A N Z E I G E

Der Unwetter- und Weltuntergangs-Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn es peinlich ist, ich habe gerade die Heizung angeworfen. ^^

    Bei einstelligen Werten in er Nacht und niedrigen zweistelligen am Tag hatte ich keine Lust mehr im Sweatshirt oder Trainingsjacke druchs haus zu laufen, jetzt ist wieder T-Shirt angesagt. 8)

  • Auch wenn es peinlich ist, ich habe gerade die Heizung angeworfen. ^^

    Bei einstelligen Werten in er Nacht und niedrigen zweistelligen am Tag hatte ich keine Lust mehr im Sweatshirt oder Trainingsjacke druchs haus zu laufen, jetzt ist wieder T-Shirt angesagt. 8)

    Warum peinlich? Nicht nur Frauen sondern auch Männer dürfen frieren ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hängt halt sehr von den Gegebenheiten vor Ort ab. In meiner alten Wohnung war ich im 2. Stock, unter mir wurde geheizt, über mir wurde geheizt und durch meine Wohnung verliefen die nicht isolierten Heizungsrohre. Da habe ich eine Menge Geld gespart ^^


    Ist in meiner jetzigen Wohnung etwas anderes, unter mir habe ich nur PKW-Stellplätze und über mir das Dach. Ohne Heizung wären es im Winter 10° oder weniger.

  • Das spielt natürlich eine Rolle. Selbiges hier. Der unter mir heizt, der in der 6 heizt (wonhne in der 4). Rohre sind noch nicht isoliert von mir aus (mache ich nächstes Jahr um Mai bevor es wieder ekelig warm wird) und das bringt schon was.
    Wo ich zu Hause im Elternhaus gewohnt habe, hatte ich aber auch keine Heizung an und unter mit war halt das große Wohnzimmer und mein Zimmer war unterm ungedämmten Dach. Dementsprechend kalt war es im Winter in meinem Zimmer.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist dir dein Vermieter nicht mal auf Dach gestiegen? Der Verzicht auf Heizen kann unter Umständen auch Schimmel oder Schäden am Mauerwerk begünstigen. Ähnliches gilt für die Heizung selber.

  • Ist dir dein Vermieter nicht mal auf Dach gestiegen? Der Verzicht auf Heizen kann unter Umständen auch Schimmel oder Schäden am Mauerwerk begünstigen. Ähnliches gilt für die Heizung selber.

    Nope. Da hier nix gedämmt ist und alles aus Stahlbeton ist, ist Schimmel eigtl. nicht möglich. Lüfte ja die ganze Nacht und das seit all den Jahren in denen ich hier wohne.
    Habe null Schimmel in der Wohnung. Und meinen Vermieter juckt das eh nicht. Hauptsache die Miete kommt rein.

  • Auch wenn es peinlich ist, ich habe gerade die Heizung angeworfen. ^^

    Bei einstelligen Werten in er Nacht und niedrigen zweistelligen am Tag hatte ich keine Lust mehr im Sweatshirt oder Trainingsjacke druchs haus zu laufen, jetzt ist wieder T-Shirt angesagt. 8)

    Boah eh musst du uns deinen Wohlstand so unter die Nase reiben?

    Typen die mit Goldkettchen rumlaufen, mit dem Porsche zum Bäcker fahren und im September heizen.

    Ab Oktober gehts in die Winterresidenz nach st tropez? :nene:



    Nur Spaß. Aber such dir doch lieber wen zum kuscheln, hält grad im Winter warm!

  • A N Z E I G E
  • Nope. Da hier nix gedämmt ist und alles aus Stahlbeton ist, ist Schimmel eigtl. nicht möglich. Lüfte ja die ganze Nacht und das seit all den Jahren in denen ich hier wohne.

    Hmm, dann kann das schon funktionieren. Viele lüften da nicht so ergiebig und dann haste die Scheiße im Haus.


    Und warum nix gedämmt....Altbau unter Denkmalschutz?

  • Boah eh musst du uns deinen Wohlstand so unter die Nase reiben?

    Auf jeden Fall, ich verbrate hier gerade so viel Gas, dass ihr bald alle im Dunkeln sitzen werdet während ich den Winter in meiner schäbigen 18 Zimmer Villa über Nizza verbringe, aber na ja, man muss auch mal mit weniger zufrieden sein.

  • Mal was zum subjektiven Temperaturempfinden:

    Ich sitze grad bei über 20 Grad im Shirt beim Frühstück und alle hier sagen ich solle bei der Kälte doch eine Jacke anziehen - selbst eine dicke Steppdecke wurde für die „kalten Nächte“ aufs Zimmer gelegt… (ich muss tatsächlich abends eher das Zimmer runterkühlen)

  • Mal was zum subjektiven Temperaturempfinden:

    Ich sitze grad bei über 20 Grad im Shirt beim Frühstück und alle hier sagen ich solle bei der Kälte doch eine Jacke anziehen - selbst eine dicke Steppdecke wurde für die „kalten Nächte“ aufs Zimmer gelegt… (ich muss tatsächlich abends eher das Zimmer runterkühlen)

    Bin gestern zum Supermarkt gelaufen, hin und zurück ca. 6km, also schon aufgewärmt aber weit weg von sowas wie einer sportlichen Aktivität , dennoch fiel mir auf extreme Art und Weise auf wie manch andere unterwegs waren von denen einige selbst durch den Park spazierten, also auch innerlich eigentlich aufgewärmt hätten sein müssen. Ich hatte 3/4 Shorts und ein T-Shirt an, eine Trainingsjacke hatte ich zwar mitgenommen, aber die ganze Zeit nur um die Hüfte gebunden. Die meisten anderen hatten entweder Sweatshirts oder leichte Jacken, nicht wenige liefen sogar in richtig schweren Wintermänteln rum. Da frage ich mich was die im Winter machen denn gestern waren es ~13-14°.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!