A N Z E I G E

Wie trinkt ihr Wasser?

  • Wie trinkt ihr Wasser? 130

    1. Leitungswasser aus dem Hahn (33) 25%
    2. Gekauft (Egal ob Sprudel oder Still, Flasche oder Plastik) (73) 56%
    3. Sprudelmaschine (16) 12%
    4. Gar kein Wasser (8) 6%

    Letzte Woche war der SodaStream im Lidl im Angebot. Ich habe mir einige Berichte über Hygiene des Gerätes vorher durchgelesen. Klar ist, dass man die Flaschen sowie das Gerät nach der Benutzung sauber machen soll sonst tummeln sich viele schöne Bakterien herum. Durch das Sprudeln würde man der Bakterienvermehrung auch Einhalt gebieten. Ich probiere das mal einige Zeit aus und wenn ich merke, dass mir der Aufwand zu groß wird oder tatsächlich Probleme mit der Gesundheit auftreten, steige ich wieder auf Flaschen aus dem Geschäft oder normales Wasser aus dem Hahn um.


    Doch nun zu meiner Frage, die mich interessiert. Was trinkt die Mehrheit des Forums?


    Leitungswasser aus dem Hahn? Da gehen die Meinung auch außeinander. Die einen sagen, das Leitungswasser in Deutschland ist hervorragend kontrolliert und qualitativ nicht schlechter als das Wasser, das man kaufen kann. Andere sagen es ist bedenklich aufgrund von Medikamentenrückständen und sonstigen Faktoren wie die Haushaltsleitung.


    Wasser aus dem Supermarkt? Egal ob Sprudel oder stilles Wasser. Vielleicht könnt ihr ja noch erwähnen welches Produkt euch am liebsten ist.


    Oder benutzt ihr auch eine Sprudelmaschine? Und wenn ja, was sind eure Erfahrungen mit der Reinigung?


    Oder gibt es sogar User, die gar kein Wasser trinken?

  • A N Z E I G E
  • Gekauftes Wasser, zumeist Vittel, aber Hauptsache still.

  • Ich trinke mein lebenlang schon nur Wasser mit Kohlensäure und mit Lemon Geschmack. Normales Wasser ohne Geschmack und erst recht ohne Kohlensäure find ich schon fast eklig. ^^

  • Ich trinke Wasser eher aus den Hahn. Bekanntermaßen wird Trinkwasser besser kontrolliert als solches in Flaschen. Es gibt in Deutschland keinen triftigen Grund, Wasser in Flaschen zu kaufen (in anderen Ländern häufig schon). Und wer einmal im 4. Stock ohne Aufzug gewohnt hat, gewöhnt sich sowieso Wasserflaschen schnell ab. Ich brauche auch keine Kohlensäure, daher war so ein Sprudler für mich nie ein Thema. Allerdings schmeckt Leitungswasser auch nicht überall gleich gut und bei mir zuhause nicht so gut wie zB im Büro. Selbst für unterwegs habe ich aber eher eine Mehrweg-Trinkflasche, die ich gut reinigen kann, als dieses überflüssige hin und her mit Pfandflaschen mitzumachen. Auch der Umweltschutzgedanke spielt da eine Rolle.

  • Wir trinken vorwiegend im Sommer Mineralwasser. Da habe ich meist weniger Lust auf das ganze Zuckerwasser. Wir kaufen unser Wasser meist alle 3-4 Monate in Frankreich, wohnen nicht weit weg von der Grenze. Leider ist unser Leitungswasser hier sehr kalkhaltig, weshalb wir auf das Volvic zurückgreifen. Meine Frau trinkt es still und ich benutze unseren SodaStream dafür. Wir haben den mit den Glasflaschen, was mir sehr wichtig war. Die Glasflaschen lassen sich nämlich in die Spülmaschine stecken. Die Plastikflaschen leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ich trinke Wasser eher aus den Hahn. Bekanntermaßen wird Trinkwasser besser kontrolliert als solches in Flaschen. Es gibt in Deutschland keinen triftigen Grund, Wasser in Flaschen zu kaufen (in anderen Ländern häufig schon). Und wer einmal im 4. Stock ohne Aufzug gewohnt hat, gewöhnt sich sowieso Wasserflaschen schnell ab. Ich brauche auch keine Kohlensäure, daher war so ein Sprudler für mich nie ein Thema. Allerdings schmeckt Leitungswasser auch nicht überall gleich gut und bei mir zuhause nicht so gut wie zB im Büro. Selbst für unterwegs habe ich aber eher eine Mehrweg-Trinkflasche, die ich gut reinigen kann, als dieses überflüssige hin und her mit Pfandflaschen mitzumachen. Auch der Umweltschutzgedanke spielt da eine Rolle.


    Wir haben daheim seit einer Woche so einen Brita Wasserfilter, nachdem meine Freundin auch immer nur stilles Wasser trinkt. Ihr schmeckts gut, für mich ist (stilles) Wasser ohne Geschmack einfach nichts. werden wohl nie freunde. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Allerdings schmeckt Leitungswasser auch nicht überall gleich gut und bei mir zuhause nicht so gut wie zB im Büro.


    Das ist bei mir auch ehrlich gesagt der einzige Grund warum ich nur gekauftes Wasser trinke. Zuhause schmeckt unser Leitungswasser nicht besonders, bei meinem Vater könnte ich das hingegen literweise trinken. ^^ Und auf der Arbeit traue ich mich schon kaum in die Küche, wenn ich da an so manche Leute und deren Umgang mit Sauberkeit denke...

  • Wasser ohne Kohlensäure kann in der Hölle schmoren. ^^
    Hab zu Weihnachten einen Sodastream bekommen und ich bin recht zufrieden damit, nur hat es bisher für mich einen eklatanten Makel: Die Flasche ist zu klein.
    In eine Flasche gehen nur so 600-700ml Wasser rein und in einem 2-Personen-Haushalt kannst du pro Tag gut und gerne 3-4x sprudeln, was einem nach kurzer Zeit auf den Keks gehen kann.
    Abhilfe werden da wohl die baldigen Flaschen #2 und #3 schaffen, aber trotzdem: nervig.


    Geschmacklich ist es allerdings einwandfrei und preistechnisch spart man auch was, also alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!