A N Z E I G E

WWE: Champions Mobile Game - Wrestling meets Candy Crush

  • So hab den NXT Weg mit drei Sternen geschafft und versuche mich dort jetzt auf schwer.


    Allerdings häng ich grad beim Hochleveln ein wenig fest, da ich kaum bis gar keine Poster bekomme...

  • A N Z E I G E
  • Blargh mein gemecker war zuviel um es abzschicken ^^


    Also die Gruppendiskussion nochmal aufgefasst:
    Das Spiel sieht auf 5,5'' vernünftig aus, ist halt kein Landscape Spiel. Aufm 10'' Tablet hab ich es noch nicht getestet.


    Bisher kann ich alles locker erreichen ohne an eine Paywall zu stoßen, definitiv gut für die ersten Erfahrungen die man macht. Menüs könnten ein wenig schöner strukturiert sein, sind aber immer noch in Ordnung.


    Die Angebote und Pakete die man cashen kann sind auch ok, man muss sie ja nicht kaufen, aber es wurde sich Gedanken gemacht und man spricht alle Käuferschichten an. (Da ich jetzt schon seit ner Weile im F2P PC / Mobile Sektor arbeite muss ich mich mit solchen Dingen ja auch auf der Arbeit auseinandersetzen ^^ )


    Bisher gibts nen Daumen hoch.

  • Finde die Diskussion sehr interessant deswegen versuche ich hier auch noch mal meine, bisher doch etwas enttäuschtere Sichtweise darzustellen.


    Finde es vor allem interessant da du jemand bist der in dem Bereich arbeitet und ich jemand der sich seit mehreren Monaten intensiv mit diesen Spielen, F2P Gasha Games beschäftigt hat und deswegen umfassend in allen belangen vergleichen kann.


    Stellenweise kann ich deine Positive Haltung ja so gar nicht nachvollziehen, da dieses Spiel Schwächen hat, vor allem im Vergleich zu allen anderen F2P Spielen die ich hier noch nennen werde, die man einfach nicht von der Hand weisen kann, meiner Meinung nach.


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....


    Fangen wir halt mal an auf Technischer Ebene, die Menüs sind unaufgeräumt, viel zu klobig und unübersichtlich, aber kein wirkliches Drama, da gibts andere Spiele die machens auch nicht wirklich besser, Grafisch ist das Spiel stellenweise nicht schlecht, bei allen Dingen die nativ berechnet werden, wie alles was Ingame stattfindet oder im Manager Menü, bei den Entrances so wie im Hauptmenü benutzt man aber anscheinend vorgerenderte Szenen die Gefühlt ne Auflösung von 240p haben.
    Sehr durchwachsen und unverständlich, aber alles in allem noch im Rahmen.


    http://i.imgur.com/68Uuvcy.png
    http://i.imgur.com/HQ7oiK8.png
    http://i.imgur.com/fVD57TO.png
    http://i.imgur.com/9DW3GjT.png
    http://i.imgur.com/mXs32Lv.png


    Das Gameplay ist aber eines der größten Schwächen für mich, denn das ist unbestreitbar furchtbar veraltet und auf einen Candy Crush Niveau von 2012. Reines "Match 3" wo man farbige Diamanten in einer 3er Reihe zusammen bringen muss. Leider kann man nur ausschließlich die die direkt daneben sind verschieben.
    Bei einem Pokemon Shuffle zb. was ein ähnliches Spielprinzip benutzt hat man viel mehr Möglichkeiten da man dort von überall seine "Diamanten" verschieben kann, gleichzeitig ist es auch nicht Rundenbasiert und nicht gegen eine CPU sondern Züge basiert oder Teilweise auch auf Zeit.
    Zuerst fand ich die Idee gegen eine CPU zu spielen sehr cool, doch mittlerweile würde ich das komplett revidieren, gegen die CPU zu spielen gibt mir leider so sehr wie noch nie zuvor in einem F2P Spiel das Gefühl das ich hier aktiv beschissen werde und die CPU eine Kombo nach der nächsten raus haut oder ich Runden anfange wo ich jegliche Farbe kombinieren kann, außer natürlich die die ich gerade brauche.
    Ich will gar nicht sagen dass das hier speziell wirklich der Fall ist, also das die CPU hier aktiv manipuliert und bescheißt, es kann natürlich auch nur massiv Pech sein, aber das solche Machenschaften, vor allem im F2P Sektor durchaus existieren kann ja nun auch keiner bestreiten, das gibt es nun mal, ob es hier der Fall ist oder nicht. Möglich wäre es.


    Dann gibt es Spiele wie Dragon Ball Z Dokkan Battle was ein "Puzzle & Dragons" Gameplay System benutzt was ebenfalls um Längen besser, Dynamischer und spaßiger ist.
    Dann gibts Spiele wie Kingdom Hearts X welches freie Bewegung und ein kleinen wenig RPG miteinander verbindet im zusammenhang mit dem klassischen Gasha System.
    Spiele wie Yu-Gi-Oh Duel Links zb. sind ein reines Yu-Gi-Oh mit Speed Rules.
    Dann gibts noch Final Fantasy Brave Exvius was als Gameplay klassisches Rundenbasierte FF Kämpfe bietet, ansonsten ebenfalls 1 zu 1 das selbe Gasha System wie KH und das heute Nacht erscheinende Fire Emblem Heroes was klassisches Fire Emblem RPG Gameplay bieten wird, ebenfalls mit dem selben Gasha System was WWE Champions auch benutzt.
    Das WWE Champions hier ganz am Ende der Fahnenstange steht was das reine Gameplay angeht ist kaum bestreitbar, auch wenn da natürlich ein wenig eigener Geschmack noch mit einfließt.


    So ganz kann ich mich auch nicht mit dem Balancing des Spiels anfreunden, zu oft weiß ich aufgrund von zu wenig Möglichkeiten nicht wo ich jetzt weiter machen soll. Zu oft sind meine Kämpfer ganz ganz knapp auf dem Level der gerade gefordert wird und wenn es nicht reicht den Gegner zu besiegen, das Geld auch grad wieder alle ist weil es bis auf bei bestimmten Kämpfen kaum was gibt an größeren Summen, dann denk ich mir, ja was nun? Irgendwie geht es zwar immer weiter aber das könnte ein wenig flüssiger und klarer strukturiert sein und ist ebenfalls ne ganze Ecke schlechter als bei vielen anderen Titeln.


    Am meisten, vom Gameplay abgesehen, stört mich aber wie Grottenschlecht man hier das F2P Modell aufzieht, vor allem als jemand der Beruflich darin involviert ist, verstehe ich nicht wie man das ernsthaft bestreiten oder noch akzeptabel finden kann.
    In den letzten Monaten habe ich viel Zeit in diverse F2P Spiele investiert, neue Handys und Tablets wollen halt auch mal ausgetestet werden und das blöde Neogaf :P und ihre unfassbar aktiven und informativen Gashapon Threads machen halt auch Lust auf das ein oder andere Spiel.
    Ich habe in den letzten Monaten diverse Releases von Spielen mitbekommen und mitgemacht wie Final Fantasy Brave Exvius, wie Kingdom Hearts X, wie Pokemon Duel, wie Yu-Gi-Oh Duel Links und in allen hat man es nahezu nahtlos richtig gemacht.
    Der Anfang der jeglichen Spiele ist schön leicht gestaltet und man kann erst mal richtig viel machen bis es irgendwann langsamer von statten geht um so weiter man aufsteigt und voran kommt. Man wird gut eingeführt in diese Spiele und Features bis man irgendwann sogar versteht wieso es jetzt langsamer wird und was man selbst aktiv dagegen tun kann ohne Geld auszugeben.
    Beispiel, in Dragonball Dokkan Battle hat man, wie in vielen Spielen, ne Stamina Leiste, irgendwann verbraucht man für Missionen immer mehr Stamina, dafür gibts aber auch dickere Belohnungen, um aktiv entgegen zu wirken kann ich aber so spielen das mir die Stamina kurz vor einem Level Up alle geht, denn bei einem Level Up ist die Stamina direkt wieder komplett aufgefüllt. Das hat schon was taktisches.
    Gibt es bei WWE nicht, WWE ist das einzige Spiel, von allem die ich kenne, inklusive hier nicht genannten das deine Energie, in dem Fall die der Wrestler, nicht mal bei nem Level Up des Spieler Accounts wieder auflädt.


    Jetzt sagt man dann vielleicht, nun gut, dafür hat es bestimmt andere Kundenfreundliche Vorteile oder? Gibt es in der Release Woche wenigstens ordentlich Premium Währung?
    Nein. Null. Nada.
    Während ein FF Brave Exvius dir für diverse Millionen Downloads und Vorregistrierungen tolle Boni an Charakteren und Währung gegeben hat ein Yu-Gi-Oh dich immer noch mit so viel Prämium Währung zuscheißt das man sich das mittlerweile bestimmt 15. 10er Pakete an Boostern holen kann, oder ein Dragon Ball Dokkan Battle bei jedem noch so kleinen Server Fehler eine Entschädigung springen lässt und auch sehr viele Anniversary Boni fast jeden Monat raus haut hat man in WWE absolut Nichts.
    Man kriegt Käufe von bis zu über 100€ aufs Auge gedrückt, als "Günstig" deklariert, soll 10000! Ja richtig, 10000 Sterne Münzen sammeln um sich eine Karte per Zufall ziehen zu können während ich nach mehreren Stunden in einer Story Mission bisher satte 10 Münzen spendiert bekommen habe, kein Scherz und kriegt fürs Video gucken von der Cash Währung im Spiel die man ebenfalls für Premium Karten Ziehungen braucht satte 1ne Cash Währung. Für ein Kartenzug braucht man 400.


    Das ist einfach nur noch frech und Kunden schädigend, man lockt hier ja nicht mal den Kunden mit irgendwas, dazu ist es Schweine schwer wie oben schon beschrieben und ich hab keine Ahnung wie man so Kunden an sich binden will.


    Es gibt ja nicht mal Boni für nen Daily Login.... Ja es gibt nen Koffer den man, löblicher weise, alle paar Stunden öffnen kann. Aber mir fehlt da irgendwo die Sicht nach vorne.
    In nem Dokkan Battle oder Yu-Gi-Oh sehe ich wenigstens was die kommenden Tage in dem Daily Bonus sein werden, in Dokkan Battle gibts sogar nen extra Bonus und ne Zweite Leiste für kontinuierliche logins. Gibt es hier alles nicht.


    Während einem JEDES, ausnahmslos jedes andere F2P Gashapon Spiel dem neuen Spieler mindestens 1 "Summon" mit einer Prämium Währung schenkt um einen zu zeigen wie das überhaupt funktioniert und einem anzufixen, gibt es in WWE Champions nicht mal dieses Leckerli. Nicht mal das....
    Es gibt ne ganze Community die sich damit beschäftigt wie man in all diesen F2P Spielen am besten "rerollen" kann um das beste für den eigenen Start des Spiels herauszuholen und dann gibt es in WWE Champions nicht mal diese eine obligatorische Prämium Währung Geschenkt die man in diesen Spielen immer bekommt.


    Und da würde ich wirklich gerne wissen Feralus, was du dazu sagst. Denn das alles ist einfach nicht gut, weder aus Fan Sicht noch als Entwickler der Kunden an sich binden und locken will. Wie man da, als jemand der sich auskennen müsste und in dem Bereich auch noch arbeitet einen Daumen nach oben geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
    Einfach nur wenn man alles mal kritisch auseinander nimmt und auf die Einzelteile herunter bricht.


    Selbst wenn man sagen könnte, für ein Nagelneues gerade frisch erschienenes Spiel sei das doch ganz ordentlich, darf man nicht vergessen das dieses Spiel anscheinend schon seit über nem Jahr existiert. (Warum es gerade jetzt so gepusht wird verstehe ich nicht so ganz, war das nicht allen zugänglich? Billiger Re-Release? Schwer zu ergooglen)
    Und dafür hätte in 12 Monaten einfach deutlich mehr passieren müssen.
    Hier mal Gameplay von vor nem Jahr:
    https://www.youtube.com/watch?v=GOOh2ukFNY4



    Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel trotzdem und bleibe erst mal weiterhin am Ball weil mir die Grundidee dahinter mit den Wrestlern und den Matches sehr gefällt, das hat wirklich was, aber oh boy.... im Vergleich zu vielen anderen Spielen momentan auf dem Markt hängt das echt ein wenig hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Was die Cash-Währung betrifft, finde ich deine Kritik völlig ungerechtfertigt. Man bekam zu Beginn 200 $ und konnte somit 2 Koffer kaufen. Ich habe nach dem 1. Koffer aber aufgehört, weil ich gemerkt habe, wie schnell ich an neue $ komme. Über die Quests (Shane oder Vince) bekomme ich permanent neue Dollar. Anfangs wenig, später immer mehr. Natürlich kann ich mir nicht täglich einen neuen Wrestler kaufen, aber alle paar Tage ist das möglich. Und das für exakt 0 Euro! Ich kann mir die Bezahl-Währung also durchgehend im Spiel verdienen. Das ist doch perfekt. Wie kann man darüber meckern?!
    Tägliche Log-In Geschenke gibt es übrigens auch. Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich mir die ansehen kann, wenn ich einmal im Spiel bin, aber jeden Tag öffnet sich einmal das Menü für den Bonus.


    Was das Gameplay angeht, stimme ich dir allerdings zu. Es ist einfach Mist, dass ich keine Züge vorbereiten kann. Wenn jeder abwechselnd 3 mal dran wäre (mit angepasstem Schaden) wäre es viel besser und taktischer. So ist in dem kleinem Feld viel zu oft nur ein einziger Zug möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiny:
    Was die Cash-Währung betrifft, finde ich deine Kritik völlig ungerechtfertigt. Man bekam zu Beginn 200 $ und konnte somit 2 Koffer kaufen. Ich habe nach dem 1. Koffer aber aufgehört, weil ich gemerkt habe, wie schnell ich an neue $ komme. Über die Quests (Shane oder Vince) bekomme ich permanent neue Dollar. Anfangs wenig, später immer mehr. Natürlich kann ich mir nicht täglich einen neuen Wrestler kaufen, aber alle paar Tage ist das möglich. Und das für exakt 0 Euro! Ich kann mir die Bezahl-Währung also durchgehend im Spiel verdienen. Das ist doch perfekt. Wie kann man darüber meckern?!
    Tägliche Log-In Geschenke gibt es übrigens auch. Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich mir die ansehen kann, wenn ich einmal im Spiel bin, aber jeden Tag öffnet sich einmal das Menü für den Bonus.



    Ich glaub mit dem Login Bonus hast du sogar recht, ich glaub da ploppte mal was auf, mal beobachten.


    Also bisher gibt es, in meinem Spielstand nur absolut lächerliche Cash ausschütte. Ja Vince gibt einem was, 2-4$ pro Challenge die man abschließt. Klar läppert sich das irgendwann mal, aber du fragst wie ich darüber meckern kann? Indem ich, aus Erfahrung weiß wie sich solche Währungen bei anderen Spielen verteilen und das tun sie bei den meisten anderen Spielen nun mal besser.


    Du sagst die 100$ Koffer sind gut zu erreichen und es ist doch alles Ok? Da hast du ja teilweise recht, wenn man die Premium Währung ernsthaft für diese läppischen Koffer auf dem Kopf haut, dann kann man sich 2 leisten.
    Ich redete aber von den interessanten Dingen die man ausschließlich nur per Premium Währung bekommt und das sind nun mal die Charakter "Summons". Mit Charakteren die es auch nur dort zu haben gibt. Die sind, wie in Kingdom Hearts, Dokkan Battle, Fire Emblem, das wirklich interessante für das jeder seine Prämium Währung aufsparen sollte und die kosten nun mal 400$ pro Summon und das ist echt nicht wenig, zumal man wie schon erwähnt nicht mal den obligatorischen gratis Summon bekommt wie man ihn in jedem einzelnen anderen F2P Spiel kriegt.


    Man kann sich alles ansparen, sicherlich, aber im Vergleich trotzdem irgendwie meh.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Fangen wir halt mal an auf Technischer Ebene, die Menüs sind unaufgeräumt, viel zu klobig und unübersichtlich, aber kein wirkliches Drama, da gibts andere Spiele die machens auch nicht wirklich besser, Grafisch ist das Spiel stellenweise nicht schlecht, bei allen Dingen die nativ berechnet werden, wie alles was Ingame stattfindet oder im Manager Menü, bei den Entrances so wie im Hauptmenü benutzt man aber anscheinend vorgerenderte Szenen die Gefühlt ne Auflösung von 240p haben.
    Sehr durchwachsen und unverständlich, aber alles in allem noch im Rahmen.


    Unaufgeräumt ein wenig, unübersichtlich und klobig, geht so - entspricht aber soweit eher dem Industrie Standard wie das ganze aufgebaut ist, daher für mich kein negativum sondern eher Gewohnheit.

    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Das Gameplay ist aber eines der größten Schwächen für mich, denn das ist unbestreitbar furchtbar veraltet und auf einen Candy Crush Niveau von 2012. Reines "Match 3" wo man farbige Diamanten in einer 3er Reihe zusammen bringen muss. Leider kann man nur ausschließlich die die direkt daneben sind verschieben.
    Bei einem Pokemon Shuffle zb. was ein ähnliches Spielprinzip benutzt hat man viel mehr Möglichkeiten da man dort von überall seine "Diamanten" verschieben kann, gleichzeitig ist es auch nicht Rundenbasiert und nicht gegen eine CPU sondern Züge basiert oder Teilweise auch auf Zeit.
    Zuerst fand ich die Idee gegen eine CPU zu spielen sehr cool, doch mittlerweile würde ich das komplett revidieren, gegen die CPU zu spielen gibt mir leider so sehr wie noch nie zuvor in einem F2P Spiel das Gefühl das ich hier aktiv beschissen werde und die CPU eine Kombo nach der nächsten raus haut oder ich Runden anfange wo ich jegliche Farbe kombinieren kann, außer natürlich die die ich gerade brauche.
    Ich will gar nicht sagen dass das hier speziell wirklich der Fall ist, also das die CPU hier aktiv manipuliert und bescheißt, es kann natürlich auch nur massiv Pech sein, aber das solche Machenschaften, vor allem im F2P Sektor durchaus existieren kann ja nun auch keiner bestreiten, das gibt es nun mal, ob es hier der Fall ist oder nicht. Möglich wäre es.


    MIch erinnert es stark an Puzzle Quest - das non plus ultra der "battle" match3 games imho. Ich hab hier selbst, wie bereits ingame geschrieben, genug Runden mit 1K Damage angefangen, was aktuell einem Drittel des Lebens der Gegner entspricht bei mir (spiele ja nur zwischendrin mal) Daher kann ich nicht sagen der Gegner cheatet oder sonst irgendwas, sondern "is halt match 3"
    Ebenfalls wie man bei Pokemon Shuffle durchaus schweineglück braucht um bestimmte Dinge zu schaffen ;) Allgemein ist Pokemon Shuffle in der NICHT 3ds Version gerade am Anfang ein unglaubliches Negativbeispiel


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    So ganz kann ich mich auch nicht mit dem Balancing des Spiels anfreunden, zu oft weiß ich aufgrund von zu wenig Möglichkeiten nicht wo ich jetzt weiter machen soll. Zu oft sind meine Kämpfer ganz ganz knapp auf dem Level der gerade gefordert wird und wenn es nicht reicht den Gegner zu besiegen, das Geld auch grad wieder alle ist weil es bis auf bei bestimmten Kämpfen kaum was gibt an größeren Summen, dann denk ich mir, ja was nun? Irgendwie geht es zwar immer weiter aber das könnte ein wenig flüssiger und klarer strukturiert sein und ist ebenfalls ne ganze Ecke schlechter als bei vielen anderen Titeln.


    Gibt genug Items die man umsonst bekommt, die das Glück zu deinen Gunsten drehen können (Shangos Fluch is sehr nice z.B.) Gameplay kann ich aktuell einfach nicht meckern, da ich ja durch bestimmte Aktionen auch weiß, dass ich 2x dran bin oder nen Extra Zug ergattern kann etc. Match 3 halt.


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Am meisten, vom Gameplay abgesehen, stört mich aber wie Grottenschlecht man hier das F2P Modell aufzieht, vor allem als jemand der Beruflich darin involviert ist, verstehe ich nicht wie man das ernsthaft bestreiten oder noch akzeptabel finden kann.
    Gibt es bei WWE nicht, WWE ist das einzige Spiel, von allem die ich kenne, inklusive hier nicht genannten das deine Energie, in dem Fall die der Wrestler, nicht mal bei nem Level Up des Spieler Accounts wieder auflädt.


    Es ist sehr nett und offen gestaltet so far, warum? Ich brauche nur bestimmte Wrestler und habe einen großen Vorrat an Wrestlern, daher kann ich ohne weiteres warten bis die Wrestler geheilt sind und weiter machen. ON TOP -> "Gilden"leute können beim heilen helfen, Heilungsitems kann man auch kostenlos ergattern etc. und ich kann ja dazu noch warten bis das Leben regeneriert.
    Dadurch dass man einen Pool aus Wrestlern hat, ist die nicht vorhandene Regeneration beim Level-Up kein Argument.


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Man kriegt Käufe von bis zu über 100€ aufs Auge gedrückt, als "Günstig" deklariert, soll 10000! Ja richtig, 10000 Sterne Münzen sammeln um sich eine Karte per Zufall ziehen zu können während ich nach mehreren Stunden in einer Story Mission bisher satte 10 Münzen spendiert bekommen habe, kein Scherz und kriegt fürs Video gucken von der Cash Währung im Spiel die man ebenfalls für Premium Karten Ziehungen braucht satte 1ne Cash Währung. Für ein Kartenzug braucht man 400.


    Die entsprechenden Angebote sind ja auch "günstig" wie bereits gesagt, man deckt mit den Angeboten jede Käuferschicht ab, von normal User der mal gucken will wie es ist zu spenden bis zum Whale -> soweit alles richtig gemacht und die Angebote dazu noch hübsch aussehen lassen, definitiv ok und auch wieder in Richtung Industrie Standard anzusiedeln.


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Es gibt ja nicht mal Boni für nen Daily Login.... Ja es gibt nen Koffer den man, löblicher weise, alle paar Stunden öffnen kann. Aber mir fehlt da irgendwo die Sicht nach vorne.


    Daily Login Bonus gibt es, dazu gibt es die Mini Quests und on top die random Koffer (aus denen ich z.B. nen für mich guten Char gezogen habe)[/QUOTE]


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Während einem JEDES, ausnahmslos jedes andere F2P Gashapon Spiel dem neuen Spieler mindestens 1 "Summon" mit einer Prämium Währung schenkt um einen zu zeigen wie das überhaupt funktioniert und einem anzufixen, gibt es in WWE Champions nicht mal dieses Leckerli. Nicht mal das....
    Es gibt ne ganze Community die sich damit beschäftigt wie man in all diesen F2P Spielen am besten "rerollen" kann um das beste für den eigenen Start des Spiels herauszuholen und dann gibt es in WWE Champions nicht mal diese eine obligatorische Prämium Währung Geschenkt die man in diesen Spielen immer bekommt.


    Ich schätze jeder fängt hier mit den beiden gleichen Chars an (Rock und Cena und Reigns) die weiteren erspielt man sich ja dann erstmal - Ich konnte alle Chars auf Max lvl. bringen und hatte trotzdem noch Münzen übrig.


    Klar wäre hier ein Ding nett wie z.B. hier hast du extra noch 1x Wrestler Pack XY -> wäre definitiv ne schöne Sache, weils halt positiv für die User ist, ABER es ist kein Muss (auch wenn es gerade hier bei der großen Char Auswahl natürlich Sinn machen würde, jedoch ist das für mich kein Malus bisher)


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Und da würde ich wirklich gerne wissen Feralus, was du dazu sagst. Denn das alles ist einfach nicht gut, weder aus Fan Sicht noch als Entwickler der Kunden an sich binden und locken will. Wie man da, als jemand der sich auskennen müsste und in dem Bereich auch noch arbeitet einen Daumen nach oben geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
    Einfach nur wenn man alles mal kritisch auseinander nimmt und auf die Einzelteile herunter bricht.


    Selbst wenn man sagen könnte, für ein Nagelneues gerade frisch erschienenes Spiel sei das doch ganz ordentlich, darf man nicht vergessen das dieses Spiel anscheinend schon seit über nem Jahr existiert. (Warum es gerade jetzt so gepusht wird verstehe ich nicht so ganz, war das nicht allen zugänglich? Billiger Re-Release? Schwer zu ergooglen)


    Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel trotzdem und bleibe erst mal weiterhin am Ball weil mir die Grundidee dahinter mit den Wrestlern und den Matches sehr gefällt, das hat wirklich was, aber oh boy.... im Vergleich zu vielen anderen Spielen momentan auf dem Markt hängt das echt ein wenig hinterher. [/B]


    Ich denke gerade dadurch dass ich in dem Bereich arbeite ist die Sicht nen bisschen anders drauf, Kollegen haben sich das heut auch mal angeguckt, dazu in den letzten Tagen noch meine Freundin (Spielt Match 3 Kram nicht so gern, aber findet die Kombo hier ganz gut und hat das 3ds Pokemon Shuffle sehr lang gespielt)
    Alle haben Stand jetzt noch Spaß am ganzen ;)
    Das Spiel wird kein Re-Release sein sondern einfach aus dem Softlaunch raus sein. Man hat gesehen alles funktioniert, man hat gesehen es kommt vernünftig an und kann dann also den Schritt gehen "Ok rocken wir die Hütte", kontaktiert Google und lässt sich featuren, wenn alles vernünftig läuft.


    Es gibt halt bestimmte Ansprüche die du hast, die das Spiel nicht erfüllt und die es bei mir erfüllt. Für mich ist es ein gelungener Timewaster für Bahnfahrten und mal zwischendrin im Büro. Das fehlende polishing für Tablets jetzt in deinem Beispiel ist für mich kein so großer Faktor, weil es nicht zwingend darauf ausgelegt ist.


    Bin mal kurz in die Analyse Tools gehüpft (keine Sorge die Daten kann theoretisch jeder einsehen):
    iOS (Features, also als Werbung im Shop - 584x auf der HP - 1401x in iTunes):
    First tracked: Version 0.21 Dec07 2015
    Release: Version 0.131 Jan19 2017
    Top In-App Purchases
    4.99 USD 500 Cash
    4.99 USD 500 Offer Cash
    9.99 USD Shane O Mac's Contract
    9.99 USD 1025 Cash
    19.99 USD 2200 Cash
    9.99 USD 1025 Offer Cash
    19.99 USD 2200 Offer Cash
    99.99 USD 12500 Cash
    49.99 USD 5500 Cash


    in den Kernmärkten ist das Spiel sehr positiv bewertet worden.


    Android (Features 166x auf der HP - 70x in Google play):
    First tracked: Version 0.2 November20 2015
    Release: Version 0.131 Jan19 2017


    Durschnittsrating hier ist leicht niedriger in den Kerngebieten, aber overall mit 4* im Durchschnitt ähnlich wie die Apple version.


    In den Top rankings sieht es wie folgt aus: IoS ist das Spiel in mehreren Ländern 20 - 30 Stück Top 1 der Spiele Downloads atm. bei Android nur bei knapp 10 Ländern.
    Top 10 Spiele Downloads ist es bei iOS bei knapp 100 Ländern und bei Android bei knapp 40 Ländern.


    Ein aktueller Erfolg ist momentan also nicht von der Hand zu weisen, gern prüf ich diese Daten innerhalb des nächsten Monats nochmal :)

  • Auf jeden Fall sehr interessant deine Sicht auf die Dinge zu lesen.
    Vielen dank. :)


    Bei den Echtgeldkäufen und was günstig ist und was nicht da unterscheiden sich wohl definitiv unsere Meinungen, ich würde, unfassbar gerne in so vielen Spielen mal ein wenig Geld stecken.
    Doch sind die meisten günstigsten Käufe in fast allen F2P Spielen einfach viel zu überteuert.
    Hier als Beispiel 5€ für 500 Cash, da krieg ich grad mal ein Summon bei raus, das ist ja nix. Für 5 Ocken.
    Die Summe für die jeweiligen Summons ist hier in etwa genau gleich wie bei vielen anderen F2P Spielen, nur wenn ich da quasi Täglich nen viertel eines Summons als Daily Bonus bekomme oder nach diversen Server Ausfällen gar so viel das ich direkt 2 oder 3 summonen kann, dann ist es kein Wunder das ich mir denke "Wer ist denn so bescheuert und zahlt 5€ für einen Summon". Speziell wenn man wie in Dokkan Battle letztes Jahr Stellenweile so viele auf ein mal bekam wegen Anniversary das man gleich 10 mal summonen konnte, Steine im Wert von 50€, davon sich dann neue Leute zieht und merkt, verdammt, wenn ich dafür nun Echtgeld ausgegeben hätte wäre ich ziemlich pissed, weil man mehr oder weniger Pech hat.
    Natürlich denkt man da das 5€ Hoffnungslos überteuert sind, denke ich zumindest.
    Bei 1-2€ würde ich zb. öfter mal sagen, joa, das gönn ich mir jetzt mal, aber 5€ ist einfach zu viel.
    Anscheinend kaufens aber genug das sich das nicht ändern wird.

    Man könnte jetzt zwar meine ganzen "man bekommt zu wenig Ingame Währung" in WWE Champions sogar ins Positive rücken :p, denn dadurch werden solche Echtgeld Käufe wirklich wertvoller, aber mhhh, auch ein komischer Gedanke. ^^

  • Hmmhm geht so, ich find man kann ja erstmal mit dem Start Ingame Geld einiges erreichen, aber dadurch dass ich das Spiel bisher so snacke ist das mir auch nicht ins Auge gefallen bisher :)


    btw:
    9.99 USD Shane O Mac's Contract



    Das Item ist mir gerade ins Auge gefallen, ich habs gecheckt, wir haben hier im Büro (da sitz ich nämlich noch :P ) gerade mal drüber geguckt und stellten fest -> das Item ist das non plus ultra wenn man das Spiel intensiver Spielen möchte und hat ein grandioses Preis Leistungsverhältnis, hut ab davor (genau das richtige Item und gute strategie die die damit fahren)

  • A N Z E I G E

  • Schau ich mir mal an danke. :)



    PS.


    Wenn du die Tage mal das heute Nacht erscheinende Fire Emblem Heroes begutachten könntest, da würde ich gerne mal deine Einschätzung zu hören. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also macht schon Bock, aber die Gesundheitspacks könnten ein wenig öfter kommen.


    Jetzt gehts eventuell noch, wenn man unter 10.000 Gesundheit hat, aber später wirds, angenommen es kommen nicht mehr Päckchen, echt schwer.

  • Die Aufgaben von Vince geben bei mir mittlerweile 16 $, mein Kollege ist bei 20. Ich weiß nicht, ob es noch höher geht. Aber wenn man Zeit kann man damit einen Superstar pro Woche rausholen, denke ich.


    Ich selber werde in solche Apps niemals Geld reinstecken. Wenn die so ein Spiel für 10 Euro verkaufen würden und ich dann alles normal freispielen kann, wäre ich sofort dabei. Aber In-App Käufe werde ich niemals unterstützen. Daher bin ich froh, dass ich die Währung auch durch normales Spielen bekommen kann.


    Edit: Was den obligatorischen Gratis Summon angeht: Den gibt es auch. Zu irgendeinem Zeitpunkt bekommst du zwar keine 400$ sonder irgendeine Box oder 400 davon, mit der du einen Wrestler kaufen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E