A N Z E I G E
  • Neues Jahr, neues NBA 2K. Der erste Trailer zu 2K18 kam vor ein paar Tagen raus und sieht mal wieder verdammt gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=yKG8ONbF9kA&t=70s


    Release ist am 19. September, am 08. September kommt wieder die Demo bzw. "Der Auftakt", wo man schon mal seine Spielerkarriere starten kann. Nachdem ich die 17er Version ausgelassen hab, gibts das Spiel dieses mal direkt zum Release. 8)


    Wer holts sich? Mit wem wird als erstes gespielt?

    STEAM

    FC Bayern München | FC St. Pauli | Arsenal F.C. | Atlanta Hawks

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Da WWE 2K17 und die normale PS4 nur 1080p kann aber der UHD TV mehr Leistung hat, macht das Spiel bei mir extreme Probleme bei den Modellen da es wegen den 4K Fernseher automatisch hoch scarliert wird.


    Deshalb ist NBA 2K17 und generell die Grafik von NBA viel besser egal ob 1080p oder UHD

  • Zitat

    Original geschrieben von Lustmolch:
    Da WWE 2K17 und die normale PS4 nur 1080p kann aber der UHD TV mehr Leistung hat, macht das Spiel bei mir extreme Probleme bei den Modellen da es wegen den 4K Fernseher automatisch hoch scarliert wird.


    Deshalb ist NBA 2K17 und generell die Grafik von NBA viel besser egal ob 1080p oder UHD


    Was in dem Fall auch ganz einfach zu erklären ist, denn 2k17 läuft auf der ps4 Pro so -
    NBA 2K17 Native 4K 60fps, HDR, 30fps cutscenes


    Wenns sich aber um die normale ps4 handelt, dann liegts halt einfach daran, dass es gut optimiert ist, klingt aber trotzdem als ob dein Upscaler irgendwie komiusch is.


    Und warum die Grafik besser is... das is easy weil die Engine des WWE spiels uralt ist.

  • Feralus Mein Fernseher hatte wohl keine HDR Funktion, da Ultra HD halt nicht machbar ist auf den meisten Games und auf der alten PS4, schicke ich lieber den TV zurück, weil 4K ist einfach kein Muss da es meistens eh nur auf 1080p läuft.


    Da es hier aber um NBA 2K18 geht:


    Hier wird halt eine Brandneue Engine verwendet die zum Glück nichts mit Havok oder Yukes zu tun hat, außerdem wird jedes Jahr viel mehr Geld in die Reihe gesteckt und man möchte alles so Aktuell wie möglich halten.


    Man muss ja einfach nur mal die Screenshots miteinander vergleichen wie detailliert und hochauflösend die NBA Reihe wirkt, während in der WWE Reihe weder Kameraleute noch an der Ringumgebung gearbeitet wird.

  • Ich bin gestern ja eher zufällig auf die NBA Live 18 Demo gestoßen und hab sie mir mal auf die PS4 gezogen. Durch die komplett andere Engine ist das Spielgefühl tatsächlich irgendwie erfrischend, Grafik ist eigentlich auch ganz nett. Vielleicht belebt die "neue" Konkurrenz ja etwas das Geschäft, dann wären wir Fans die großen Gewinner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ich bin gestern ja eher zufällig auf die NBA Live 18 Demo gestoßen und hab sie mir mal auf die PS4 gezogen. Durch die komplett andere Engine ist das Spielgefühl tatsächlich irgendwie erfrischend, Grafik ist eigentlich auch ganz nett. Vielleicht belebt die "neue" Konkurrenz ja etwas das Geschäft, dann wären wir Fans die großen Gewinner.


    Geh ich stark von aus, es spielt sich irgendwie ein bisschen Träge. Grafisch find ich es echt gut (vorallem sieht der eigene Spieler echt sehr gut aus) ansonsten mag ich die Aufmachung in der Karriere im gesehenen auch. Wird auf jeden Fall nen zweiter Blick drauf geworfen.

  • Jep, der eigene Spieler sieht wirklich wie "echt" aus und die Karrierepräsentation fand ich auch gelungen. Hab nur nicht ganz verstanden, ob man jetzt wirklich eine komplette Karriere über mehrere Jahre spielen kann oder nur bestimmte Ziele erreichen muss, die dann wahrscheinlich bei den NBA Finals enden. Muss noch mal Kapitel 2 beenden, dann kann man ja zumindest schon mal ein Spiel GSW vs. CLE spielen. Momentan kosten NBA Live sogar nur 46 € im PSN Store zum vorbestellen. Werde das Spiel auch noch mal weiter beobachten.


    Hab ich gestern dann gemacht, aber irgendwie fühlen sich die Animationen noch nicht so prall an. Außerdem sind mir die Spielermodelle doch alle zu ähnlich, da sieht ein Bogut genau so aus wie Irving.

    STEAM

    FC Bayern München | FC St. Pauli | Arsenal F.C. | Atlanta Hawks

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mich hat die NBA Live Demo tatsächlich positiv gekriegt. Macht Spaß, sieht IMO gut aus und ist eine echte Alternative. Aktuell tendiere ich sogar eher dazu, dieses Jahr NBA Live zu spielen, aber ich werde natürlich auch erst die 2k Demo zocken. Wie ist hier die so die Meinung?

    TAFKA Mok

    twitch.tv/elmokito
    Vorbeikommen, Spaß haben, abonnieren!


    Los Angeles Lakers / Los Angeles Chargers

  • Zitat

    Original geschrieben von Mok:
    Mich hat die NBA Live Demo tatsächlich positiv gekriegt. Macht Spaß, sieht IMO gut aus und ist eine echte Alternative. Aktuell tendiere ich sogar eher dazu, dieses Jahr NBA Live zu spielen, aber ich werde natürlich auch erst die 2k Demo zocken. Wie ist hier die so die Meinung?


    2k ist vorbestellt für die ps4 diesmal, live werde ich dann im vault bei EA auf der xbox one spielen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E