A N Z E I G E

Die Basketball Saison 18/19: BBL, Europa & Nationalmannschaften

  • A N Z E I G E
  • Davon kannst du ausgehen, wenn nicht gerade zeitgleich dicke Medaillenentscheidungen statt finden. Sicherlich nicht das ganze Spiel, aber zu großen Teilen.

    Japp...

    Voigtmann und dem Rest des Teams ist es mit einer Ausnahme zu gönnen, aber solang der Vollpfosten dabei ist, kann ich mich nicht freuen.

    1. Platz Radsporttippspiel 2010 - Das ist echt Porno!
    Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.8
    Werner Hansch:"Oh, oh, oh… das war ne schöne Kopfbrumme bei den beiden! Oh je, ja, das war ne Kopfrassel allererster Güte, diese Kopfschwurbel!"

  • Mal den Thread hochholen...

    Kleine Prognose zum aktuellen Stand: Beide deutsche Teams dürften in der Euroleague etwas mehr federn lassen als zuvor. Bayern hat zwei Spiele verloren, die waren aber beides gegen Playoff Kontrahenten. Alba mit klarer Niederlage zum Auftakt in Barcelona. Auf den großen Positionen ist so gut wie jeder verletzt bzw. angeschlagen. Die Stützen des Teams sind (wieder einmal) nach Baskonia gewechselt. Da hast du mit Baldwin* (Bayern), Granger, Fontecchio, Giedraitis, Nnoko (alle Alba aus den vergangenen 2 Spielzeiten) eine potentielle BBL All-Star Starting Five. Aito bei Alba zurückgetreten, hat sich den vermutlichen Ruhestand mehr als verdient. Vielleicht heuert er noch irgendwo in Spanien für 1-2 Jahre irgendwo an. Kann ich mir zumindest bei Aito vorstellen, dass es ihn wieder kitzelt. Generell gibt es bei Alba einen Umbruch, viele der Leistungsträger haben sich verabschiedet. Die genannten Fontecchio und Granger in Baskonia, Siva in Neuseeland/Australien, Giffey in Kaunas. Ersatz wurde günstiger (Smith, Zoosman, Blatt), manchmal zugegeben auf einem nicht Alba-liken Weg geholt (da Silva). Gerade der Aufbau könnte Probleme bereiten, sofern Blatt nicht direkt zündet. Smith sehe ich nicht primär als Aufbauspieler. Zu hohe Überlastung von Maodo Lo, der kann auch nicht jedes Spiel so spielen wie in den PO's gegen München. Eriksson hat irgendwas an der Wirbelsäule, keine Ahnung ob das was zum ersten Aufeinandertreffen gegen Bayern in 3 Wochen was wird, denn Alba braucht einen Eriksson, um gegen Bayern überhaupt eine Chance zu haben. Bin einfach froh, dass man über die vergangenen 2 Spielzeiten das 10-10 geholt hat bei den Meisterschaften und Pokalsiegen. Die kommende Zeit dürfte es sehr schwierig werden da etwas auszubauen.


    Euroleague Prediction:

    Bayern: Playoffs, aber schwächer als im Vorjahr oder knapp am Scheitern (6-10)

    Alba: Platz 17-18, maximal 10 Siege, eher etwas in Richtung 7 Siege. Man wird federn lassen müssen.


    BBL Prediction:

    Bayern: Regular Season Platz 1-3, Meisterschaft

    Alba: Regular Season Platz 2-6, PO-Halbfinale, Pokal Finale



    *Wobei es Gerüchte einer möglichen Vertragsauflösung gibt. Baldwin scheint sowieso ein schwieriger Charakter zu sein, was ich die letzten Saisons so mitbekommen habe.

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E