben. Der eh schon schlecht gelaunte Owens will eine sofortige Lösung, die ihm Maverick jedoch nicht bieten kann. Daraufhin geht der Kanadier seinem Boss an den Kragen und nimmt ihn in den Ansatz zu einer Powerbomb. Maverick strampelt und versucht sich zu befreien, doch Owens lässt ihn einen Moment später von allein los und entschuldigt sich für sein übergriffiges Verhalten bei seinem schockierten Boss. In diesem Moment wird Owens hinterrücks von EC3 attackiert und mit dem One Percenter außer Gefecht gesetzt. EC3 hat danach noch nicht genug, doch Maverick hält ihn ab und geleitet ihn Backstage.
Six Men Tag Team Match
Noam Dar, Tony Nese & Lince Dorado besiegen Gran Metalik, Jack Gallagher & Kalisto via Pinfall nach dem Nova Roller gegen Gallagher (10:27)
Backstage versucht Kevin Owens das Büro des General Managers zu stürmen, in dem sich Drake Maverick und EC3 befinden. Mehrere Offizielle halten ihn davon ab. Sekunden später öffnet EC3 die Tür und legt sich verbal mit Owens an, doch wieder ist es Maverick, der Carter stoppt und zurückzieht.
Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und begrüßt die Zuschauer auf typische Art und Weise, an deren Ende es Walk with Elias heißt. In ein paar Zeilen kritisiert er Drake Maverick und beschwert sich darüber, dass bei Raw das King of the Ring Tournament begonnen hat, während er und seine Freunde bedeutungslose Matches bei SmackDown haben. Erst als das Theme von R-Truth ertönt, unterbricht Elias seinen Song.
Singles Match
Elias (w/ Brian Kendrick) besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Drift Away Neckbreaker (06:45)
Der weiterhin amtierende United States Champion Bobby Lashley und MVP begeben sich in den Ring. MVP hebt den Sieg seines Klienten bei Battleground hervor und bezeichnet ihn als unaufhaltsame und dominierende Macht. Er beschwert sich nicht über den King of the Ring und schießt stattdessen gegen Elias‘ Aussagen, denn jeder ist selbst dafür verantwortlich, relevant zu sein und zu bleiben. Ein Match gegen Lashley wäre eine Möglichkeit aus der Bedeutungslosigkeit rauszukommen, weshalb er den gesamten Locker Room auffordert sein Glück an Lashley zu versuchen. Apollo Crews und Titus O’Neil kommen dazu und geben zu verstehen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. MVP fragt Crews, ob er nochmal gegen Lashley verlieren möchte, woraufhin Titus antwortet, dass sie hier sind um die Wurzel allen Übels zu beseitigen. Traut sich MVP nochmal in den Ring oder ist er nur zurückgekommen, um an Lashleys Erfolgen teilzuhaben? Damit trifft Titus einen wunden Punkt und MVP macht klar, dass er in der Lage ist selbst in den Ring zu steigen. Nächste Woche wird es soweit sein.
Backstage steht Drew Gulak zum Interview bereit, der gerne am King of the Ring teilgenommen hätte und es für all die großartigen Wrestler bei SmackDown schade findet, dass sie keine Chance bekommen. Er hat ein Fünkchen Hoffnung, dass er die Wild Card ist. Chad Gable kommt dazu und scherzt, dass Gulak nicht die beste Wahl wäre, um SmackDown würdig zu vertreten. Gulak stellt klar, dass es für ihn keine Schande ist zuzugeben, dass er bei Battleground gegen Gable verloren hat. Dafür respektiert er Gable, weshalb er sich auch Gables Respekt wünscht. Chad entschuldigt sich für seinen Scherz und es kommt erneut zum Handshake der beiden.
Singles Match
Akira Tozawa besiegt Oney Lorcan via Pinfall nach dem Snap German Suplex (08:19)
Nach dem Match schlägt Lorcan den angebotenen Handshake Tozawas aus. Backstage bereitet sich Jaxson Ryker im Beisein des WWE World Heavyweight Champions The Miz auf den Main Event vor. The Miz spricht seinem Bodyguard gut zu, denn Daniel Bryan ist eine angeschlagene kleine Made, die von Ryker zerquetscht werden muss.
An anderer Stelle rügt Drake Maverick seinen besten Freund EC3 für dessen Angriff gegen Kevin Owens. Damit trifft er natürlich auf Unverständnis, denn EC3 wollte ihm nur helfen und Owens eine Lektion erteilen. Maverick dankt ihm zwar, würde darauf jedoch zukünftig gern verzichten. Carter verlässt daraufhin angepisst das Büro des General Managers. Im Gegenzug stürmt Jinder Mahal in den Raum, der hofft die Wild Card für den King of the Ring zu sein. Maverick verneint, weshalb es zu einer verbalen Auseinandersetzung kommt.
Tag Team Match
The Revival besiegt The Fashion Police via Pinfall nach der Shatter Machine gegen Fandango (09:04)
Mustafa Ali kommt in den Ring und spricht über Backstage-Gerüchte bezüglich seines nächsten Herausforderers. Ohne ihn klar zu benennen wird deutlich, dass es sich hierbei um Chad Gable handelt. Ali macht klar, dass er für jede Herausforderung bereit ist und seinen Titel immer verteidigen wird. Plötzlich wird der amtierende Champion von Cedric Alexander unterbrochen, der die Gerüchte ebenfalls hörte und es nicht verstehen kann, wieso Gable in aller Munde ist, obwohl er kaum etwas vorzuweisen hat. Cedric sieht die Geschichte zwischen ihnen noch nicht als beendet an und fordert selbst ein Singles Match um den Titel. Ali macht deutlich, dass er liebend gern nochmal mit Cedric in den Ring steigen würde. Jetzt muss Cedric nur noch selbst dafür sorgen, dass er und nicht Gable in aller Munde ist.
In einem kurzen Einspieler richten die Usos klare Worte an The Bar. Sie laden die Tag Team Champions zu SmackDown ein und kündigen an, dass das kommende Title Match anders als bei Battleground enden wird.
EC3 verlässt die Arena und wird auf dem Parkplatz von Kevin Owens überrascht, der an der Motorhaube seines Wagens lehnt und auf Carter wartete. Nach etwas Trashtalk entsteht ein Brawl, in dessen Verlauf EC3 mehrfach gegen sein Auto gestoßen wird. Erneut kommen die Offiziellen dazu, die die Beiden voneinander trennen. EC3 flüchtet in seinen Wagen und fährt fluchend davon, während Owens ihm hinterherbrüllt.
Der WWE World Heavyweight Champion The Miz setzt sich zu den Kommentatoren. Daniel Bryan trägt – wie auch schon am Sonntag – eine große Bandage um den Oberkörper.
Singles Match
Daniel Bryan besiegt Jaxson Ryker via Pinfall nach dem Flying Dragon (11:00)
Nach dem Match legen sich Daniel Bryan und The Miz miteinander an, denn Bryan forderte den Champion auf in den Ring zu kommen. Einen Augenblick später ist Jaxson Ryker wieder auf den Beinen, der gemeinsam mit seinem Boss auf Bryan losgeht. Daraufhin stürmen Drew Gulak und Chad Gable zum Ring, werden jedoch von Karl Anderson und Luke Gallows aufgehalten. Währenddessen muss Bryan den No Remorse auf die Ringtreppe einstecken, ehe er von The Miz mit dem Titelgürtel malträtiert wird. Miz feiert sich für diese Aktionen und befiehlt seinem Bodyguard, Bryan nochmal auf die Beine zu ziehen. In diesem Moment ertönt das Theme von Jeff Hardy, der in den Ring stürmt und Ryker mit dem Twist of Fate ausschaltet. The Miz befindet sich Sekunden später ebenfalls im Ansatz zu diesem wieder, doch er kann sich gerade noch rechtzeitig befreien und den Ring verlassen. Mit diesen Bildern geht SmackDown off Air.