A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    1. Jep das wurde von Edge eingeführt, ungefähr Frühling 2002 war das, als auch Angle dann seine Haare verlor^^


    Muss doch vorher gewesen sein. Ich schau grad den Royal Rumble von 2002 und da chanten die Fans bei seinen Entrance You Suck, und der Rumble is ja bekanntlich Ende Januar...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lud Jebogaja:
    Muss doch vorher gewesen sein. Ich schau grad den Royal Rumble von 2002 und da chanten die Fans bei seinen Entrance You Suck, und der Rumble is ja bekanntlich Ende Januar...


    Ah ok, dann war es Anfang 2002 schon, direkt nach dem Ende der Alliance^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Natsu:
    Was versteht man unter dem Begriff "X-Pac Heat" ?
    Hat sicher was mit X- Pac zu tun. ^^


    Dass die Worker eben nicht wegen ihres Heel daseins ausgebuht werden sondern deshalb weil sie privat oder an sich unsympathisch sind und grade X-Pac hat diesen Begriff geprägt. ^^

    "Gnasty Gnorc is a simple creature. He has been contained in a remote world and is no threat to the dragon kingdom. Besides he is ugly.."

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Widow:
    Dass die Worker eben nicht wegen ihres Heel daseins ausgebuht werden sondern deshalb weil sie privat oder an sich unsympathisch sind und grade X-Pac hat diesen Begriff geprägt. ^^


    Was ist an X-Pac so unsympathisch ? Ich bin jetzt kein Fan von ihm, aber finde in ganz in Ordnung. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Natsu:
    Was ist an X-Pac so unsympathisch ? Ich bin jetzt kein Fan von ihm, aber finde in ganz in Ordnung. ^^


    Was da genau war, sry, ist nicht meine Zeit. ^^
    Allerdings könnt ich mal ins blaue raten und sagen, dass seine Drogenprobleme und sein 'großes Maul' da eine Rolle spielen.
    Aber wie gesagt: Weiß da nix genaues.

    "Gnasty Gnorc is a simple creature. He has been contained in a remote world and is no threat to the dragon kingdom. Besides he is ugly.."

  • Nein X-Pac Heat gabs erstmals beim Summer Slam 2000.... er war als Charakter ausgenudelt, die DX war Geschichte und er nervtötend. Weil man seit längeren nichts mehr mit ihm gemacht hatte und beim Slam in ein Match mit dem Road Dogg gesteckt hatte ohne große Story davor wurde das noch verstärkt. Im Prinzip heißt es dass ein Wrestler in dieser Rolle dem Publikum einfach auf den Zeiger geht. Er ist dem Publikum aber nicht egal, weil wenn es gar keine Reaktionen geben würde wäre das wohl das schlimmste. ..... Das selbe im Prinzip was dann 2002 auch mit Face The Rock passierte und John Cena in manchen Momenten vielleicht auch bekannt vorkommen könnte.


    lt. Wikipedia :


    X-Pac Heat: Negative Reaktion des Publikums auf einen Wrestler, weil sie ihn z. B. wegen seiner limitierten Fähigkeiten nicht mögen. X-Pac Heat zu bekommen ist ein herber Rückschlag für einen Wrestler. Bei Face-Wrestlern ist sie relativ leicht zu erkennen, wenn sie vom Publikum ausgebuht werden. Heel-Wrestler sollen hingegen durch ihre bösen Taten Heat erzeugen, deswegen ist es mitunter schwierig, richtige Heat von X-Pac Heat zu unterscheiden. Der Ausdruck wurde von X-Pac abgeleitet, der zum Ende seiner WWE-Zeit solche Reaktionen erhielt


    Meine Erläuterung gefällt mir aber besser ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Nein X-Pac Heat gabs erstmals beim Summer Slam 2000.... er war als Charakter ausgenudelt, die DX war Geschichte und er nervtötend. Weil man seit längeren nichts mehr mit ihm gemacht hatte und beim Slam in ein Match mit dem Road Dogg gesteckt hatte ohne große Story davor wurde das noch verstärkt. Im Prinzip heißt es dass ein Wrestler in dieser Rolle dem Publikum einfach auf den Zeiger geht. Er ist dem Publikum aber nicht egal, weil wenn es gar keine Reaktionen geben würde wäre das wohl das schlimmste. ..... Das selbe im Prinzip was dann 2002 auch mit Face The Rock passierte und John Cena in manchen Momenten vielleicht auch bekannt vorkommen könnte.


    Aktuelles Beispiel: Bo Dallas

  • Über X-Pac Heat kann man ganze Seiten schreiben. Wenn man zwei Leute fragt, bekommt man drei Meinungen.
    Eine strenge Definition gibt es natürlich nicht. Allgemein spricht man bei X-Pac Heat von "Go-away"-Heat, d.h. die Fans buhen ihn, weil sie ihn satt haben und nicht mehr im TV sehen wollen, aus welchem Grund auch immer. Im speziellen Fall bei X-Pac war das also so, dass manche ihn als Privatperson nicht mochten (unabhängig vom Charakter den er vor der Kamera spielte), andere fanden, dass er über die Jahre im Ring nachgelassen hatte und 'lazy' geworden ist.
    Die Beispiele von CokeZeroFreak, The Rock und John Cena, passen da schon irgendwie rein. John Cena wird von vielen "älteren" Fans ausgebuht, nicht wegen seines Verhaltens hinter den Kulissen, auch nicht weil er ein schlechter Wrestler ist, sondern weil er schon seit vielen Jahren immer den super-guten, unbesiegbaren Helden spielt, der eben auf das junge Publikum zugeschnitten ist, was viele als langweilig empfinden ("Ich weiß schon, wer den Main Event gewinnt. John Cena.") Dass The Rock 2002/2003 ausgebuht wurde lag auch mit daran, dass seine Filmkarriere langsam in Schwung kam und einige Fans sich "verraten" fühlten, da er öfters weg war, zwecks Filmdrehens, und es absehbar war, dass er die WWE eh bald komplett verlassen wird.


    Ich persönlich mag den Begriff X-Pac Heat nicht so sehr, da er gerne von Smartmarks verwendet wird um anderen ihre Meinung aufzudrücken. Das Riesenproblem ist doch: Wie unterscheide ich 'richtigen' Heat von X-Pac Heat? Davon abgesehen muss auch ich der Wikipedia-Definition widersprechen. X-Pac Heat zu bekommen ist nicht schlimm. Heat ist Heat, egal wo sie herkommt. Das wichtigste ist, dass das Publikum überhaupt auf einen Performer reagiert. Bei Vickie Guerrero spricht ja auch keiner von X-Pac Heat (oder etwa doch?).


    Nachtrag: X-Pac hat mehreren Wrestlern während seiner Karriere in die Tasche geschissen. Mark Henry hat er angeblich ins Sandwich geschissen, und der hat es gegessen. Soviel zum Thema Beliebtheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:

    Nachtrag: X-Pac hat mehreren Wrestlern während seiner Karriere in die Tasche geschissen. Mark Henry hat er angeblich ins Sandwich geschissen, und der hat es gegessen. Soviel zum Thema Beliebtheit.


    WTF :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:


    Nachtrag: X-Pac hat mehreren Wrestlern während seiner Karriere in die Tasche geschissen. Mark Henry hat er angeblich ins Sandwich geschissen, und der hat es gegessen. Soviel zum Thema Beliebtheit.


    Haha, dann bekommt seine Mizark-Verarsche 1998 ne ganz andere Bedeutung, als er meinte "Oh mann Rock, das riecht echt übel was du gekocht hast, aber ich ess es trotzdem" ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E