A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Probiere mich gerade das erste Mal in meinem Leben an Rouladen. Habe mir extra die Oma ans Telefon geholt, also wird hoffentlich nichts schief gehen. Es köchelt gerade vor sich hin und dann wird es das morgen Mittag mit Klößen und Rotkraut geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Es köchelt gerade vor sich hin und dann wird es das morgen Mittag mit Klößen und Rotkraut geben.


    Ich bin ein Mensch der sowas einfach nicht kann. Wenn ich heute koche, will ich das auch heute essen. Da würde ich verrückt werden bei den ganzen Gerüchen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich bin ein Mensch der sowas einfach nicht kann. Wenn ich heute koche, will ich das auch heute essen. Da würde ich verrückt werden bei den ganzen Gerüchen ^^


    Du glaubst gar nicht wie oft ich heute schon davor stand und die Soße "abschmecken" musste. ^^


    Da es heute aber die Reste von gestern Abend gab und ich das vor dem Kochen gegessen hatte, war ich relativ gesättigt und konnte so widerstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Du glaubst gar nicht wie oft ich heute schon davor stand und die Soße "abschmecken" musste. ^^


    "Schatz, ich gehe mal kurz nochmal die Soße abschmecken."
    "Hast du das nicht vor ner halben Stunde?"
    "Ähm .... nein?"


    So ungefähr? :lol: ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Das ist halt der normale Schwund beim Kochen. ^^


    Man muss ja auch immer wissen, wie es schmeckt. ;)


    Einmal gekocht ist wie einmal gegessen oder so ;)



    Ich hatte Freitag einen Topf Eintopf aus weißen Bohnen, gelber Paprika, Pilzen, Tofu und Schweinebauch (zum Schluß noch Sahne rein) gekocht. Sollte mal ein helles Chili werden, irgendwie fiel mir hinterher auf dass ich die Chili Flakes vergessen hatte, also nur Bohneneintopf :) War gut, gabs Freitag mit Kartoffeln was schon gut war, heute mit Sadri Reis was noch besser ist (was aber auch massiv am Reis liegen könnte ;)).
    Dazu noch drei Gläser vom Eintopf eingekocht auf Vorrat.



    An Rouladen muss ich mich tatsächlich auch mal rantrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E