A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:
    Sicher hin und wieder. Nur das ist zweitrangig für die Zukunft. Der BVB kauft ja nicht, weil es tolle Youtube Videos gibt.

    Nein, sie kaufen ihn, weil sie ihn hoffentlich ausgiebig beobachtet bzw. haben beobachten lassen. Und dazu muss man die Liga schon in einer Art kennen, die über YouTube Videos gucken hinausgeht. Und logischer Weise erst recht über das, was ich von der Liga kenne.


    Klar gibt es keine Garantien, dass es in Europa auch funktioniert, aber die Grundbedingung von allem ist, dass man im Vorfeld ausgiebig studiert, was er bisher lokal dort gemacht hat. Ich halte das auch nicht für zweitranging, sondern für absolut fundamental. Dass man, nachdem man seine Hausaufgaben gemacht hat, trotzdem auch ein bisschen spekulieren muss (da bin ich ja bei Dir), ist davon unberührt.

  • Was ich bei der Sache etwas komisch finde ist das es überall heißt das er eins der größten wenn nicht sogar das größte Talent Südamerikas auf seiner Position ist aber dann mit 19 erst 5 spiele gemacht hat. Supertalente haben selbst in Europa zu der Zeit oft schon deutlich mehr spiele gemacht und in Südamerika ist die Förderung da doch eigentlich meistens größer gewesen um Geld machen zu können. Oder war er länger verletzt?

  • ^ Ich weiß nicht, wie es internationale Medien handhaben. Aber in deutschen Zeitungen wird generell immer vom "größten Talent aus XY" geschrieben. Die Bayern hatten in den 2000er schon alle südamerikanischen Top-Talente für sich alleine. Das größte Abwehrtalent mit Breno, Super Talent dos Santos oder Maradonas legitimer Nachfolger Jose Ernesto Sosa. Es wird mit Superlativen berichtet.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Was ich bei der Sache etwas komisch finde ist das es überall heißt das er eins der größten wenn nicht sogar das größte Talent Südamerikas auf seiner Position ist aber dann mit 19 erst 5 spiele gemacht hat. Supertalente haben selbst in Europa zu der Zeit oft schon deutlich mehr spiele gemacht und in Südamerika ist die Förderung da doch eigentlich meistens größer gewesen um Geld machen zu können. Oder war er länger verletzt?

    Das hatte mich auch verwundert. Ich habe auch keine Ahnung, woher der Hype eigentlich genau kommt außer dass Barca halt nachweislich mal die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Wie gesagt: Da irgendwas beurteilen zu wollen ist einfach quatsch (jedenfalls für mich) - aber aufgrund unser wirklich guten Transferhistorie bei Talenten bin ich sehr optimistisch und freue mich auf den Spieler.

  • Die besten Talente aus Südamerika hat immer noch Andreas Müller verpflichtet!


    Zé Roberto II, Carlos Großmüller, Vicente Sanchez.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Die Bayern hatten in den 2000er schon alle südamerikanischen Top-Talente für sich alleine. Das größte Abwehrtalent mit Breno, Super Talent dos Santos oder Maradonas legitimer Nachfolger Jose Ernesto Sosa. Es wird mit Superlativen berichtet.


    Habe gerade mal bei TM geschaut, um mein subjektives Gefühl zu bestätigen. 83, 85 und 89 sind nicht nur national recht schwache Jahrgänge. Zu den jeweiligen Verpflichtungszeitpunkten gab es kaum Spieler aus Südamerika in den Jahrgängen der Bayern-Zugänge, die es im internationalen Vergleich wirklich geschafft und zum damaligen Zeitpunkt noch dort gespielt haben.

  • Soll auch Vereine gegeben haben, wo ein paar ganz gut dabei waren. Zumindest über Dede, Santana, Tinga, Amoroso, Ewerthon und Barrios kann ich mich über weite Strecken nicht beschweren. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E