Monday Night Raw - 2 Wochen bis No Mercy
Braun Strowman steht zu Beginn der Show im Ring. Er verlangt zwei Dinge: ein Universal Title Match und einen Kampf gegen Brock Lesnar! Dieser lässt sich nicht lange bitten und begibt sich in Richtung Seilgeviert, während er von der Security und General Manager Kurt Angle umzingelt wird. Lesnar stellt die gleichen Forderungen wie sein Gegenüber, ehe sich die beiden Hünen an den Kragen wollen. In diesem Augenblick ertönt das Theme von Goldberg. Die Kommentatoren erinnern daran, wie das Title Match zwischen diesem und Nakamura in der letzten Woche endete. Die Security ist einen Moment lang abgelenkt, was Lesnar und Strowman nutzen um aufeinander loszugehen. Goldberg beendet den Kampf jedoch schnell mit dem Spear gegen beide. Er setzt zum Jackhammer gegen Strowman an, doch Angle geht dazwischen und geleitet Goldberg Backstage.
In der Gorilla Position kommt es beinahe zum nächsten Knall, denn Goldberg und Paul Heyman liefern sich ein kurzes Wortgefecht. Die Authors of Pain ballen die Fäuste und sind kampfbereit, aber Heyman hält seine Bodyguards zurück und mahnt sie, sich auf das folgende Match zu konzentrieren. Goldberg macht klar, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Tag Team Match
The Authors of Pain (w/ Paul Heyman) besiegen The Street Profits via Pinfall nach dem Last Chapter gegen Montez Ford - 08:36 Minuten
In einem Video werden einige Highlights aus Ronda Rouseys MMA-Karriere gezeigt. Im Anschluss versucht sich Charly Caruso an einem Interview mit Mickie James, da sie letzte Woche von den IIconics unterbrochen wurden. Mickie blockt überraschend ab, denn heute wird sie sich ausschließlich auf ihr Match konzentrieren.
An anderer Stelle wird Mike Kanellis von seiner Frau und Robert Roode für das Match gegen Drew McIntyre motiviert. Roode, der sich eigentlich selbst als „The Man“ bezeichnen würde, gibt diesen Spitznamen heute an Kanellis weiter. Damit schafft er es auch diesen bis in die Spitzen zu motivieren. Während sich Mike siegessicher als „The Man“ bezeichnet, wirft Maria ein, dass sie sich das auch an anderer Stelle wünschen würde. Dieses Thema ist für die Männer momentan jedoch uninteressant. Voller Euphorie meint Kanellis, dass er sich „glorious“ fühlt. Für den amtierenden Mr. Money in the Bank geht das einen Schritt zu weit. Kanellis entschuldigt sich und gibt sich mit „The Man“ zufrieden.
Singles Match
Shelton Benjamin besiegt Rusev (w/ Lana) via Pinfall nach einer Oklahoma Roll - 07:20 Minuten
Backstage beschwert sich Humberto Carrillo bei Rey Mysterio über dessen Auftauchen nach dem Match gegen Andrade Almas. Für Rey war klar, dass Humberto Hilfe benötigte. Carrillo erinnert den berühmten Luchador an seine eigenen Worte. Mysterio war es, der ihm sagte, er sollte sich besser auf sich selbst und nicht auf andere konzentrieren. Dieser stimmt ihm zu und entschuldigt sich. Das Gespräch wurde heimlich von Zelina Vega beobachtet.
Noch etwas hitziger geht es in der Tiefgarage zu, da sich Goldberg, Brock Lesnar und Braun Strowman in dieser befinden. Auf Geheiß des General Managers müssen sie die Arena verlassen, womit die Security alle Hände voll zu tun hat. Nachdem sich die Situation etwas beruhigt, werden weitere Highlights aus Ronda Rouseys MMA-Karriere gezeigt.
Carmella kommt in den Ring und freut sich über das gewonnene Triple Threat Match in der vergangenen Woche. Sie hat aktuell das Gefühl alles schaffen zu können und auf einer Welle des Erfolgs zu schwimmen. Carmella bittet Bayley in den Ring, die nach dem Sieg gegen Sasha Banks ihr Women‘s Title Rematch bei No Mercy erhält. Sie wiederholt ihre Worte und macht klar, dass sie nichts als Respekt für Bayley übrig hat und weiß, dass Bayley zu den besten Wrestlerinnen ihrer Zeit gehört und mindestens eine Stufe über ihr steht. Trotzdem bittet sie vorher um eine Chance auf den Gürtel, denn sie will ihr Momentum unbedingt nutzen. Im Falle eines Sieges garantiert sie Bayley das Title Match bei No Mercy. Das ruft Alexa Bliss auf den Plan, die kaum glauben kann, dass Personen wie Carmella und Bayley über sie und ihren Women‘s Championship entscheiden wollen. Alexa lehnt ab und zieht über die beiden her, bis sie von Kurt Angle unterbrochen wird. Via Titantron teilt der General Manager mit, dass ihm der Gedanke von gleich zwei Title Matches gut gefällt, weshalb er Bliss vs. Carmella für nächste Woche offiziell macht. Die Siegerin trifft bei No Mercy auf Bayley.
Robert Roode setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.
Singles Match
Drew McIntyre besiegt Mike Kanellis (w/ Maria) via Pinfall nach dem Claymore Kick - 04:01 Minuten
Nach dem Match fordert Drew McIntyre den amtierenden Mr. Money in the Bank zu einem Match bei No Mercy heraus. Außerdem will er im Falle eines Sieges den Koffer inklusive Vertrag haben. Roode, der sich immer noch auf der Stage bei den Kommentatoren befindet, nimmt zwar die Herausforderung zum Match an, aber lehnt die geforderte Klausel ab und verschwindet Backstage.
Ein Video beleuchtet die noch junge Wrestling-Karriere von Sonya Deville. Danach grinst Paul Heyman direkt in die Kamera. Mit sarkastischem Unterton zeigt er sich beeindruckt von Ronda Rousey, ehe er diese daran erinnert, dass das hier nicht UFC, sondern WWE ist. Seine Klientin hat ihre Wurzeln ebenfalls im MMA und dort wesentlich weniger Erfahrung als Ronda, doch dafür ist sie länger im Wrestling. Deshalb hat er einen Spoiler für Lion‘s Den: Sonya Deville wird Ronda Rousey zum Abklopfen bringen!
Tag Team Match
Mickie James & Natalya besiegen The IIconics via Submission im Sharpshooter - 06:46 Minuten
Die bezaubernde Renee Young spricht mit Drew McIntyre über die ausgesprochene Herausforderung an Robert Roode. Er bekommt mit dem Match zwar seine Chance auf Rachte, doch der Koffer wird - Stand jetzt - nicht auf dem Spiel stehen. McIntyre bezeichnet den Kanadier als Feigling. Baron Corbin kommt dazu und beschwert sich über diese dreiste Forderung McIntyres. Er sollte ein Match um den Koffer bekommen, schließlich wurde er von Big E um die Teilnahme am Ladder Match bei WrestleMania gebracht. McIntyre hat keine Lust sich mit Corbin auseinanderzusetzen, weshalb er ihn warnt, sich besser nie wieder in seine Angelegenheiten einzumischen oder ihn zu unterbrechen.
An anderer Stelle gehen Becky Lynch und Ronda Rousey auf Paul Heyman ein. So richtig ernst nehmen sie ihn und seine Klientin nicht. Auf die beiden wirkt sogar die Riott Squad bedrohlicher als Sonya Deville. Da Heyman so viel Kraft und einen riesigen Aufwand betreibt, um Sonya gefährlich wirken zu lassen, haben sie ebenfalls ein Video für ihn. In diesem werden Beckys Sieg bei WrestleMania sowie die anschließenden Szenen beleuchtet, wo Rousey ihre heutige Gegnerin auf die Bretter schickte. Dann sagt Rousey, dass die Zeit im Wrestling völlig irrelevant ist. Heute wird sie Deville nicht nur zu Boden bringen, sondern auch im Armbar zur Aufgabe zwingen, denn sie ist „the baddest woman on the planet“!
Tag Team Match
Samoa Joe & Roman Reigns besiegen Big E & Sami Zayn via Pinfall nach dem Spear - 14:25 Minuten
Kurz vor Ende tauchte Shane Thorne am Ring auf, der jedoch von Big E ausgeschaltet wurde. Als sich Big E zurück zum Apron begeben wollte, wurde er von Buddy Murphy überrumpelt und mit einem High Knee ausgeschaltet. Das bekam der Referee nicht mit, weshalb das Match an dieser Stelle nicht beendet wurde. Zayn hatte am Ende keine Chance gegen die Übermacht.
Nach dem Match geraten Murphy und Thorne mit Samoa Joe und Roman Reigns aneinander. Als sich die Vier gegenüberstehen, wird der Intercontinental Champion hinterrücks von Andrade Almas niedergeschlagen. Die beiden Australier stürzen sich auf Samoa Joe und bringen diesen zu Boden, während Almas weiter auf Reigns losgeht. Kurz darauf ist Big E wieder fit, der Murphy und Thorne mit einer Double Clothesline aus dem Ring befördert. Anschließend kümmert er sich um den immer noch angeschlagenen Sami Zayn. Andrade Almas zieht sich ebenfalls zurück und bekommt den Intercontinental Title von Zelina Vega überreicht. Er starrt diesen einen Moment lang an, ehe er den Gürtel zu Reigns und Joe zurück in den Ring schiebt.
Backstage wird Paul Heyman von Charly Caruso mit Rouseys und Lynchs Reaktion konfrontiert. Diese gefällt ihm überhaupt nicht, weshalb er das Gespräch in eine andere Richtung lenkt. Nach den heutigen Geschehnissen bringt er ein Triple Threat Match zwischen Goldberg, Strowman und Lesnar ins Spiel. In diesem Augenblick erscheint Kurt Angle, der ebenfalls zu Heyman wollte. Die Nachricht ist weniger erfreulich für den Manager des Universal Champions, denn Angle setzt für No Mercy kein Triple Threat, sondern ein Fatal 4-Way Match um den Universal Title an! Heyman ist außer sich vor Wut und verschwindet in seinem Zimmer.
Im Locker Room der Frauen herrscht gute Stimmung bei Mickie James und Natalya. Nur wenige Meter weiter regen sich die IIconics noch immer über ihre Niederlage auf. Tamina sorgt dafür, dass es nicht zu einem weiteren Konflikt zwischen den beiden Teams kommt. Plötzlich klopft es an der Tür und Bo Dallas wagt einen Blick in den Raum. Er ist hier um das Gepäck der IIconics zu holen. Mickie, die bis eben bester Laune war, schaut Bo erschrocken an. Als Billie Kay und Peyton Royce das Zimmer verlassen haben, fragt Natalya ihre Partnerin, ob Dallas ihr irgendwas getan hat. Mickie verneint abwesend und meint, dass sie jetzt gehen muss, da ihr heute nicht mehr nach Feiern zumute ist.
Neben der Stage wurde der MMA-ähnliche Käfig für den heutigen Main Event aufgebaut. Sonya Deville wird natürlich von Paul Heyman begleitet, während Ronda Rousey Unterstützung von Becky Lynch bekommt. Ringsprecherin JoJo erklärt, dass das Match ausschließlich durch Pinfall oder Submission gewonnen werden kann.
Lion‘s Den Match
Ronda Rousey (w/ Becky Lynch) besiegt Sonya Deville (w/ Paul Heyman) - 10:03 Minuten
Während des Kampfes wurde Becky von der Riott Squad attackiert. Sie schleuderten die Irin mehrfach gegen den Käfig und drückten ihr Gesicht in die Maschen. Dadurch konnte Deville zwischenzeitlich einen großen Vorteil gewinnen. Am Ende musste sie sich Rousey und dem Armbar trotzdem geschlagen geben und klopfte ab.
Rousey kann ihren Sieg nicht wirklich feiern und genießen, denn so wie der Käfig geöffnet wird, stürmt die Riott Squad hinein. Die amtierenden Women‘s Tag Team Champions attackieren Rousey zu dritt. Das währt jedoch nicht lange, denn Becky Lynch ist wieder zur Stelle. Gemeinsam vertreiben sie die Riott Squad und verlassen dann ebenfalls den Käfig, in dem sich immer noch Sonya Deville befindet. Plötzlich wird es etwas lauter in der Halle, denn Kairi Sane steht auf dem Rand des Käfigs und springt mit dem Insane Elbow auf Deville! Kairi setzt mit dem Anchor nach, in dem Deville mehrfach abklopf. Lynch und Rousey schauen sich die Szenen von der Stage aus an und applaudieren der Japanerin. Die Pirate Princess sitzt am Ende auf dem Käfig und salutiert in Richtung der beiden. Sie lassen sich feiern und mit Rouseys Theme geht Monday Night Raw off Air.
_____
Bisherige Card für No Mercy:
WWE Universal Championship - Fatal 4-Way Match
Shinsuke Nakamura © vs. Braun Strowman vs. Brock Lesnar vs. Goldberg
WWE Women's Championship Match
??? © vs. Bayley
Singles Match
Robert Roode vs. Drew McIntyre
Singles Match
Daniel Bryan vs. EC3