A N Z E I G E

Monster Hunter

  • Naja bei dem Spiel gibt es kein "hinterherhinken" würde ich sagen.


    Habe jetzt bis ich die highrank Missionen und Rüstungen freigeschaltet habe die Story gezockt. Weiterzumachen hat sich allerdings irgendwie falsch angefühlt, da ich mir vorgenommen habe der Reihe nach alle Rüstungen zu craften. Also werde ich noch eine Weile damit beschäftigt sein, aber ist vollkommen okay, wenn ich sehe was dann highranked kommt ^^

    Fight Owens Fight


    SGE ein Leben lang.

  • A N Z E I G E
  • Na ja, die wöchentlichen Belohnungen sind für mich oft nur Fragezeichen ...


    Ich hatte heute dann auch mal 2 SOS-Missionen, wo ich kaum was zu machen brauchte, die Gegner waren dann schon direkt K.O., einmal Legiana und einmal Anjanth ... dabei waren gerade mal 5 Minuten gespielt ... Da denke ich mir nur "warum SOS"? Aber hey, ich beschwere mich da nicht! ^^

  • Den doofen Anjanth habe ich heute morgen gelegt. Gestern Abend war ich zu unvorsichtig und habe mich dann noch mal extra vorbereitet. War dann ein Klacks... auch weil Rathalos meinte, er müsse sich mal kurz einmischen. ^^


    Spiele aktuell nur im Single-Player. Wenn ich wirklich einmal nicht weiterkomme, werde ich auch mal SOS funken.

  • Ich helfe eigentlich oft per SOS, und mache es auch selbst gerne mal an. So findet man immer andere Spieler. Dumm war nur, als ich einmal mit Insect Glaive auf 2 andere Glauve-Nutzer gekommen bin ... Da ist dann am Anfang jeder gesprungen ...


    Also das Jahr ist zwar noch jung,aber dieses Spiel ist für mich schon mal ein ganz starker GOTY-Contender.
    Die unterschiedlichen Dynamiken im SP und im MP, sich Strategien per Monster und per Waffe ausdenken, das gesamte Crafting, bei dem mich selbst Farmen motiviert, und natürlich die Monster sind einfach nur stark.

  • So, nach dem Wochenende jetzt alle lowranked Rüstungen komplett, nicht nötig, aber der innere Ehrgeiz hat hier gesiegt. Werde die Woche über relativ wenig Zeit haben, denke deswegen werde ich erst am Wochenende weitermachen, dann mit den highrank Missionen.


    Für mich bis jetzt auch einfach noch nie langweilig geworden. Auch das farmen, wie Skyclad schon gesagt hat, ist einfach motivierend und nicht so schnell lahm. Wüsste nicht, welches Spiel da noch so kommt dieses Jahr, aber das war ein gigantischer Auftakt für 2018 :)


    Schon jemand Erfahrungen mit den highranked Sets gemacht? Was spielt ihr? alpha oder beta? Bin da noch unentschlossen, aber werde wohl eh alles craften ^^ ^^ ^^

    Fight Owens Fight


    SGE ein Leben lang.

  • Gestern das erste Mal ins Korallenhochland gelangt. Auch ein sehr schönes Gebiet. Kann leider nur am Wochenende zocken. Unter der Woche passt es einfach nicht. Außer mal einen kleinen Ausflug zwecks Erkundung.

  • Ich hab das Gefühl je höher mein HR wird (ich bin HR13), desto schlechter spielen die Leute. HR13 bis 69 war gestern dabei, rundherum sterben die Leute. Natürlich werden die Monster stärker, aber ich sterbe doch auch nicht ständig und ich habe keine epische Ausrüstung, dafür aber 'nen Batzen Heiltränke, Nutrients, Mega und Adamant Pill etcpp. Bei mir schlagen mittlerweile soviele Quests fehl, dass ich teilweise lieber alleine 40Minuten gegen ein Monster kämpfe als dasselbe schneller zu viert zu machen, dafür aber sehr hohe Gefahr dass zwei dabei sind die 3x sterben. Ich join doch auch kein SOS wenn ich keine Ahnung hab wie ich gegen so ein Monster kämpfen muss. Es ist mir ein Rätsel.



    Die HR alpha und beta Sets entscheide ich anhand der Skills. Je nachdem ob der zweite Skill interessant für mich ist oder ich wahrscheinlich noch bessere Decorations habe oder bekomme. Aktuell spiele ich noch daran alle meine Element-Waffen auf 6-7 zu kriegen und suche parallel die Spuren für die nächsten Monster. 100h gerockt, wow.



    Weiß jemand wie das mit diesen versteckten Elementen in den Waffen läuft? Ich nehme an in den Klammern steht der Höchstwert, aber wie komme ich auf den? Ich habe zB eine Kette mit free Element, dann komme ich aber zB nur auf 40 Feuer bei der einen Waffe, in Klammern steht 120. Ausrüstung wechseln bringt bisher keine Veränderung, aber evtl fehlt mir da nur noch was? Es gibt ja auch Decorations mit free element, sind die effizienter? :)

    Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

  • Ich bin jetzt auch im High Rank angekommen ... und versteh erst mal wenig.


    Aber das gefällt mir durchaus, so kann man sich schön durchwühlen und quasi mal wieder neu lernen. Die Monster sind auch etwas extremer, wobei das erste HR-Monster zu zweit recht einfach war. Es könnte natürlich auch helfen, dass ich eine Kombination an Ausrüstung habe, die Schaden -50 % macht ... ;)


  • Für 100% des versteckten Elements brauchste den Skill "Free Element" auf Stufe 3. Also drei Teile mit dem Skill oder ein Teil mit dem Skill auf lvl 2 und ein weiteres.


    Welche Kombo davon effektiv ist, hängt sicher vom Rest der Ausrüstung ab.

  • Ach, klar! Daran hab ich nicht gedacht. Danke!


    Man muss dass dann aber immer auf Stufe 3 dabei haben, und das wird nicht irgendwie freigeschaltet und bleibt ohne Item hoch, oder? Also eventuell ist es auch besser die schwächere Feuerwaffe ohne Hidden Element zu haben und dafür bessere Skills auszurüsten. Hach. Vielleicht sind auch meine Free Element Skills nur noch zu schlecht um das auszureizen, da meine bisher immer "free element/ammo up" sind, und Ammo Up bringt mir leider nichts. Mal schauen.

    Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

  • Ich habe gestern meine ersten Stunden hinter mich gebracht und bisher macht es viel Spaß, auch wenn ich etwas erschlagen bin von den Optionen. Gar nicht mal weil es so viele Waffen, Rüstungen oder andere Dinge zu sammeln gibt. Mir fehlt nur derzeit noch ein wenig ein Plan, wie man sich kontinuierlich am besten entwickelt. Hatte anfangs zwei Teile meiner Lederrüstung verbessert und später dann gesehen, dass die Knochenrüstung besser ist. Damit war das Aufleveln der Lederrüstung ja sogesehen für die Katz. Die Knochenrüstung gab es aber zum Zeitpunkt des Auflevelns noch nicht. ^^


    In der Regel schaue ich mir die Orte auch immer erst einmal genauer an und habe daher bei der Quest, wo man erstmals diese speziellen Pilze sammeln soll, auch fast die 50 Minuten ausgereizt, weil ich diese anfangs nur an einer Stelle gefunden hatte. Bin dann am Ende nochmal panisch durch die Gegend gestürmt und habe doch noch mehr gefunden.


    Hatte bisher die Axt mit dem Schild getestet, habe dann aber für die letzte Quest gestern Abend noch auf die Stangenwaffe gewechselt, die mich verdächtig an Zidane aus Final Fantasy IX erinnerte. ^^ Spielerisch fühlte diese sich dann irgendwie besser an, auch wenn sie von den Schadenspunkten her schlechter abschneidet. Das kann man ja aber über Verbesserungen noch wieder reinholen.


    Werde heute Abend sicherlich weitere Stunden investieren und mal schauen, wohin die Reise geht.

  • Hab mir jetzt mal als erste highrank rüstungen Zorah a&b gemacht, einfach weil es easy ist da ranzukommen.


    Jetzt geht die Story etwas weiter, muss ???- Rathian Spuren in jedem Gebiet sammeln. Das gestaltet sich etwas nervig, aber nutze das um Material zu farmen.


    Setze das nächste mal in Klammern, ist aber kein wirklicher Spoiler, aber war ein süßes Highlight für mich:


    Weiterhin begeistert, mal sehen wie es jetzt weitergeht :)

    Fight Owens Fight


    SGE ein Leben lang.

  • Bin jetzt im vermutlich letzten Gebiet angekommen, nachdem ich ??? Rathian allein besiegt habe. Einmuss hat's mich gekostet, aber das war meine eigene Schuld. Nachdem die normalen Rathians und Rathalos mir alle Nerven geraubt haben, weil ich gegen sie kein Land gesehen habe, war das dann ganz okay.


    Bevor ich jetzt mit der Story weitermache, heißt es aber erst mal alle 30 oder so offenen Nebenmissionen abklappern, neie Waffen und Rüstungen sammeln und alles mal wieder upgraden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E