So. Gerade die Fenster geöffnet in meiner Schlafnische und im Wohnzimmer und es wird langsam angenehemer. Aber der Ventilator bleibt an.
A N Z E I G E
Der Unwetter- und Weltuntergangs-Thread #2
-
-
A N Z E I G E
-
So. Gerade die Fenster geöffnet in meiner Schlafnische und im Wohnzimmer und es wird langsam angenehemer. Aber der Ventilator bleibt an.
Du musst den Ventilator zum Fenster drehen, damit der Bernoulli-Effekt zum Tragen kommt.
-
In Brandenburg hat man jetzt doch größere Probleme:
Krass finde ich, das man das sogar hier in Dresden riecht. Irgendwie "Rauchniederschlag" nennt sich das ganze:
-
Wo jemand von euch in Cottbus?
Dort gab es mit 39,3 Grad die höchst gemessene Temperatur an diesem Wochenende.
-
Hier gerade schön frisch etwas feiner Regen soll nur 21 Grad werden.
-
Hier 15 Grad, schöner Wind, Bude kühlt runter. Beste Leben. Kann so bleiben.
-
Hier 15 Grad, schöner Wind, Bude kühlt runter. Beste Leben. Kann so bleiben.
wird es aber nicht...
Habe gerade mal geschaut die nächsten Tage wie das Wetter bei Dir so entwickeln wird....oh oh
Und Hochwasser könnte auch kommen hinterher.
Aber was Hochwasser angeht will ich nicht lästern, da haben wir hier in Northeim oft mit zu tun
-
Soll nur Donnerstag 30 Grad werden. So lange es nachts abkühlt, sind die Temperaturen am Tag recht egal.
Und Hochwasser wird hier nicht kommen, da die Ursache 2013 damals die voll gelaufene Kober war, die zu spät abgelassen wurde.
Da die aber gerade fast leer ist wegen Reparaturarbeiten, dürfte hier alles safe sein. Und wenn sich doch was abzeichnet, ist mir das bums. Hab eh nur Kartons im Keller. -
Heute morgen hat es für knapp 5 Minuten geregnet.
Draußen ist es zwar immer noch warm aber deutlich besser als gestern.
Da allerdings das Haus komplett aufgeheizt ist spürt man in der Wohnung, noch, kaum einen Unterschied.
-
Das sind 4 Minuten mehr als gestern.
Was da runterkommt ist viel zu wenig, wenn es so weiter geht haben wir eine echte Dürre zu erwarten mit all den Konsequenzen die sie mit sich bringt.
-
Hier regnet es seit der Nacht / dem Morgen, immer mal wieder schubweise. Ist gut was runtergekommen.
Die Situationen in Henry-Maske-Stadt und Beelitz haben sich etwas normalisiert.
-
22 Grad hier aber echt viel Wind. Herrlich. ❤️
-
33 Grad haben wir aktuell hier. Widerlich. Die nächsten Tage wirds deutlich weniger + Regen und bissl Gewitter. GOTT SEI DANK
-
Im Rheinland gab es eine Unwetterwarnung, Gewitter und auch Hagel möglich. Hab mein Auto vorhin zur Sicherheit mal in eine Tiefgarage gestellt, echt kein Bock mehr auf erneute Beulen, die Kiste wurde auch erst vor 2 Wochen ausgebeult und lackiert.
-
Heute zwar "nur" 33° aber die Luft war irgendwie so schwer dass ich dachte ich kippe auf dem Nachhauseweg um. Wollte mir eigentlich ein Eis holen, hatte aber absolut keine Lust bei diesen Bedingungen 20min+ auf dem Bürgersteig rumzustehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E