A N Z E I G E

Wer weiß denn sowas? - Thread [18.02.2023 1000. Ausgabe (XXL)]

  • Wer weiß denn sowas? ist eine von Kai Pflaume moderierte Quizsendung. In jeder Folge gibt es zwei Prominenten-Teams, die aus je zwei Spielern bestehen. Die Teams werden immer von den beiden Teamcaptains Elton und Bernhard Hoëcker angeführt. Diese haben auch die endgültige Entscheidungsgewalt. Der zweite Spieler ändert sich in fast jeder Sendung, manche Gäste werden mehr als einmal eingeladen. Die meist etwa 120 Zuschauer wählen vor Beginn der Sendung, welchem Team sie den Sieg zutrauen und setzen sich dementsprechend hinter dieses. Das wirkt sich insofern auf den möglichen späteren Gewinn aus, als dass der Gewinn durch die Anzahl der Zuschauer eines Teams geteilt wird. Das Team, das mehr Zuschauer auf sich vereinen kann, darf die erste Frage aussuchen. Bei gleicher Anzahl wird eine Münze geworfen, um über den Beginn zu entscheiden.


    Zu Beginn jeder Sendung präsentiert Moderator Kai Pflaume den Anwesenden einen interessanten Fakt. Es gibt insgesamt zwölf Kategorien, aus denen sich jedes Team abwechselnd eine auswählt. Die jeweiligen Fragen haben drei Antwortmöglichkeiten und ergeben bei richtiger Beantwortung 500 €. Jedes Team kann also in der Hauptrunde maximal 3000 € erspielen, wenn es alle sechs Fragen richtig beantwortet. Während der Hauptrunde hat jedes Team außerdem einmal die Möglichkeit, seinen Teil des Publikums zu fragen. Dann stehen die Zuschauer auf, die die Antwort zu wissen glauben. Die Antwort des ausgewählten Zuschauers ist dann bindend für das Rateteam. Gelöst werden die Fragen anschließend entweder durch kurze Einspielfilme oder durch eine Präsentation im Studio. Häufig wiederkehrende Kategorien sind beispielsweise „Essen & Trinken“, „Total genial“ oder das „?“. Nachdem alle zwölf Fragen beantwortet wurden, muss die Masterfrage gelöst werden. Zunächst wird die Kategorie der Frage vorgegeben, woraufhin die Teams entscheiden, wie viel ihres bisher erspielten Geldes sie einsetzen möchten. Wird die Frage richtig beantwortet, wird der gesetzte Betrag addiert, bei falscher Antwort wird der Betrag subtrahiert. Zum Beantworten der Masterfrage haben die Kandidaten zwanzig Sekunden Zeit.


    Wer weiß denn sowas?/Episodenliste

  • A N Z E I G E
  • Am Samstag den 29. September 2018 um 20:15Uhr kommt in der ARD eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL?” Zu Gast sind diesmal Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Olaf Schubert, Horst Lichter, David Garrett und Nina Hagen.


    Am Montag dem 01. Oktober 2018 geht es dann um 18:00Uhr in der ARD mit der 4. Staffel weiter.


    Gäste am 01 Oktober: Walter Sittler & Mariele Millowitsch
    Gäste am 02 Oktober: Christian Sievers & Jan Hofer
    Gäste am 04 Oktober: Kai Wiesinger & Bettina Zimmermann
    Gäste am 05 Oktober: Schweiger & Stefanie Stappenbeck
    Gäste am 08 Oktober: Benno Fürmann & Jürgen Vogel
    Gäste am 09 Oktober: Sophia Thomalla & Inka Bause
    Gäste am 10 Oktober: Atze Schröder & Paul Panzer
    Gäste am 11 Oktober: Roman Lochmann & Heiko Lochmann
    Gäste am 12 Oktober: Gloria von Thurn und Taxis & Armin Rohde
    Gäste am 15 Oktober: Ralf Moeller & Matthias Steiner
    Gäste am 16 Oktober: Jeanette Biedermann & Ella Endlich
    Gäste am 17 Oktober: Chris Tall & Annette Frier
    Gäste am 18 Oktober: Ulrike Kriener & Leonard Lansink
    Gäste am 19 Oktober: Charles Brauer & Dominic Raacke
    Gäste am 22 Oktober: Mike Krüger & Torsten Sträter
    Gäste am 23 Oktober: Jürgen Tarrach & Oliver Korittke
    Gäste am 24 Oktober: Paul Panzer & Atze Schröder
    Gäste am 25 Oktober: Axel Prahl & Wotan Wilke Möhring
    Gäste am 26 Oktober: Hans Sigl & Martin Gruber

  • Ist auch meine Nummer 1 . Schön kurzweilig. Bin immer für Elton. Ich finde es herrlich lustig wenn er pampig wird wenn es nicht läuft. Bin da ganz ähnlich gestrickt. Bei Hoecker nervt mich die Klugscheisserei. Dafür finde ich seine Reaktionen wenn es bei ihm nicht läuft großartig weil er seinen Humor nicht verliert.


    Ich freu mich auf die neuen Folgen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Das war heute wohl die leichteste Finalfrage ever. Elton führt damit in dieser Staffel mit 11:5


    Die hat doch der Pflaume ausgewählt weil er ja immer nur für Elton den Daumen drückt ;) ^^


    Auch Kai Pflaume ist die perfekte Besetzung für diese Sendung, er ist zwischendurch auch mal so herrlich albern ... dagegen sind Pilawa & Co wirklich Schlaftabletten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E