A N Z E I G E

Bringt Vince McMahon die XFL zurück?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Danke für den Link :)


    Ich verstehe zwar nicht so recht, warum die XFL im Jahr 2021 keinen "besseren TV-Deal" bekommen hätten, wenn aktuell die Quoten doch wirklich "ok" waren, aber wenn sie meinen ...


    Bin kein Freud von Vince McMahon, aber dass er nun wegen dem Corona-Virus ziemlich viel Geld verliert und die XFL somit auch zum zweiten Mal scheitert, ist schon ziemlich bitter für ihn ... :(


    Weil sie in 2019 erst einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.


    Die XFL scheitert doch nicht an dem Corona Virus. Jeder andere Sport beendet die Saison ebenfalls. McMahon hat die Verluste über die ersten Jahre einkalkuliert. Und er hat auch genug Kapital. Zumal die Produktionskosten sowieso von den Networks übernommen worden wären.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:

    Die XFL scheitert doch nicht an dem Corona Virus.


    Woran ist sie denn gescheitert? Überall wird nur geschrieben erstes Opfer von Corona! Was ist denn der wahre Grund für die Spieleinstellung?

  • Zitat

    Original geschrieben von zlaizy:
    Woran ist sie denn gescheitert? Überall wird nur geschrieben erstes Opfer von Corona! Was ist denn der wahre Grund für die Spieleinstellung?


    Frag Vince. Es gibt keinen logischen Grund alle Mitarbeiter zu entlassen und in 2021 nicht zurückzukommen. Genau dann, wenn die Leute wieder Live Sport sehen wollen.

  • PWTorch berichtet in die ähnliche Richtung wie Sport 1, der TV-Deal war wohl okay, aber um einen Profit abzuwerfen, hätte man einen besseren bebraucht und wollte sich in der Saison stabilisieren um dann in den Play-Offs Zuschauer zu gewinnen.


    Zitat

    PWTorch.com
    Just one month ago, a Sports Illustrated headline read: “XFL Needs Ratings To Stabilize in ’21 or League’s Future Could Be In Doubt.” Through five weeks, XFL ratings dropped on a weekly basis. “While the numbers posted [for week five games] are respectable, after five straight weeks of declining viewership it begs to wonder when the slide will stop,” said the SI article.


    The league’s future is far less clear if ratings continue to slide, [media rights consultant Patrick] Crakes said. Crakes suggested that from an investment perspective it’s important that the games not draw less than 750K on broadcast television or 500K on cable. “With the inventory they have right now and ratings below that level, it would be difficult to land a sizable broadcast deal.” If that becomes McMahon’s reality, there wouldn’t seem to be any reason for him to continue pouring money into the league.


    The hope was the playoffs would draw bigger ratings and show McMahon that it was worth the early declines in viewership if he could deliver impressive numbers when the best teams played each other for the championship. The coronavirus led to the season being cancelled, and that wiped out the key data from the playoffs that would determine the viability of the league going into a second season.
    https://www.pwtorch.com/site/2…ond-season-very-unlikely/

  • Ich meine, ich mag Vince und ich respektiere absolut seine Leistung die er beim Aufbau der WWE vollbracht hat. Abseits der WWE ist er jedoch ein pleite Geier. Jegliche seiner Projekte sind baden gegangen und hatten alle nicht den gewünschten Erfolg.

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Man war doch auf nem recht soliden Weg, wenn ich mich nicht irre und hätte nächstes Jahr vielleicht sogar noch ein wenig mehr gerissen, nachdem dann alle so lange überhaupt keine Sportveranstaltungen hatten.


    Schade drum. Ich hab ganz gerne reingeschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Weil sie in 2019 erst einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.


    Die XFL scheitert doch nicht an dem Corona Virus. Jeder andere Sport beendet die Saison ebenfalls. McMahon hat die Verluste über die ersten Jahre einkalkuliert. Und er hat auch genug Kapital. Zumal die Produktionskosten sowieso von den Networks übernommen worden wären.


    Ja das schon. Aber er hat die einbrechenden Einnahmen der WWE nicht einkalkuliert. Ich denke Vince geht kein Risiko um die WEE über Wasser halten zu können

  • Ich hatte aber schon vor Saisonstart irgendwie das Gefühlt das Vince da schon keine Lust mehr auf sein neues Spielzeug XFL hatte ... ich fand die Promo für die XFL schon recht bescheiden und das er dann so schnell am Ende das ganze wieder schließt obwohl, die Liga wirklich eine solide Saison bis dato hatte, glaube ich unterstreicht das nochmal ...


    Schade drum, denn es war wirklich nicht so schlecht und kahm auch von der Kritik her gut weg ... damit dürfte es aber nun endgültig kleiner mehr wagen in der NFL Spielfreien Zeit eine Alternative Liga zu starten ... dieses Jahr die XFL gescheitert, voriges Jahr die AAF ...

  • Die USFL in den 80ern nicht zu vergessen, als Donald Trump u.a. als Initiator die Liga vom Frühling in den Herbst zur direkten Konkurrenz verlegen / stellen wollte. Damals wurde sogar die NFL verklagt. Die USFL bekam damals den stolzen Betrag von 1 US-Dollar als Entschädigung von dem Gericht zugesprochen ^^


    Ich selber muss sagen, dass ich gemerkt habe, die Pause zwischen Februar und August / September beim Football einfach zu brauchen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    PWTorch berichtet in die ähnliche Richtung wie Sport 1, der TV-Deal war wohl okay, aber um einen Profit abzuwerfen, hätte man einen besseren bebraucht und wollte sich in der Saison stabilisieren um dann in den Play-Offs Zuschauer zu gewinnen.


    Schon irgendwie seltsam: Football-Übertragungen mit 3 Millionen Zuschauer können nicht genug Werbeeinnahme erzielen, um mittelfristig profitabel zu werden.


    Wrestling-Shows wie AEW oder NXT mit dauerhaft UNTER 1 Million Zuschauer bleiben dauerhaft im Programm.


    Mir ist nun Football grundsätzlich egal, aber das mit den Quoten und den Werbeeinnahmen verstehe ich schon lange nicht mehr. Die Werbekunden bezahlen immer mehr, obwohl überall seit 10 Jahren die Quoten sinken.


    :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Schon irgendwie seltsam: Football-Übertragungen mit 3 Millionen Zuschauer können nicht genug Werbeeinnahme erzielen, um mittelfristig profitabel zu werden.


    Wrestling-Shows wie AEW oder NXT mit dauerhaft UNTER 1 Million Zuschauer bleiben dauerhaft im Programm.

    Es ist aber doch offenkundig, dass eine Football-Liga weit höhere Personal- und Aufwangskosten hat, als eine Wrestlingshow. Mal abgesehen davon, dass NXT auch nicht unbedingt geschaffen wurde, um damit größtmöglichen Profit zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Es ist aber doch offenkundig, dass eine Football-Liga weit höhere Personal- und Aufwangskosten hat, als eine Wrestlingshow. Mal abgesehen davon, dass NXT auch nicht unbedingt geschaffen wurde, um damit größtmöglichen Profit zu machen.


    Gibt es da so große Unterschiede zwischen den verschiedenen Sportarten?


    Ich dachte, die stellen halt überall "ein paar Kamera-Leute" um das Spielfeld und gut ist. Dass das bei Football deutlich aufwendiger sein soll, war mit nicht bewusst ...


    Bleibt somit die Frage, welche Quote die XFL grundsätzlich gebraucht hätte, um profitabel zu werden?

  • Allein schon die Anzahl der Spieler ist wesentlicher höher. Zudem ist ein Spiel in einem Stadion sicherlich noch aufwendiger zu filmen als etwas, dass in einem (verlgiechweise kleinen) Ring abläuft.


  • Die Kosten für eine gesamte Profifootball-Liga sind viel höher, als für eine Wrestling-Promotion. Das ganze Unterfangen war von Anfang an ein reines Himmelfahrtskommando. Auch ohne Covid-19. Keine Ahnung, was sich Vince dabei gedacht hat. Die TV-Sender werden schon recht deutlich gemacht haben, dass sie nicht dazu bereit sind, eine Summe auf den Tisch zu legen, die es gebraucht hätte, um das ganze Projekt profitabel zu gestalten. Die Quoten waren ja auch konstant sinkend. Von 3 Mio. Zuschauern kann also nicht die Rede sein. Das Virus hat dem Ganzen dann nur noch schneller den Rest gegeben. Für Vince vllt. sogar gar nicht schlecht, um den Schaden zu begrenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E