A N Z E I G E

Die Basketball Saison 21/22: BBL, Europa & Nationalmannschaften

  • Man erreicht das 2. Mal in Folge die POs der EL, hat Barcelona im 5. Spiel...dies würde ich echt nicht als durchschnittlich bezeichnen.

    Und ich, nachdem ich fast alle Spiele der Bayern - und viele der echten Spitzenclubs - gesehen habe, halt schon 😛

    Wie gesagt habe ich ja die Serie gehen Barca rausgenommen, das war stark. Ansonsten ist der Abstand zur Spitze so groß, dass Durchschnitt es mE ziemlich genau trifft.


    Edit: Aber damit will ich gar nicht auf Bayern herumhacken. Ich mag das Team echt gern. Und „Durchschnitt“ ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich das Niveau der EL ansieht.

    Ich finde nur, dass es eben nicht stimmt, dass sie europäisch so erfolgreich sind, aber in der BBL hinterher hängen. Es war einfach keine besonders gute Saison, wenn man sich das Investment in das Team vor Augen führt. Und um dem internationalen Durchschnitt zu entkommen, muss man eben in der Hauptrunde besser spielen und eine Platzierung erreichen, bei der man nicht bereits im Viertelfinale gegen einen der besten Clubs Europas spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • A N Z E I G E
  • Und ich, nachdem ich fast alle Spiele der Bayern - und viele der echten Spitzenclubs - gesehen habe, halt schon 😛

    Wie gesagt habe ich ja die Serie gehen Barca rausgenommen, das war stark. Ansonsten ist der Abstand zur Spitze so groß, dass Durchschnitt es mE ziemlich genau trifft.


    Edit: Aber damit will ich gar nicht auf Bayern herumhacken. Ich mag das Team echt gern. Und „Durchschnitt“ ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich das Niveau der EL ansieht.

    Ich finde nur, dass es eben nicht stimmt, dass sie europäisch so erfolgreich sind, aber in der BBL hinterher hängen. Es war einfach keine besonders gute Saison, wenn man sich das Investment in das Team vor Augen führt. Und um dem internationalen Durchschnitt zu entkommen, muss man eben in der Hauptrunde besser spielen und eine Platzierung erreichen, bei der man nicht bereits im Viertelfinale gegen einen der besten Clubs Europas spielt.

    Man ist zwar nur Durchschnitt und jetzt kein top 4 Team oder so, trotzdem ist man da aber halt trotzdem meilenweit vor Alba die sich jährlich um die letzten 2-3 Plätze balgen und keinerlei Chancen haben irgendwas zu erreichen. Das sind schon extreme Unterschiede die man so in der Bundesliga dann gar nicht mehr sieht

  • Man ist zwar nur Durchschnitt und jetzt kein top 4 Team oder so, trotzdem ist man da aber halt trotzdem meilenweit vor Alba die sich jährlich um die letzten 2-3 Plätze balgen und keinerlei Chancen haben irgendwas zu erreichen. Das sind schon extreme Unterschiede die man so in der Bundesliga dann gar nicht mehr sieht

    Absolut!

    Insgesamt ist kein deutsches Team europäisch auch nur annähernd in der Reichweite von Bayern.

    Aber eine mögliche, und mE sehr plausible Erklärung dafür, warum sich dieser Unterschied auf nationaler Ebene eben kaum zeigt und warum dies nicht sonderlich erstaunlich oder überraschend ist, habe ich ja nun auch schon zweimal geliefert 😉

  • Die Hamburg Towers haben einen neuen Sponsor und damit auch einen neuen Namen. Fortan wird man als Veolia Towers Hamburg auflaufen. Der Gedanke ist nachvollziehbar, aber rein zum Aussprechen ist der Name wahrlich nicht schön.

  • Nick Weiler-Babb wurde eingebürgert und wird voraussichtlich die EM für Deutschland spielen.


    Schon krass, wenn man sich die potenziellen Pointguards der Nationalmannschaft ansieht: Schröder, Lo, Weiler-Babb und Hollatz.

    Bis auf letzteren, der dann vermutlich dem Cut zum Opfer fallen wird, haben alle ihre internationale Spitzenklasse schon bewiesen.

    Bitter für Juice, aber seine Zeit wird noch kommen.

  • Kann mir gut vorstellen, dass aus Schröder/Lo/Weiler-Babb zeitgleich meistens 2 auf dem Feld stehen, da es ansonsten auf der SG Position im Kader dünn aussieht, so kann man dann auch recht gut rotieren und hat keine Probleme im Spielaufbau, wenn man noch bedenkt, dass F. Wagner auch noch im Kader ist.

  • Heute Abend beginnt der Supercup mit den Spielen Serbien - Italien und Deutschland - Tschechien. Magenta Sport überträgt.

    Der Kader umfasst noch 14 Spieler, nächste Woche folgt dann der Cut auf das endgültige EM-Aufgebot. Laut Gordon Herbert werden nur noch Spieler auf den kleinen Positionen gestrichen…das Bedeutet dann wohl tatsächlich das Aus für Hollatz. Sehr schade, aber ihm gehört die Zukunft.

    Interessant in dem Zusammenhang, dass WoBo somit als 3. Center mitfährt 😊 Hat er sich in den letzten Jahren absolut verdient.


    Die Knallernachricht des Tages kommt aber aus München, die sich einfach mal die Dienste von Isaac Bonga gesichert haben. Freut mich sehr für die BBL.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • A N Z E I G E
  • In Spanien und der Türkei wird das Interesse gering sein, wenn ihre Teams auf dem Niveau von Deutschland eingestuft werden und ohne Titelchancen gegen die 3 Länder mit den NBA Megastars sowie Frankreich ohne NBA Megastar.


    Naja da ist wohl zu wenig Jugendarbeit bei Barca und Real gemacht worden. Obwohl das jetzt vielleicht nicht der einzige Grund sein kann, dass es erstmal finster aussieht für Spanien nach den Welt-und Europameisterschaften.


    Bei der Türkei komisch, dass Enes Freedom gar nicht spielt. Aber naja waren ja nie Welt-oder Europameister. Nur Vize im eigenen Land 2010. Aber Ataman ist ja auch ein Wundertrainer andererseits. Der holt bestimmt was raus aus einem Roster mit Larkin, Korkmaz und vielen Pfeifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!