A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Ich suche da gerne noch mal nach aber meine Erinnerung sagt, dass die Meta Analyse die ich mal dazu gelesen hatte vor zwei Jahren eher sagte: These wird nicht unterstützt.


    Inflammation ist ja eher ein Zustand bei Übergewicht, Bewegungsmangel und Krankheiten.

  • A N Z E I G E
  • Ja, das ist auch in etwa das, was ich gefunden habe. Einige Studien finden wohl einen Zusammenhang, aber in etwa genauso viele nicht. Ich frage bloß deswegen nach, da die Kollegin die ganze Behauptung in etwa so eingeführt hat:" In Amerika gibt es diesen einen Arzt, der sagt das halt und mir hat die darauffolgende Ernährungsumstellung geholfen." Und bei sowas werde ich immer hellhörig, da ich es immer seltsam finde, wenn nur einzelne oder eine handvoll Doktoren diese "revolutionäre" Erkenntnis propagieren. Wenn ihr es hilft, soll sie das natürlich so weiterbetreiben. Aber die Tatsache, dass es ihr besser geht, kann halt an so vielen Sachen, unter anderem dem Placeboeffekt, liegen. Aber ich habe mir abgewöhnt da nachzufragen, da viele Leute das leicht als Angriff wahrnehmen, auch wenn mich wirklich nur der wissenschaftliche Hintergrund interessiert und ich in der Beziehung dazulernen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E