A N Z E I G E

Turnierideen: Diskussion - Entwicklung - Turnierleiterbörse

  • A N Z E I G E
  • Rated M : Was genau ist eigentlich der Grund, das sich die neue NHL-Saison so lange verzögert? Ist die Ausrichtung viel komplizierter als die der NBA? Keine Kritik an dir, würde das einfach nur mal gerne wissen. Ich persönlich hatte teilweise sogar mehr Spass an der NHL-Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Rated M : Was genau ist eigentlich der Grund, das sich die neue NHL-Saison so lange verzögert? Ist die Ausrichtung viel komplizierter als die der NBA? Keine Kritik an dir, würde das einfach nur mal gerne wissen. Ich persönlich hatte teilweise sogar mehr Spass an der NHL-Saison.

    Ja, es ist ein Vielfaches zeitintensiver.

    Zum einen schon in der Vorbereitung. Da müsste ich alle Kader vorbereiten und auch alles auf das neue Forum umstellen. Das kostet schon nen Haufen Zeit, die ich im Moment nicht habe. Das war schon immer ein ganzer Tag der dafür drauf ging. Vielleicht ist es durch die Tabellen im Forum jetzt einfacher, aber viel werde ich da auch nicht gut machen.


    Dazu sind die ganzen Abläufe durch die Farmteams und die Struktur des Spiels komplizierter. Bei einem Trade ist es z.B. bei der NBA im Prinzip in ner Minute durch, bei der NHL wohl eher 5-10 Minuten. Wenn ich richtig drüber nachdenke, wohl eher noch mehr, mit dem ganzen Export und Hochladen.

    Kaderverschiebungen kommen dann ja auch noch immer dazu.


    Und jedes Update an sich, dauert auch viel länger. NBA schaffe ich mittlerweile in normalerweise so 20 Minuten. NHL waren es zuletzt, wenn ich wirklich vorher auch schon alle Partien aufgeschrieben habe, was halt auch nochmal Zeit kostet, immer noch mindestens ne Stunde. Liegt daran, dass ich jedes Spiel einzeln exportieren muss.

    Aufstellungen vorher ändern, sind da auch nicht miteingerechnet.


    Dazu kommt zu allem Überfluss, dass es auch ein neues großes Update gab, wodurch der Editor den ich benutzt habe, um u.a. die Kader zu exportieren, wohl auch nicht mehr reibungslos funktioniert.


    Und der wichtigste Punkt ist natürlich, dass ich selbst auch deutlich weniger Zeit als früher habe.


    Alles in allem also, sehe ich da absolut keine Möglichkeit, das Turnier fortzusetzen, ohne radikal Sachen zu streichen. Und da bin ich dann persönlich auch kein Fan von.

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

    Einmal editiert, zuletzt von Rated M ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E