A N Z E I G E

Westworld (HBO) - Staffel 3 seit 30.03. auf SKY

  • Westworld Staffel 4 Auftakt


    Das Ende, die Musik und die Rückkehr :love:. Generell muss ich sagen, hat der Auftakt den Flair der letzten Staffel. Doch zweimal tauchte das Labyrinth Symbol auf ( Maeve bei der Rückblende und Christine ). Will hier nicht zu viel hineininterpretieren da ich in der letzten Staffel total daneben lag ;)


    Großartig viel kann man nicht sagen. Wie immer gibt es eine Menge fragen.

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • A N Z E I G E
  • Laut TV Movie Stream XXL ist eine 5 und 6 Staffel in Planung bzw. plant HBO. :)

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Westworld Staffel 4, Folge 2


    :love:


    Würde eigentlich reichen um die Folge zu beschreiben, ausführlicher will ich es dennoch machen. :)


    Es ist ENDLICH WIEDER WESTWORLD ! Fängt damit an das Hosts wieder so ein richtiges Thema sind. Beim Kampf gegen das Paar, habe ich mich gewundert wieso Maeve ihn mit einem Befehl deaktivieren will.

    Man weiß zwar das sie einer von ihnen ist, denkt aber nicht mehr dran weil sich die Serie vom Ursprung zurückzieht/zog. Der Kampf selbst war auch cool. Hier hatte man wieder dieses Hosts Feeling. Wesentlich klassischer und nicht so wie bei Dolores vs Maeve ( Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ;) ). Natürlich müssen hier noch die Rückkehrer Clementine und Hale erwähnt werden <3


    Caleb und Maeve zusammen passen irgendwie nicht. Aber, dass sie zusammen in den 20 er sind, macht ihre Story möglicherweise interessanter. Generell war der rote Maeve/Caleb Faden in der Folge super. Vielleicht geht man hier den Will aus Staffel 1 Weg. Es ist keine Prüfung für Maeve/Caleb sondern für die Hosts ( Stichwort Labyrinth Symbol )

    Die Art wie Delos seine Widersacher " umstimmt " ala Futureworld, das Land von Übermorgen Style 8). Interessant ist allerdings, dass man die Menschen nicht nur ersetzen kann, sondern auch anderweitig manipuliert.


    Will scheint wohl noch zu leben....irgendwie und die Story rund um Christine ist auch super.

    Bin wirklich sehr begeistert von der Folge. Hoher Spannungsbogen, hunderte von Fragen, neuer Freizeitpark und Westworld wieder zurück am Anfang.

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • 8) Folge 3. Wie genial das „Enter the Sandman“ Medley war.

    Am Ende ein starker Cliffhanger.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Westworld Staffel 4, Folge 3


    Zuerst das negative, die 20 er Jahre Welt war leider nur eine Durchgangsstation. Hab hier mehr erhofft und zu viel hineininterpretiert ;). Trotzdem, die ganzen Verweise auf Westworld waren schon cool, gleiche Geschichte anderer Ort. Bisschen makaber von denen, dass man das Massaker als Easter Egg in die Welt gepackt hat :)


    Ich denke nicht nur Bernard ist in einer Schleife gefangen. Auch der Stalker von Christine könnte ein Host sein. Dafür spricht das er seit zwei Jahren tot ist. Auch Christine selbst, sie sah das Symbol auf ihrem Balkon.


    Bernard und sein Begleiter 8). Die beiden passen super zusammen weil sie sich so toll ergänzen. Maeve/Caleb sind für mich die typischen Einzelgänger. Wie der Guru schon schrieb, tolles Ende.

    Im Moment ist das hier eine sehr starke Staffel, hoffe es geht so weiter :thumbup:

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • Ich glaub ich müsste nochmal die vorherigen Staffeln gucken um das alles zu kapieren was da passiert. ^^


    Gerade bei der Sache um Bernard hab ich kein Plan worum es geht. Wieso saß er da in diesem Motel und ist dann irgendwann aufgewacht

    und was ist seine Agenda?


    Ein "Previously on Westworld" Clip vor jeder Folge wär nicht schlecht.

    Ich guck einfach mal weiter. Vielleicht fällts mir ja noch ein.

  • Stimmt, die dritte Staffel war ja schon ein wenig hin. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ein Teil von Dolores immer noch in Hale ist oder nicht. Dolores selbst starb.


    Zu deiner Frage: Mit diesem Ding am Kopf ist er in die Cloud/Glory gereist. Das ist das Paradies für Host wo nur ihr Unterbewusstsein existiert. Staffel 2 haben einige Host ja eine Grenze passiert, wo ihre Körper in einen Abgrund fiel. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte unter anderem Clementine sie aufhalten. Das er verstaubt im Hotel war, war wohl die Endszene der letzten Staffe. Den Rest weiß ich auch nicht mehr.


    Bernard selbst hat in der Cloud verschiedene Szenarien durchgespielt in denen er die Welt rettet. In keiner dieser überlebte er.

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • Was für eine Folge 4 :eek:

    Da hat man das Tempo vom Storytelling ziemlich angezogen. Da musste man wirklich aufpassen. Ist keine Serie für nebenbei zocken oder surfen.

    Die 4 Staffel umfasst 8 Folgen, wahrscheinlich hat man deshalb das Tempo angezogen.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Fand die Folge auch gut. Man hat nun gemerkt wo die Reise hingeht. Zumindest denk ich das. ;)


  • Heftige Folge mit guten Twist. Seit dem Bernard ist ein Host Twist haute der mich auch ziemlich um. Caleb und Christine am selben Ort :/ Bin sehr gespannt auf nächste Woche.

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • Ist das ist hier eigentlich n Spoiler Thread? Mein Gedankenbrei zu Westworld bis dato:
    Massive Spoiler!

  • :thumbup: Folge

    Diesmal stand mehr Storytelling im Mittelpunkt bzw. das Hinterfragen der Geschehnisse.

    Mag die Mischung zwischen Action Folgen und Storytelling Folgen.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Westworld Staffel 4, Folge 5


    Mann schafft es aus vielen bekannten Sachen etwas neues zu formen. Wieder eine tolle Folge mit starken Dialogen. Ich bin einfach nur begeistert von dieser Staffel 8)

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • Guter Vergleich mit der gelangweilten Charlotte Hales, und den Götter des Olymps, die aus Langeweile auf die Erde herabstiegen.
    Ansonsten ganz klar 'ne Folge mit Storytelling in der gegenwärtigen Zukunft. Mal ohne verschiedene Zeitebenen und Plot-Twists.

  • Die Staffel finde ich auch richtig stark. Es war sehr gut, dass man einen Zeitsprung eingebaut hat und den Spieß ab dieser Staffel umgedreht hat. Das hat nochmal einiges an Spannung reingebracht und neue Mysterien geschaffen, die nun nach und nach aufgelöst werden. Vieles stimmt einfach von vorne bis hinten. Das man Christine einführt war anfangs etwas verwirrend bzw. gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt mir auch hier der Plot sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E