A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

• Geschäftlich:

Mit freundlichen Grüßen (allgemeiner Schriftverkehr) Vor- und Nachname und Rest der Signatur

Liebe Grüße (kenne und mag die Person) Vor- und Nachname

LG (kenne und mag die Person, mailen viel) Vorname

Ich finde es eher schwierig die Mail zu eröffnen. Hallo Vorname bei Kolleg*innen und ein paar Profs mit denen ich mich Duze. Sonst

Sehr geehrte/r Herr / Frau *restliche Titel* Nachname - was aber für mich nach einigen Mails hin und her auch reichlich seltsam wirkt.
    Liebe/r Vorname reserviere ich da für enge Kolleg*innen.

Privat: Worauf ich gerade Lust habe und wie meine Beziehung zum Empfänger der Mail ist

• A N Z E I G E
  • Ist jetzt ne eklige Frage bzw. ekliges Thema:

Mir wurde auf YouTube (Shorts) ein Video gezeigt, wie jemand sein Riesenpickel ausgedrückt wird. Und es war wirklich RIESIG. Ich hatte auch Pickel, aber nie solche Golfballgroße Dinger. Wie zum Geier schaffen es Menschen, solche Dinger so lange zu ignorieren bis sie eben eine gewisse Größe erreicht haben?

Top 20 WWE Stars:
    Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show, Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

• Ist jetzt ne eklige Frage bzw. ekliges Thema:

Mir wurde auf YouTube (Shorts) ein Video gezeigt, wie jemand sein Riesenpickel ausgedrückt wird. Und es war wirklich RIESIG. Ich hatte auch Pickel, aber nie solche Golfballgroße Dinger. Wie zum Geier schaffen es Menschen, solche Dinger so lange zu ignorieren bis sie eben eine gewisse Größe erreicht haben?

Würde mal behaupten, dass man selbst Angst davor hat, "diese wegzumachen" oder "wegmachen" zu lassen. Man denkt eventuell, dass es etwas Schlimmeres ist. Ergo "liegt in der menschlichen Natur, dass man etwas anders an die Sache rangeht." Andere Möglichkeit: Man lässt sich solche Dinger immer professionell wegmachen, bevor man selbst etwas "falsch dabei macht" und der Arzttermin zieht sich hin.

Anschließende Frage: Tatsächlich kommt so ein "random" Video auch mal bei mir auf Youtube oder wird mir gar bei Instagram vorgeschlagen. Eigentlich will man sich das nicht anschauen, weil es eklig ist, aber man kann es auch nicht nicht gucken ^^ Warum nur? Geht bestimmt nicht nur mir so.

• Wie wird das eigentlich entschieden, wo eine Staatsgrenze genau lang geht? Sind da hohe Leute vor Ort oder wird da zum Lutz und Karl vom Bauhof gesagt "macht mal da irgendwo was hin, des passt dann schon"...? Kann ich mir natürlich so nicht vorstellen!

• Das legen die Staaten in Verträgen fest.

There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.

Die Weltrangliste des Berufsringkampfs:

1. Roman Reigns – 2. Brock Lesnar – 3. Okada Kazuchika – 4. Adam Page – 5. Bobby Lashley – 6. Naito Tetsuya – 7. Bryan Danielson – 8. CM Punk – 9. Takagi Shingo – 10. Big E – 11. Edge – 12. Drew McIntyre – 13. Goldberg – 14. Seth Rollins – 15. Will Ospreay – 16. Nakajima Katsuhiko – 17. Zack Sabre Jr. – 18. Tanahashi Hiroshi – 19. Ken'o – 20. Omos

• Natürlich tun sie das, aber wer bestimmt vor Ort, wo genau die Grenze lang geht...ich sag mal im Wald/freiem Gelände, oder warum schon an der Straße und nicht erst die nächste Straße?

Nehmen wir an, es müsste wirklich eine Mauer um den Staat gezogen werden...wie wird entschieden, wo diese dann genau (vor Ort) lang geht?

• Kommt wahrscheinlich ein bisschen auf die Gegend an. In Deutschland ist ja so ziemlich jeder Quadratmeter von den Vermessungsämtern erfasst, da wüsste man wohl genau, hinter welcher Straße und welchem Grundstück die Grenze anfängt, um die Mauer hochzuziehen. Mittels GPS wäre es dann auch nicht so schwierig, Längen- und Breitengrade genau zu berücksichtigen.

Länder mit langen schnurgeraden Grenzen haben sich mit ihren Nachbarn wohl irgendwann mal auf Längen- und Breitengrade geeinigt. Sieht man auf der Weltkarte deutlich in Afrika und Amerika. Im Nahe

There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.

Die Weltrangliste des Berufsringkampfs:

1. Roman Reigns – 2. Brock Lesnar – 3. Okada Kazuchika – 4. Adam Page – 5. Bobby Lashley – 6. Naito Tetsuya – 7. Bryan Danielson – 8. CM Punk – 9. Takagi Shingo – 10. Big E – 11. Edge – 12. Drew McIntyre – 13. Goldberg – 14. Seth Rollins – 15. Will Ospreay – 16. Nakajima Katsuhiko – 17. Zack Sabre Jr. – 18. Tanahashi Hiroshi – 19. Ken'o – 20. Omos

2 Mal editiert, zuletzt von En Ki ()

• Wie wird das eigentlich entschieden, wo eine Staatsgrenze genau lang geht? Sind da hohe Leute vor Ort oder wird da zum Lutz und Karl vom Bauhof gesagt "macht mal da irgendwo was hin, des passt dann schon"...? Kann ich mir natürlich so nicht vorstellen!

Tatsächlich funktioniert dies an einigen Stellen genau so. Dann wird, falls nötig ein Vertrag darüber geschlossen, und dann ist dem so.

Gibt aber einige spannende Ecken, auch in Deutschland, wo man sich echt an den Kopf fassen muss. Aber auch dafür gibts Gründe.

Zum Beispiel der Bodensee. Wissen wir ja, das ist ein Dreiländereck. Und das die Grenze irgendwo im Bodensee liegt. Aber wo genau weiß niemand. Und Zuständigkeiten werden auf dem kurzen Dienstweg ziemlich individuell geklärt. War mit Pandemieregeln zum Teil besonders albern, wenn es um die Frage ging, wo fängt Deutschland an und wo hört die Schweiz auf.

Ein weiterer spannender Ort ist der Vennbahn-Radweg, der Entlang einer alten Eisenbahnlinie läuft. Irgendwie ist links davon Belgien, der Radweg ist in Deutschland und rechts davon ist wieder Belgien. Hier hat es etwas mit der alten Eisenbahntrasse zu tun, dass Dtld. dort etwas Land verloren hat, aber man den Zug nicht international abfertigen wollte mit Zoll und Ein- und Ausreise. Als die Strecke dann stillgelegt wurde, hat es kein Schwein mehr interessiert, und jetzt ist es eine der skurrilsten Grenzen in Europa.

Genauso sind oft Flüsse als Grenzen definiert. Dummerweise sind Flüsse selten ein statisches Objekt, und Länder gehen ganz unterschiedlich mit entsprechenden Grenzverschiebungen um. Von Schulterzucken bis Krieg ist da historisch alles drinnen.

Der Fachbegriff für solche 'unklaren Zonen' ist Kondominium (und hat nichts mit Verhüterli zu tun.)

Zum Kondominium im Bodensee gibt es sogar ein kurzes Video von Tom Scott:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

-1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

-"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

• Ich habe keine klassische Frage, die ich schon immer mal beantwortet haben wollte, die Frage wäre vielmehr "Was würdet ihr in meiner Situation machen?". ;) Passt eventuell nicht zu 100% in den Thread, aber die anderen Threads erschienen mir auch nicht wirklich passender.

Es geht um ebay Kleinanzeigen, aufgrund eines anstehenden Umzugs verkaufe ich dort aktuell einiges, u.a. auch Möbel. Die Anzeige ging gestern Abend online, es kommt wenig später eine Nachricht. Die Interessentin würde aktuell nicht mehr in Deutschland leben, so dass eine Besichtigung vor Ort nicht möglich ist, sie würde mir aber das Geld vorab überweisen und dann eine Spedition beauftragen. Wir reden hier von 2.500 Euro und das klingt dann für mich zu schön um wahr zu sein. Wer überweist denn bitte einfach so an eine fremde Person 2.500 Euro ohne die Artikel vorher sehen zu können?

Sie will nun von mir meine Bank- und Kontaktdaten, ich zögere ihr diese zu schicken. Ich hatte ihr noch geschrieben, dass die Sachen nicht nur transportiert werden müssen, sondern vorher noch abgebaut / demontiert werden müssen, das muss die Spedition ja auf jeden Fall vorher wissen. Als Antwort kam nichts inhaltliches, sondern nur noch mal die Aufforderung die Bank- und Kontaktdaten zu schicken, damit sie das Geld überweisen kann.

Was würdet ihr machen?

• Griese hat Recht. Allein dass du mehrfach aufgefordert wirst, die Bankdaten zu schicken, ist schon mehr als merkwürdig.

Top 20 WWE Stars:
    Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show, Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E