A N Z E I G E

Turnierideen: Diskussion - Entwicklung - Turnierleiterbörse

  • A N Z E I G E
  • Rated M : Was genau ist eigentlich der Grund, das sich die neue NHL-Saison so lange verzögert? Ist die Ausrichtung viel komplizierter als die der NBA? Keine Kritik an dir, würde das einfach nur mal gerne wissen. Ich persönlich hatte teilweise sogar mehr Spass an der NHL-Saison.

  • Rated M : Was genau ist eigentlich der Grund, das sich die neue NHL-Saison so lange verzögert? Ist die Ausrichtung viel komplizierter als die der NBA? Keine Kritik an dir, würde das einfach nur mal gerne wissen. Ich persönlich hatte teilweise sogar mehr Spass an der NHL-Saison.

    Ja, es ist ein Vielfaches zeitintensiver.

    Zum einen schon in der Vorbereitung. Da müsste ich alle Kader vorbereiten und auch alles auf das neue Forum umstellen. Das kostet schon nen Haufen Zeit, die ich im Moment nicht habe. Das war schon immer ein ganzer Tag der dafür drauf ging. Vielleicht ist es durch die Tabellen im Forum jetzt einfacher, aber viel werde ich da auch nicht gut machen.


    Dazu sind die ganzen Abläufe durch die Farmteams und die Struktur des Spiels komplizierter. Bei einem Trade ist es z.B. bei der NBA im Prinzip in ner Minute durch, bei der NHL wohl eher 5-10 Minuten. Wenn ich richtig drüber nachdenke, wohl eher noch mehr, mit dem ganzen Export und Hochladen.

    Kaderverschiebungen kommen dann ja auch noch immer dazu.


    Und jedes Update an sich, dauert auch viel länger. NBA schaffe ich mittlerweile in normalerweise so 20 Minuten. NHL waren es zuletzt, wenn ich wirklich vorher auch schon alle Partien aufgeschrieben habe, was halt auch nochmal Zeit kostet, immer noch mindestens ne Stunde. Liegt daran, dass ich jedes Spiel einzeln exportieren muss.

    Aufstellungen vorher ändern, sind da auch nicht miteingerechnet.


    Dazu kommt zu allem Überfluss, dass es auch ein neues großes Update gab, wodurch der Editor den ich benutzt habe, um u.a. die Kader zu exportieren, wohl auch nicht mehr reibungslos funktioniert.


    Und der wichtigste Punkt ist natürlich, dass ich selbst auch deutlich weniger Zeit als früher habe.


    Alles in allem also, sehe ich da absolut keine Möglichkeit, das Turnier fortzusetzen, ohne radikal Sachen zu streichen. Und da bin ich dann persönlich auch kein Fan von.

    Einmal editiert, zuletzt von Rated M ()

  • Ich als Mitspieler fände des zumindest in Ordnung wenn man Sachen kürzt, limitiert oder streicht. Zumindest als Test ob es auch so funktioniert für alle Seiten.


    Schlussendlich ist es dein Baby und deine Entscheidung. Ich für meinen Teil kann nur meine Sichtweise darlegen.

  • Sehe die Erklärung jetzt erst, es ist in der Tat ein Jammer. In 14 Jahren auf dem Board gab es nichts, was mich so begeistert hat wie dieses Turnier.


    Grundsätzlich wäre ich auch ein Befürworter des Zusammenstreichens. Beispielsweise:


    - Keine Gewalt mehr über Farmteams.

    - Nur noch eine limitierte Anzahl an Spieler, die man über den FA Markt anfragen kann. In echt kann man auch nicht gleichzeitig mit 20 Spielern verhandeln.

    - Die Ergebnisse nicht mehr verlinkt zu einem einzelnen Spielbericht. Ggf. ein Screenshot aus dem Spiel mit allen Ergebnissen in einer Übersicht.


    Im Endeffekt liegts aber natürlich bei Rated M.

  • A N Z E I G E
  • Das NHL-Turnier war schon fantastisch und das obwohl es nicht ansatzweise an die Resonanz des NBA-Turniers hier herankam. Aber allein wenn man die Relationen betrachtet kann ich Rated M schon verstehen. In der NBA haben wir 15 Spieler pro Team und vielleicht 100+ Free Agents daneben. In der NHL haben wir 23 Spieler pro Team + ca. ein Dutzend Spieler an dem jedes Team noch Rechte hält + ca. 15 - 20 Spieler in jedem Farmteam + irgendwas um die 1000 Free Agents. Wenn Rated M dann sagt diese Daten + der Spielplan sind schlechter zu handlen und es fehlt sowieso die Zeit um sich da durchzukämpfen, dann soll das Turnier in Frieden ruhen (zumal es ja gerade die Vielfalt im Management war, die das Turnier für uns Fans so besonders gemacht hat). Ich werd mich immer dran erinnern, nicht nur wegen dem Titelgewinn der Hurricanes. Wie Buschi seinen Stargoalie verplichtet hat, der einen Tag später dann die Karriere beendet hat, unvergessen :lol:

  • Welcher Goalie war das noch gleich? Roberto Luongo, oder? ^^


    Ich warte ja immer noch auf den Durchbruch von Travis Barron. So ein großes Talent, der das Zeug dazu hatte der Größte aller Zeiten zu werden, aber spielerisch einfach nicht all zu viel aufs Eis gebracht hat. Hatte ihn mir deswegen auch damals extra bei NHL 19 für die Xbox geholt. ^^

  • Wenns wirklich ganz auf Eis gelegt wird fände ich es auch witzig wenn man einfach mal noch fünf Saisons oder so durchsimuliert, und den CPU machen lässt. Damit man so Tendenzen sieht, wohin sich auch die Freunde des Tank-Sports entwickelt haben, und welche Spieler irgendwann mal Ovi ganz vorne ablösen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E