A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    David De Gea gefällt das.


    An deren normalen Tagen sicher, allerdings habe ich bei De Gea, Lloris oder Courtois in der Saison vereinzelt mal einen Patzer gesehen.


    Das habe ich von den beiden von mir Genannten nicht.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    An deren normalen Tagen sicher, allerdings habe ich bei De Gea, Lloris oder Courtois in der Saison vereinzelt mal einen Patzer gesehen.


    Das habe ich von den beiden von mir Genannten nicht.


    Ohne die WM ist De Gea überragend gewesen diese Saison.

    Tim Duncan & Kobe Bryant


    Fußball : FC Bayern München | Chelsea Football Club | SV Meppen



    Basketball: Phoenix Suns | San Antonio Spurs



    Football: Los Angeles Rams


  • Ja, das habe ich mit dem ersten Abschnitt so in etwa sagen wollen. Klar, die Liga ist das Tagesgeschäft. Aber wenn eine Mannschaft ein Jahr lang alles tut um international zu spielen, dann erwarte ich von den Verantwortlichen, die das ja auch als Ziel ausgegeben haben, dass sie einen Plan haben. Ich meine es war doch das Ziel, dann muss ich doch auch wissen, was ich tue wenn ich es erreiche. Dabei nehme ich Überraschungsmannschaften natürlich aus.


    Und bezüglich den Mondpreisen können die Mannschaften in Deutschland eben nur über den sportlichen Erfolg kommen. Wenn ich mir ansehe, dass mittlerweile drei Spieler aus der BuLi-Top5 bei Arsenal spielen... da kann doch nur das finanzielle das Argument sein. Im Vergleich zu Leverkusen und Dortmund haben die ja in den letzten Jahren auch nichts gerissen. So nach dem Motto "Wenn mein Verein sportlich nichts reißt, kann ich wenigstens das doppelte verdienen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Ohne die WM ist De Gea überragend gewesen diese Saison.


    Bei der WM fand ich übrigens aber auch Allison nicht mehr so stark wie noch in der regulären Saison. Sicher, so Dinger wie De Gea hatte er nicht drin, aber völlig sicher wirkte er in ein paar Szenen auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    An deren normalen Tagen sicher, allerdings habe ich bei De Gea, Lloris oder Courtois in der Saison vereinzelt mal einen Patzer gesehen.


    Das habe ich von den beiden von mir Genannten nicht.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du bei De Gea meinst. Hat seine wohl mit Abstand beste Saison im Trikot von United gespielt. Das zeigen auch die "Keeping Goals Prevented" (wie viele Tore alleine durch die Leistung des Torwarts verhindert wurden) Statistiken der letzten Saison:


    1. De Gea - 11,7
    2. Ter Stegen - 9,1
    3. Alisson - 6,7
    4. Navas - 3,6
    5. Szczesny - 2,6



    Die Statistik zeigt zumindest auch, dass Alisson kein zweiter Karius ist. ^^ Kann man dem FC Liverpool nur gratulieren! Starker Transfer. Wobei Kloppo sich das Gemaule nach dem Pogba-Transfer ("Ich werde niemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben") damals gut hätte schenken können, siehe Van Dijk oder jetzt Alisson. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    Die Statistik zeigt zumindest auch, dass Alisson kein zweiter Karius ist. ^^ Kann man dem FC Liverpool nur gratulieren! Starker Transfer. Wobei Kloppo sich das Gemaule nach dem Pogba-Transfer ("Ich werde niemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben") damals gut hätte schenken können, siehe Van Dijk oder jetzt Alisson. ^^


    Das stimmt, aber faktisch sind es immer noch keine 100 Mio. für einen Spieler. So gesehen hält er (noch) sein Wort. ^^


    Ich hoffe dann ist endlich Ruhe auf der Torhüterposition wenn der Transfer von Alisson tatsächlich zu stande kommt.

  • "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist im Fußball ja jetzt auch nicht gerade unüblich. Er hat es in dem Moment sicher auch so gemeint. Ich würde es viel schlimmer finden, wenn man jetzt nur Graupen verpflichtet weil man ja an seiner eigenen Aussage festhalten will. Geht heute ohne richtig Kohle eben nicht mehr.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!


  • "Keeping Goals Prevented" per ???


    Pro Saison? Dann ist das eine Statistik ohne wirklichen Wert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von american_dragon:
    Würde RB ernsthaft Bayern angreifen, würden sie wohl auch viel Unterstützung kriegen.


    möglich wäre das
    allerdings unwarscheinlich
    in vielen Teilen Fußball Deutschlands wird RB doch heute schon tief gehasst und verachtet


    würde der Verein durch Transfers Bayern angreifen dann wird dieser Hass nicht plötzlich in Sympatie umschlagen


    wenn RB z.b einen oder 2 aus der Kategorie
    Griezmann,Dybala,Salah,Kante oder Hazard holen würden


    sehe ich schon die tausenden von Anfeindungen wie scheiß Plastikclub und scheiß Red Bull Kohle
    und noch viele andere Beleidungen, Hass und Anfeindungen aufkommen


    da seh ich auch leider ein Grundproblem
    viele wollen Veränderungen, eine spannendere Liga,international erfolgreiche deutsche Klubs
    trotzdem wird Leipzig von einem großteil abgelehnt und das obwohl Sie (theoretisch) in der Lage wären die Rolle einzunehmen die Dortmund vor 5-7 Jahren hatte

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist im Fußball ja jetzt auch nicht gerade unüblich. Er hat es in dem Moment sicher auch so gemeint. Ich würde es viel schlimmer finden, wenn man jetzt nur Graupen verpflichtet weil man ja an seiner eigenen Aussage festhalten will. Geht heute ohne richtig Kohle eben nicht mehr.


    Damals gab es auch keinen Neymar für 220 Millionen.
    Grade mit den Einnahmen für Coutinho hat man ganz anderen Spielraum.

    During the WWE All Star RAW, the crowd made it apparent that although Sheamus spikes his hair, he is not tan. And although Santino is tan, he doesn't spike his hair. So they called upon the man who takes care and spikes his hair. Woo woo woo, you know it.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    "Keeping Goals Prevented" per ???


    Pro Saison? Dann ist das eine Statistik ohne wirklichen Wert. ;)


    In der abgelaufenen Spielzeit 2017/18. Und mir ging es in meiner Aussage ja auch nur um die vergangene Saison. ;)


    BTW: Diese Top 5 habe ich aus dem WM Sonderheft der 11FREUNDE, wo sie sich die besten Keeper der WM Teilnehmer angeschaut haben. Was für einen Wert bspw. ein Buffon hat, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    In der abgelaufenen Spielzeit 2017/18. Und mir ging es in meiner Aussage ja auch nur um die vergangene Saison. ;)


    BTW: Diese Top 5 habe ich aus dem WM Sonderheft der 11FREUNDE, wo sie sich die besten Keeper der WM Teilnehmer angeschaut haben. Was für einen Wert bspw. ein Buffon hat, weiß ich nicht.


    Wurde die Statistik dort genauer erklärt? Wie kann man denn in einer Saison ,7 Tore verhindern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wurde die Statistik dort genauer erklärt? Wie kann man denn in einer Saison ,7 Tore verhindern?


    Schätze mal es bezieht sich auf eine Berechnung der xG (expected goals) Werte und der gehaltenen Schüsse.


    Hier wird das Modell ganz gut erklärt.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Wie umständlich... wollte eigentlich keinen Artikel durchlesen, sondern wissen, ob es sich um absolute Zahlen handelt (kaum Aussage) oder um Prozentsätze. Denke mal der zweite Graph (hab es nur überflogen...) auf der Seite soll das darstellen? Er hat ca. 60% klarer Torchancen reingelassen und ca. 40% verhindert, damit den besten Wert der Liga an gehaltenen klaren Chancen aus dem Spiel heraus, wo er die letzte Instanz war, um den Ausgang zu entscheiden?


    Gut, das wäre dann wohl ein guter Richtwert erst einmal. Vermutlich sowas wie Pavlenka in der Buli anführt... ;)


    Gleichzeitig sind Statistiken mit mehr Variabeln natürlich weitaus aussagekräftiger, ich bin aber auch ein Statistik-Fan...., womöglich waren fast alle dieser Chancen ja Kullerbälle aus gefährlichen 7m. ^^


    Wie auch immer, mich hat eh nur die Herleitung der Statistik interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E