SmackDown! Live Report vom 02.01.2018
SmackDown! Live
02.01.2018
Amway Center - Orlando, Florida, USA
Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips
Die erste SmackDown Live Ausgabe im Jahre 2018 beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens aus der Vorwoche. Danach begrüßen uns die Kommentatoren, ehe die Musik von WWE Champion AJ Styles ertönt und dieser herauskommt und sich zum Ring begibt. Dort angekommen wünscht er allen erst einmal ein frohes neues Jahr, und begrüßt uns dann zur ersten SmackDown Ausgabe im Jahre 2018, aus dem Haus das AJ Styles gebaut hat. AJ spricht dann über Neujahrsvorsätze und meint, dass zu dieser Jahreszeit jeder Vorsätze hat. Die 30 Männer im Royal Rumble Match haben den Vorsatz diesen zu gewinnen und sich bei WrestleMania den WWE Titel zuholen. Sein Vorsatz lautet, den WWE Titel bis nach WrestleMania zubringen und ihn dann nach WrestleMania noch zu halten. Doch zuvor will er am heutigen Abend Sami Zayn besiegen und den Mann zur Rede stellen, der in der letzten Woche erlaubt hat, dass Zayn während seines Matches am Ring sein durfte. Die Musik von SmackDown Live General Manager Daniel Bryan ertönt und dieser macht sich auf den Weg zum Ring. Als er dort ankommt, ertönt die Musik von SmackDown Live Commissioner Shane McMahon und dieser begibt sich ebenfalls zum Ring. Dort angekommen schüttelt er sowohl Bryan als auch Styles die Hand und wünscht allen ein frohes neues Jahr. Shane spricht dann über die Vorwoche und sagt, dass er nur die besten Absichten hatte, als er herauskam. Er hat versucht den Referee dazu zu bringen Zayn aus der Halle zu werfen, um einen Eingriff in das Match zu verhindern. Shane bestätigt, dass er seine Probleme mit Owens und Zayn hat, doch Bryan scheint eine Art Vetternwirtschaft mit ihnen zu haben. Shane fragt Bryan, warum er Zayn letzte Woche mit zum Ring kommen ließ? Noch bevor Bryan antworten kann, fragt Shane ihn, ob er dafür verantwortlich war, dass die YES Bewegung in die YEP Bewegung verwandelt wurde? Bryan möchte antworten, doch Shane lässt ihn nicht und gibt zuverstehen, dass er im Sinne der Fairness und Konkurrenz, heute Abend während des Matches zwischen AJ Styles und Sami Zayn ebenfalls am Ring anwesend sein wird. Bryan kommt dann endlich zu Wort sagt dann, wenn schon Shane und Owens später am Ring sind, dann könnte er genauso gut am Ring sein. Shane meint darauf, dass 2018 mit einem großen Knall beginnt.
WWE SmackDown Tag Team Championship Match
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © durch Pinfall von Benjamin an Jimmy nach der Powerbomb/Clothesline Kombination. - TITELWECHSEL - [05:33]
Nach dem Match streiten sich die Usos mit dem Referee, während die neuen Tag Team Champions mit den Titeln den Ring verlassen und feiern. Die Usos teilen dem Referee mit, dass nicht Jimmy, sondern Jey der legale Mann zum Ende des Matches im Ring war, aber Jimmy gepinnt wurde. Ein weiterer Referee kommt heraus und beide Referees schauen sich dann die entsprechenden Szenen auf der Videoleinwand an. Nach einigen Minuten verkünden sie, dass das Match fortgesetzt wird.
WWE SmackDown Tag Team Championship Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © besiegen Chad Gable & Shelton Benjamin durch Pinfall von Jey an Gable nach dem Superfly Splash. - [01:24]
Nach dem Match feiern die Usos ihre Titelverteidigung, während Benjamin und Gable am Ring mit dem Referee streiten.
Backstage führt Renee Young ein Interview mit Kevin Owens und Sami Zayn und befragt diese zum heutigen Main Event. Owens sagt, dass AJ Styles heute Abend, genau wie letzte Woche verlieren wird. Es egal, ob Shane oder Bryan am Ring sind, da dieses nichts ändern wird, was heute Abend passiert. Dies ist immer noch die Sami und Kevin Show, daher wird AJ Styles heute Abend eine weitere Niederlage erleiden.
Nun soll es zum Match zwischen Breezango und den Bludgeon Brothers kommen, doch dazu kommt es nicht, da die Bludgeon Brothers bevor das Match angeläutet wird, Fandango und Tyler Breeze abfertigen. The Ascension kommen heraus und wollen Breezango helfen, doch auch Konnor und Viktor werden von den Bludgeon Brothers abgefertigt.
Backstage in der Umkleidekabine sehen wir The New Day. Xavier Woods hat Verbunde Augen und bekommt von seinen Freunden Big E und Kofi Kingston einen Neujahrspfannkuchen geschenkt, damit er sich etwas wünschen kann. Xavier verspricht, dass wenn er den United States Titel gewinnen sollte, sie alle drei United States Champions sein werden. Woods möchte gerade die Kerze auf den Pfannkuchen auspusten, als Aiden English und Rusev dazu kommen und Aiden sagt, dass er sich wünschen würde, dass jeder Tag ein Rusev Day ist, und das wird Realität werden, wenn Aiden den United States Titel gewinnen wird. Rusev macht sich ein wenig über New Day lustig, ehe er die Kerze selber auspustet.
In einem Video verspricht Mojo Rawley einen Sieg über Zack Ryder im United States Championship Turnier in der nächsten Woche und sagt, dass er dann Ryder wieder in die Vergangenheit befördert, da er genau dorthin gehört.
Aiden English und Rusev stehen im Ring und English möchte gerade ein Liedchen trällern, als Rusev ihm das Mikrofon abnimmt und selbst ein Liedchen trällert. English bedankt sich mit einer Umarmung, ehe Xavier Woods mit Big E und Kofi Kingston zum Ring kommt.
No. 1 Contenders Tournament for the United States Championship - First Round Match
Xavier Woods (w/ The New Day) besiegt Aiden English (w/ Rusev) durch Pinfall Springboard Elbow Drop. - [05:45]
Jinder Mahal und The Singh Brothers verfolgen dieses Match Backstage auf einem Monitor.
Backstage führt Dasha Fuentes ein Interview mit Carmella, Lana, Natalya und Tamina. Alles Vier Damen bestätigen ihre Teilnahme am Royal Rumble Match der Frauen und lästern noch ein wenig über die Riott Squad.
Six-Women Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) besiegen Carmella, Natalya & Tamina (w/ Lana) durch Pinfall von Logan an Tamina nach dem Cartwheel Knee. - [05:40]
Nach dem Match hält Ruby Riott noch eine Promo und verspottet erst einmal die Orlando Magic. Ruby sagt, dass es keine Magie gibt und dass alle Leute egal ob hier oder woanders falsch sind, denn alle tun so, als ob sie gefasst durchs Leben gehen, dabei ist jeder von ihnen unglücklich. Alle bräuchten einen starken Realitätssinn, und jeder sollte besser genau hinsehen, denn die Riott Squad ist echt, ihre Zerstörung ist echt und ihr Erfolg ist echt. Sie seien hier, um SmackDown Live zu übernehmen. Aus diesem Grund werden sich Liv Morgan und Sarah Logan ihr anschließen und am Royal Rumble Match der Frauen teilnehmen. SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair kommt heraus und gratuliert ihnen zu ihrem Sieg. Doch dann widerspricht Charlotte den Worten von Ruby und meint, dass dies nur Worte einer Schwätzerin sind. In Wahrheit kann man träumen und glauben. Charlotte selbst glaubt an die Magie ihrer Träume und Wünsche, wenn man etwas findest, dass einen begeistert und seine Welt verändern kann. Danach stellt Charlotte zwei ihrer Freundinnen vor, welche sich an der Riott Squad rächen möchten, und zwar Naomi und Becky Lynch. Die drei Damen machen sich auf dem Weg zum Ring und liefern sich dort einen kurzen Brawl mit der Riott Squad.
In einem Video verkündet Baron Corbin seine Teilnahme am Royal Rumble Match der Männer.
SmackDown Live General Manager Daniel Bryan und SmackDown Live Commissioner Shane McMahon begeben sich für das kommende Match an den Ring.
Non-Title Match
Sami Zayn (w/ Kevin Owens) besiegt AJ Styles © durch Pinfall nach dem Helluva Kick. - [13:50]
Während des Matches ist der Referee nach einem Zusammenstoß aus dem Ring gefallen und Kevin Owens hat dann eine Rückkehr vom Referee in den Ring verhindert, denn dort gab es einen Pinfall von Styles an Zayn. Shane McMahon forderte den Referee daraufhin auf, Owens aus der Halle zu werfen. Daniel Bryan schnappt sich derweil ein Mikrofon und wollte Shane McMahon ebenfalls aus der Halle werfen lassen. Währendessen wurde Owens von Styles vom Apron befördert, und bekam dann den Helluva Kick von Zayn verpasst. Nach dem Match feiern Owens und Zayn den Sieg, während sich im Ring ein angepisster AJ Styles ein Mikrofon geben lässt und sagt, dass Daniel Bryan und Shane McMahon aufhören sollen, sich wie kleine Kinder zu streiten. Er ist der WWE Champion und möchte die Leute unterhalten, ohne dass jemand von außen in seine Matches eingreift, und daher möchte er in einem Handicap gegen Owens und Zayn antreten. Bryan hält dies für eine sehr gute Idee und verkündet für den Royal Rumble 2018 ein Two-on-One Handicap Match zwischen Kevin Owens und Sami Zayn gegen AJ Styles um den WWE Champion Titel. Shane schaut nicht wirklich glücklich aus und Bryan stellt sich auf das Kommentatorenpult und stimmt YES Chants an. Mit diesen Bildern endet die erste SmackDown Live Ausgabe im Jahre 2018.