A N Z E I G E

MWL - Das MOONSAULT.de Fire Pro World Sim Projekt

  • A N Z E I G E
  • Laut dem Wrestling Observer plant Shane McMahon mit der Übernahme der MWL einen Großangriff auf seinen Vater Vince (WWE), Triple H (NXT) und Cody Rhodes (AEW), den er ebenfalls nicht leiden kann. Shane hat zwar die MWL gekauft, doch es existiert eine Rückkaufklausel. Diese läuft in den nächsten Wochen aus. Wenn die MWL also will, kann sie eigenständig bleiben. Dann müsste sie das aber bis zum 31.12.2019 durch ein Statement bekanntgeben.


    Laut Shane würde sich die Liga aber allein nicht retten können. Er gibt an, dass zu viele Titel, den eigentlichen Fire Pro King entwertet hätten. "Die MWL hat ihre Seele verloren. Und am Ende war niemand mehr da! Es war wie bei der WCW. Nur ohne die Nitro Girls."


    Laut Shane soll die MWL künftig im Konzert der großen Ligen wieder mitspielen. Dafür müsse jedoch der prestigeträchtige "Fire Pro King"-Gürtel erneut ausgekämpft werden.


    Shane will außerdem stärker auf Tournaments setzen. An einem Abend könnten die Fans in der Arena erst die Herausforderer-Kämpfe erleben, um dann als Mainevent den besten Herausforderer gegen den Champ zu sehen. "Natürlich hat der Herausforderer dann schon 2 Matches in den Knochen. Aber wenn du Fire Pro King werden willst, musst du eben auch was leisten."


    Mit DDP hat Shane McMahon einen Fürsprecher gewonnen. Auch wenn der Stalker kein Freund der McMahons ist, so hat er es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht die MWL "wiederzubeleben".


    Laut weiteren Berichten verhandelt Shane mit Youtube über die Broadcasting-Rechte mehrerer Fire-Pro-King-Tournaments für das Jahr 2020.


    Die Presse wartet gespannt auf weitere Statements der MWL-Offiziellen, der ehemaligen Rostermitglieder und natürlich der Ex-Champions. Stay tuned.

  • A N Z E I G E
  • Aus den Verhandlungen zwischen Shane McMahon (Käufer der MWL) und Youtube (Google-Konzern) sind erste Infos gedroppt.


    1. Shane will das Tournament-Konzept in der Tat durchziehen.


    2. Der neue Fire Pro King soll aus einem Turnier mit 8 Teilnehmern ermittelt werden.


    3. Dieses Turnier und alle folgenden Turniere sollen stets an einem einzigen Abend durchgezogen werden. Die Teilnehmerzahl müsste künftig aber nicht stets 8 betragen. Möglich wäre auch, dass sich 4 Herausforderer gegeneinander stellen und dann der Sieger gegen den Champion antritt. Aber eben alles an einem Abend. Damit die Fans spannende Kämpfe erleben können. (Off: Ein Tournament-Bracket bei Fire Pro lässt das zu).


    4. Um die Fans nicht mit langen Matches zu langweilen, will man eher den kurzen Schlagabtausch in den Vordergrund stellen: (Off: Matchzeiten können per Mod verkürzt werden).


    5. Shane soll dazu gesagt haben: "Wir wollen die Leute nicht langweilen, sondern ihnen kurzweiligen Spaß bieten. (Off: Ein solches simuliertes Turnier mit 8 Teilnehmern dauert ca. 35 Minuten in realer Zeit. Das heißt man sieht 7 Matches. Ca. 5 Minuten pro Match. Es gibt mehr 2-Counts und Nearfalls. Es geht sofort zur Sache! Kurz: Es ist spannender. Und man muss hierfür auch nicht die Geschwindigkeit erhöhen)


    5. Die Wrestler erhalten in der Arena nur noch einen "kurzen" Einlauf. Das senkt die Produktionskosten. Auch auf Rauch und Feuerwerk wird erst einmal verzichtet. Man möchte durch Feuerwerk nicht Kinder für die Shows begeistern. Man will auch keinen Ärger mit "COPPA"!


    6. Der Ring wird während eines Abends nicht gesäubert. Blut bleibt kleben. (Off: Ebenfalls ein Feature per Mod ^^ ) Generell soll die Regelauslegung eher "frei" sein. Damit Hardcore-Wrestler eben auch mal einen Stuhl in den Ring schleppen können. Man möchte für Erwachsene produzieren. Nicht für Kinder.


    7. Shane gab zu, dass die MWL eine Rückkaufklausel besitzt. Diese müsse bis zum 31.12 gezogen werden. Dann gäbe es allerdings keinen Deal mit Youtube, keinen neuen Fire Pro King und natürlich auch keine Tournaments.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Während CM Punk alte Matches teilt, zeigt der Twitter-Account von Shane McMahon eine Aufzeichnung eines aktuellen Tryouts.FPW - MWL Tryout - Jungle Boy vs. Rey Mysterio Jr.


    Laut dem Wrestling Observer versucht Shane McMahon einzuschätzen, inwieweit die Fans mit dem neuen Stil der MWL einverstanden sind. 76 % betrug die Zustimmungsquote nach diesem "Appetizer".


    Der Wrestling Observer spricht zudem von einem "Wahlkampf zur Erneuerung der MWL". Während Shane McMahon seinen Plan öffentlich macht, scheint es bisher kaum Widerstand zu geben.


    Könnte das angekündigte Punk-Interview am 30.12 daran etwas ändern?


    Stay tuned.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Laut dem Wrestling Observer versucht Shane McMahon einzuschätzen, inwieweit die Fans mit dem neuen Stil der MWL einverstanden sind. 76 % betrug die Zustimmungsquote nach diesem "Appetizer".


    Nettes Match - gefühlt leider etwas zäh. Ich weiß nicht,ob das bloß mein Eindruck ist, aber ... wie hätte es Schuh des Manitu - Dimitri gesagt: "Also, in diese Temposchnecke kommen wir nie ans Ziel!" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E