A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Dolph Ziggler:
    In der Regel (kommt ganz auf Worker, Promotion, etc. an) wird der Match-Ablauf vorher grob durchgegangen (wer dominiert welche Phase usw.). Es werden wichtigere Spots und Sequenzen bestimmt. Der ganze Rest wird häufig improvisiert, kommt halt während des Matches zustande. Dabei spielt das Calling natürlich auch eine Rolle.
    Also im Grunde genommen bestimmen das die Worker selbst, aber über wichtige Dinge hat dann die kreative Leitung/der Promoter selbst natürlich auch was zu sagen.


    Danke! Aber das war mir schon bewusst. :)


    Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, warum wird dieser MOve von dem Wrestler gezeigt und von einem anderen nicht, das Können müsste doch bei beiden da sein. Als Beispiel WM x-8 da zeigt Hogan einen Rock Bottom gegen The Rock. Ich habe in einem anderen Match auch mal einen Back Suplex vom Hulkster gesehen. Aber das waren absolute Ausnahmen. Klar ist mir auch, dass manche Moves als Trademark für einen speziellen Wrestler quasi geschützt werden, aber das gilt doch sicherlich nicht für alle, oder?

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • A N Z E I G E
  • Puh, ja schwierig. Ein Orton/Cena hat auch wesentlich mehr gelernt, als er zeigt. Es ist denke ich einfacher, wenn man sich - grob gesagt - auf immer das gleiche stützt, wenn es gut funktioniert.
    Ja, geschützt sind im Grunde genommen nur eben diese Trademark Moves innerhalb einer Promotion. Also wird man jetzt nicht sehen, wie Cena einen RKO zeigt. Wobei es da natürlich auch immer mal Ausnahmen gibt (hast ja selbst den Rock Bottom erwähnt).
    Der eine Worker beschränkt sich halt auf weniger Moves als der andere. Einen wirklichen Grund sehe ich aber nicht, warum Cena zB keinen Elbow Drop zeigt oder Hogan nur in Ausnahmefällen einen Back Suplex. Dürfte aber ihre eigene Entscheidung sein, weil sie es so lieber haben. Vielleicht mögen sie einige Moves nicht oder sind darin nicht gut. Gerade im WWE-Bereich kommt eben dazu, dass sie so unglaublich viele Matches im Jahr bestreiten. Da hat man denke ich keine große Zeit, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen und bleibt eher bei Schema F.

  • Einer der absoluten Originale in dieser Sparte müsste Kevin Sullivan sein, als er
    ein Satanisten-Gimmick in den US Indys hatte. Das hat er schon sehr psychopathisch rübergebracht.



    Abdullah the Butcher.


    Jason, Leatherface, Dr. Luther, Freddy Krueger bei FMW/Wing/IWA...


    Bob Backlund 1994 - 1995.


    Mankind 1996.


    Oben schon richtig geschrieben Waylon Mercy.


    Raven, als er sich, während er in Submission Holds war, kaputt gelacht hat.


    Psycho Sid.


    Vielleicht auch Heel Brin Pillman. Der hat auch immer sehr krank geguckt ;-)


    Gene Snitzky.


    Heidenreich.


    Randy Orton 2010.


    Abyss (They).


    Bray Wyatt.


    Jimmy Jacobs (Ballad for Lacey).


    Psychopathen Tweener wäre dann noch Sting 2011 als Joker-Sting!

  • Hey,


    Warscheinlich grade ein blöde Frage aber ich habe nicht richtig mitbekommen, warscheinlich auch weil ich beide Shows nur am rande verfolge.


    Es geht um die beiden Shows Main Event & NXT.
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das Main Event Mittwochs und NXT Donnerstags ausgestrahlt wird.
    Jetzt sehe ich aber grade auf Moonsault Main Event vom 03.02 (Dienstag) und NXT 04.02 (Mittwoch).


    Ich wollte einfach mal fragen ab wann diese neue Ausstrahlungtermine sind? Damit ich euch evtl. frühere Folge davon noch finde kann

  • Zitat

    Original geschrieben von Natasake:
    Was ist mit Jerry Lawler? Ursprünglich war er mal krank, aber das wäre er jetzt seit 4 Wochen oder so und beim Rumble war er ja auch da und ich habe ncihts von einer Krankheit gemerkt.


    Sitzt seit einigen Wochen bei SmackDown hinter'm Kommentatorenpult. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E