Ich gehe davon aus, dass Maeve aus ihrer Story ausgebrochen ist und tatsächlich eigenständig handelt. Ende der letzten Staffel hätte sie in den Zug steigen sollen, ist dann aber umgedreht um ihre Tochter zu suchen. Nun könnte sie einfach nur in diese alte Story abgerutscht sein und natürlich sind die Muttergefühle künstlich, aber dennoch gehe ich davon aus, dass sie abgesehen ihrer Muttergefühle eigenständig handelt.
Bei Dolores und all den anderen könnte auch noch eine Story dahinterstehen, da bin ich mir noch unschlüssig. Die Ausnahme könnte Bernard sein, aber bei ihm weiß ich ohnehin noch nicht wohin die Reise geht. Ich vermute, dass Arnold eigtl. in Bernard weiterexistiert. Ähnlich dessen, was sie mit James Delos letzte Folge versucht haben, nur dass Ford Bernard / Arnold langsam auf diese Enthüllung vorbereitet um die Komplikationen zu umgehen. Es kann aber auch sein, dass Bernard einfach nur die Befehle von Ford ausführt. Bernard ist daher momentan einer der spannendsten Charaktere der Serie.