A N Z E I G E

Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

• A N Z E I G E
  • https://www.instagram.com/p/CP…pDl/?utm_medium=copy_link

So. Der Anfang ist gemacht. Natürlich fehlt noch einiges.
    Unter anderem hab ich die Größe des Tisches etwas falsch eingeschätzt und noch mehr Platten bestellt, damit alles grün ist.
    Ich hab noch weitere Sachen, die ich aufbauen muss. Täglich schaff ich so 2-3 Sachen 😅 mit Kind nicht so einfach 😅 :D
    Dann folgen Figuren, Laternen, Deko wie Bäume und Pflanzen etc etc.
    Und alles wird noch motorisiert. :)

Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"

¯\_(ツ)_/¯

• Zitat

Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Kannst ja gerne mal berichten, habs für meinen Großen auch schon auf die Liste gesetzt. :)

Haben jetzt mit dem Triceratops den ersten Dino fertig gebaut.
    Optisch wirklich top, die Steine sehen hochwertig aus, der Dino sieht an sich auch gut aus.

Großer Kritikpunkt: Die Steine halten nicht wirklich gut zusammen und Bein / Kopf sind an zu wenigen Steinen befestigt. Dadurch fallen diese Teile immer wieder gerne vom Körper ab und müssen neu befestigt werden. Hohes Frustpotential für den Kleinen.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie Waffles:
    Haben jetzt mit dem Triceratops den ersten Dino fertig gebaut.
    Optisch wirklich top, die Steine sehen hochwertig aus, der Dino sieht an sich auch gut aus.

Großer Kritikpunkt: Die Steine halten nicht wirklich gut zusammen und Bein / Kopf sind an zu wenigen Steinen befestigt. Dadurch fallen diese Teile immer wieder gerne vom Körper ab und müssen neu befestigt werden. Hohes Frustpotential für den Kleinen.

Das ist natürlich schade. Sowas hatte ich aber auch in einigen Rezensionen zu dem Set gelesen, aber man hofft ja immer, dass man selbst nicht davon betroffen ist und die anderen vielleicht nur ein "Montags-Set" erwischt haben. Scheint ja leider aber eher die Regel zu sein...

• Ich konnte nicht anders.
    Heute ist der große Rollercoaster gekommen. :D
    Morgen Feiertag + Regen. Es wird ein fest.

Aber echt heavy. Mein größtes Set bisher. 4300 teile. über 6 Kilo Gewicht. Puh.

¯\_(ツ)_/¯

• Gerade eben mit Neuschwanstein endlich fertig geworden. Halbes Jahr Bauzeit für 7700 Steine. Zeigt natürlich, dass da wenig Zeit war, und das Bauen doch auch anstrengend, weil es dann viel Gefuddel, zu viel Gefuddel war. Am ende sieht es natürlich fantastisch aus, aber ich seh auch schon, dass dies ein ziemlicher Staubfänger wird, und beim Abstauben wird sicherlich einiges abbrechen. Für mich heißt dies, ich muss wohl eine Vitrine dafür besorgen.

Bauen war anstrengend. Die Steine waren ok. Allerdings hatte ich wohl ein Montags-Modell, da in den mittleren Bauschritten einige Tüten falsch gepackt waren. Manche waren doppelt, andere aus anderen Sets, und wieder andere haben gefehlt. Der Support von Bluebrixx hat da aber echt schnell reagiert, und hat insgesamt 4x Ersatzteile geschickt. Einiges konnte ich aber auch aus meiner recht großen Gruschelkiste ersetzen. Bei sowas bin ich aber auch sehr verzeihend.

Kaufempfehlung würde ich aber nur aussprechen, wenn man wirklich das Modell mag und es sich auch hinstellen will. Um Spaß beim Bauen zu haben, empfehle ich definitiv anderes. Eigentlich war mein Plan, mit meiner Frau noch Mont-Saint-Michel zu bauen, da sie ja da gerade ums Eck aufgewachsen ist, aber sie hat sich an Neuschwanstein so ein bisschen den Klemmbaustein-Frust geholt. Auch zur angekündigten Burg Eltz habe ich einen Bezug, aber der stark genug ist, sich nochmal drauf einzulassen.

Zur Entspannung wird als nächstes erst einmal ein Cobi-Schiff kommen. Die waren bisher immer wesentlich entspannter zu bauen.

Fotos gibts dann morgen.

Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster:
    Da kannst du noch warten. Die 100 Euro Creator 3:1 Sets liefen am Ende alle so für 70-75. Das war beim Schiff so und das wird auch bei der Burg so sein.

Nicht unbedingt. Die Burg wird wohl nicht bei alle Händlern landen, wie es mit dem Schiff war. Daher sind die ganz dicken Rabatte wohl nicht drin.

• https://www.instagram.com/p/CP…TgZ/?utm_medium=copy_link

Nach 11 Stunden Bauzeit dann gestern endlich fertig geworden und muss sagen, nie war ich genervter von einem Set und wollte es einfach nur fertig haben. :D

Das ganze wirkt am Anfang dermaßen instabil, auch wenn die quer streben kommen, wirkt es immer noch nicht gerade.
    Und immer und immer wieder das gleiche bauen. Mein Daumen schmerzt heute.
    Aber wenn es da steht und läuft, mit Motor, dann ist man irgendwie auch stolz.
    Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden. Habe mit der Kette mehrfach experimentiert. Mal eine Kette mehr, eine weniger. Hin und her. Aber anscheinend ist der kettenspanner nicht stark genug. Ein Zahn rutscht immer durch und ergibt ein „Klack“ Geräusch. Soweit, dass im Dauerbetrieb sogar die Kette einmal gerissen ist und ich sie neu durchziehen musste.
    Vorerst mache ich kein Set mehr über 4000 teile. Da hab ich jetzt erst mal genug :D
    Nur noch schauen, wie ich dieses Monster in den Keller bekomme und in meinen Park intrigiere.

¯\_(ツ)_/¯

• Zitat

Original geschrieben von LordGangrel:
    Nicht unbedingt. Die Burg wird wohl nicht bei alle Händlern landen, wie es mit dem Schiff war. Daher sind die ganz dicken Rabatte wohl nicht drin.

Es muss ja nicht zwingend zu jedem Händler kommen. Symthes Toys alleine reicht ja. Da gab es das Schiff auch mit 30%.

• Schon irgendwie geil mit dem Motor! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E