A N Z E I G E

Gefragt Gejagt - Thread

  • So, scheinbar schauen diese Quizsendung doch mehrere hier. Also lohnt sich ein eigener Thread doch. :)


    Gefragt – Gejagt ist eine 2009 im Vereinigten Königreich von ITV unter dem Namen The Chase (dt: „Die Jagd“) entwickelte Quizsendung, bei der ein Team von Kandidaten gegen den „Jäger“ („Chaser“), einen Profi-Quizspieler, antritt. In den ersten Runden bauen die Kandidaten einzeln eine Spielsumme auf, die sie im Finale („Final Chase“) gemeinsam gegen den Jäger oder die Jägerin verteidigen müssen. Gelingt dies, haben sie das Geld gewonnen.


    Die aktuellen Jäger bei Gefragt – Gejagt:


    Sebastian Jacoby, „Der Quizgott“; seit Juni 2013
    Sebastian Klussmann, „Der Besserwisser“; seit Juni 2013
    Klaus Otto Nagorsnik, „Der Bibliothekar“; seit August 2014
    Manuel Hobiger, „Der Quizvulkan“; seit Mai 2018
    Thomas Kinne, „Der Quizdoktor“; ab August 2018


    Ehemalige Jäger:


    Grażyna Werner, „Die Gouvernante“; unregelmäßig von Januar bis April 2017
    Holger Waldenberger, „Der Gigant“ (2012 „Die Quizmaschine“); 2012, von Mai 2015 bis April 2017


    Waldenberger, Klussmann, Jacoby, Nagorsnik und Hobiger gehören zu den Spitzenspielern des 2011 gegründeten Deutschen Quiz-Vereins (DQV), dessen Vorsitzender Klussmann ist. In der Gesamtwertung für den Deutschland-Cup des DQV belegten die fünf im Jahr 2016 die Plätze 1, 2, 4, 5 und 6, während Grażyna Werner Rang 86 erreichte.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gefragt_%E2%80%93_Gejagt

  • A N Z E I G E
  • Beste Quizsendung 8)
    Wenn ihr Lust habt, dann bewerbt euch, man hat im Gegensatz zu "Wer wird Millionär?" wohl gute Chancen Kandidat zu werden, sieht man ja an Kevin und mir. Vielleicht stößt ja bald noch ein weiterer User zur Kandidatenclub aus dem Forum. ;)
    Klar, die Chancen auf einen Gewinn sind recht niedrig, aber das Produktionsteam hat sich um alles gekümmert und man vergisst so eine Teilnahme nicht so schnell.

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Trivia am Rande: Sebastian Klussmann ist hier auf dem CyBoard registriert. ;)


    Dass er sich für Wrestling interessiert hat man ja bereits mehrfach in der Sendung mitbekommen können. Handelt es sich um einen halbwegs aktiven Nutzer oder um jemanden, der seit Ewigkeiten (noch nie?) nicht gepostet hat?


    Unabhängig davon mag ich die Sendung eigentlich ganz gerne, denke nur immer nicht daran rechtzeitig einzuschalten. Habe von der letzten (aktuellen?) Staffel z.B. nichts mitbekommen, da ich die anderen Sendungen in dem Timeslot nicht so mag. Persönlich gefällt mir der Jacoby eigentlich immer am besten als Jäger, da dieser immer für einen lockeren Spruch zu haben ist. Klussmann und Waldenberger fand ich aber auch meistens ok und finde es etwas schade, dass Letzterer scheinbar nicht mehr dabei ist. Die beiden Neuen habe ich allerdings noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Dass er sich für Wrestling interessiert hat man ja bereits mehrfach in der Sendung mitbekommen können. Handelt es sich um einen halbwegs aktiven Nutzer oder um jemanden, der seit Ewigkeiten (noch nie?) nicht gepostet hat?


    Zweiteres. (Es sei denn er hat mittlerweile durch die Bekanntheit oder aus anderen Gründen einen neuen anonymen Account.)

  • Ich glaub neben Neo Magazin Royale ist Gefragt Gejagt die einzige aktuelle Sendung im Free TV, die ich immer schaue. Regelmäßig auch online, wenn ich um 18 Uhr nicht vor dem Fernseher sitze.
    Waldi war mein Favorit, ist sehr schade, dass er aufgehört hat. Aber sehe alle gerne und hoffe, dass der Vulkan in nächster Zeit mal öfter eruptiert. Sympathisch und schön trockener Humor, aber noch sehr verhalten vor der Kamera.
    Wird aber bestimmt noch werden, wenn er sich eingewöhnt hat. Klussmann ist ja auch ein richtiger Paradiesvogel geworden, der seine Rolle sichtlich genießt. Er ist in dieser Staffel am unterhaltsamsten.

  • Gibt auch ein gutes Youtube-Video von Philipp Walulis zu "Gefragt, Gejagt", und das ein bisschen analysiert, warum die Sendung entsprechend erfolgreich ist.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Gehört mittlerweile zu meinen Lieblings-Sendungen im TV, als Jäger gefallen mir die beiden Sebastians am besten, eine Bewerbung als Kandidat steht auf jeden Fall auf meiner To Do- Liste :)

    Brain -> Reklamierarm


    #GrieseRaus


    "Wenn du keine Skills hast, gibt es kein Carat für dich!" Svetlana K.

  • Ich schaue die Sendung ebenfalls immer, wenn die Möglichkeit besteht. Bewerben würde ich mich auch mal gern, mal sehen ;)

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Was ich mich die ganze Zeit frage wenn ich die Sendung sehe, unter welchen Aspekten setzen sich die Beträge zusammen, die der Jäger ausgibt? Reine Willkür?


    Vermutlich Anweisungen vom Produzenten/Sender Backstage ;)


    Schaue es auch sehr gerne. Bevor es in Deutschland kam habe ich es im englischen TV entdeckt und ebenfalls gerne, wenn möglich, geschaut.

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Was ich mich die ganze Zeit frage wenn ich die Sendung sehe, unter welchen Aspekten setzen sich die Beträge zusammen, die der Jäger ausgibt? Reine Willkür?


    In einem Interview habe ich gelesen, dass die bis zu einem vom Sender/ der Redaktion vorgegeben Rahmen frei entscheiden dürfen!

    Brain -> Reklamierarm


    #GrieseRaus


    "Wenn du keine Skills hast, gibt es kein Carat für dich!" Svetlana K.

  • Heute das erste mal online gesehen. Nettes Format.


    Allerdings finde ich es etwas merkwürdig. Die Zeit wird nicht für Antworten gestoppt sondern läuft generell durch. Ist das nicht irgendwie beliebig? Mal hat man Fragen die 3 Wörter brauchen, mal hat man einen langen Satz als Frage. Da geht doch evtl. massiv Zeit drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E