A N Z E I G E

Die Basketball Saison 18/19: BBL, Europa & Nationalmannschaften

  • Notiz von Arpe Diem: Die Postings passten nicht so ganz ins Thema und deswegen habe ich mal ein neues aufgemacht. Hier kann man BBL, Basketball in Europa und auch Nationalmannschaftsthemen besprechen.


    ----------------


    Muss hier ausnahmsweise mal einen Doppelpost absetzen, da ich nicht so wirklich weiß wohin damit.


    Die deutsche U20 Nationalmannschaft hat aktuell eine Heim-EM, in der Gruppe wurde alles gewonnen (u.a. auch den amtierenden Europameister und Vize-Europameister mit Griechenland und Israel ganz knapp geschlagen), somit ins Achtelfinale eingezogen und dort Island souverän geschlagen. Aktuell spielt man gegen die U20 der Türkei und was soll ich sagen, Favorit war man glaube ich nicht so wirklich, auch wenn man mit Mushidi, Freudenberg und Olinde vielversprechende Talente dabei hat. Nach einem überragenden 2. Viertel führt man zur Halbzeit mit 41:22. Nach der ersten Viertel stands noch 14:13 für Deutschland. Starke Verteidigung und vorne hat man besonders von draußen ein heißes Händchen, was besonders an Kostja Mushidi liegt. Der Kerl lässt gerade sein großes Potential aufblühen und dominiert die Türken, 14/2/3 bisher bei 5/6 FG mit 4/5 3FG.


    Wer mal reinschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=A7gKTwc0uBE


    Eine deutsche Basketballnationalmannschaft möglicherweise im Halbfinale eines großen Turniers, da wird man sich erst noch dran gewöhnen müssen. :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Bislang läuft die EM sehr gut, auch wenn für mich Freudenberg und Olinde etwas enttäuschen. Bis zu dem heutigen Spiel waren das eher alles Teamsiege, als durch irgendwelche individuelle Spieler. Stanic ist für mich die größte positive Überraschung, den ich hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und der ist körperlich bereits auf einem guten Level. Ich würde es Kostja echt gönnen, wenn er Deutschland zum Titel führt und damit wieder einige Scouts auf sich zieht. Er hatte in einem Jahr zweimal die gleiche Verletzung, womit er mehr als 8 Monate pausieren musste. Vom Potenzial einer der größten Talente, die wir hier in Deutschland haben.
    Dennis Schröder ist btw. erneut in der Halle.

  • Finde es eine sehr gute Idee, die BBL, europäische Ligen und die Nationalmannschaften in einem Thread zu packen. Möglicherweise werde ich dann auch hier öfters was über Kostja schreiben, wenn er wieder bei Mega Bemax in Serbien spielt.


    Am Ende gewinnt die deutsche Mannschaft mit 78-61. 8) Mushidi mit einem bockstarken Spiel.

  • Sehe ich auch so, sehr gute Idee! Vielleicht bleibt der Thread ja über die ne längere Zeit mal oben. Schöner Sieg der U20, die Mannschaft ist und bleibt aber immer noch extrem anfällig wenn der Gegner über das ganze Feld presst. Ist aber vielleicht auch dem Alter und der fehlenden Erfahrung geschuldet.
    Mushidi soll mal fit bleiben jetzt, der hat eigentlich alles was man braucht, um in der NBA Fuß zu fassen.

  • Stanic hat mich positiv überrascht. Ich hatte ihn vorher nicht auf dem Radar, aber unter dem Korb hat er sich stets gut durchsetzen können. Freudenberg hingegen gefiel mir gar nicht und ich sehe auch nicht das Talent, was viele in ihm sehen. Klar in der Vergangenheit hat er gute Spiele, aber das war doch arg wenig bei der Heim-EM. Mushidi ist natürlich der talentierteste aus dieser Truppe und ich denke, dass seine Spielweise auch gut in der NBA funktionieren könnte. Man muss bei ihm einfach nur hoffen, dass er die nächste Saison verletzungsfrei bleibt. Schön das man heute den dritten Platz sichern konnte gegen talentierte Franzosen. Die Jugendmannschaften werden durch Spieler wie Mattisseck, Wagner oder van Slooten weiterhin interessant bleiben.

  • Wie Miško Ražnatović berichtet hat Kostja Mushidi einen neuen Teamkollegen und das ist Filip Stanic, da hat sich die EM für ihn echt sehr gelohnt. :thumbup:


    Karim Jallow wird ausgeliehen und spielt nächste Saison in Ludwigsburg. :thumbup:

  • Die U 18 konnte bei ihrer Europameisterschaft "Revanche" für die U20 nehmen und Kroatien dank einer bärenstarken 2. Halbzeit im Achtelfinale schlagen. Damit stehen Sie nun auch unter den letzten 8. :thumbup: Nun gehts gegen Serbien, habe keine Ahnung von dieser Altersklasse, aber die Serben sind ja traditionell nicht so schlecht im Ball durch den Ring schmeißen, mal schauen was da geht.

  • Wens interressiert..die Deutschen Damen spielen gerade im Finale der U 18 EuropaMeisterschaften kann mann sich auf YouTube live anschauen...
    Und bei den deutschen läuft absolut alles ...inklusive Buzzer beater... führen zur Halbzeit mit 43 zu 21.
    Absolut Dominante Vorstellung bisher.
    Edit:Und sie habens!!! tolle Vorstellung von den mädels

  • Anton Gavel hat heute seine Karriere beendet. :(

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Die A-Nationalmannschaft spielt gerade ihr erstes Qualispiel in der zweiten Runde in Tallinn gegen Estland. Sieht Anfang des zweiten Viertel schon sehr gut aus, 15 Punkte vor. :thumbup:


    Zur Halbzeit schon mit 25 vorne, läuft. Dennis zur Halbzeit mit 9/7/5 bei 0 TO. Mit ihm führen Kleber und Zirbes die Mannschaft an. Kann man sich sehr gut angucken und macht Lust auf die WM nächstes Jahr.

    Nur der FCB!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In der letzten Sekunde scheinbar per Alley Oop von Schröder auf Kleber noch in die OT gekommen...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E