A N Z E I G E

EWA Champions Night in Leoben/Österreich vom 30.12.16 mit AdR --> RESULTS

  • A N Z E I G E
  • auf solche publicity kann das wrestling/catchen in europa verzichten.
    die reaktion auf den artikel heute innerhalb meiner verwandtschaft fiel eindeutig aus...das sind leute die mit wrestling nichts zu tun haben...und sich zu 100% in ihren vorurteilen gegenüber catchern nun bestätigt fühlten.
    die stehen nicht als "harte hunde" da sondern als "muskeltypen mit wenig hirn".
    leider.
    der veranstalter sollte sich von solch peinlichen aktionen distanzieren und gut ist.
    bookt AdR nicht mehr und die sache hat sich.

  • Dem ersten Opfer der Prügelei, bei der es sich um einen 26-jährigen Österreicher handeln soll, soll es nach kurzer ambulanter Behandlung wieder gut gehen. Del Rio und sein Bruder wurden ohne Strafe von der Polizei entlassen und sind bereits wieder in den USA.
    Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, in den del Rio verwickelt ist. Für die Wrestlingszene wirft dieser Vorfall maximal ein schlechtes Licht auf del Rio (was aber auch nichts neues wäre), sorgt aber auchbei ihm weiter für Aufmerksamkeit. Im Gegenzug haben weltweit Wrestling-Newsseiten dieses Ereignis zum Anlass genommen, eine österreichische Promotion zu erwähnen, die sonst im Internet nicht übermäßig präsent ist. Nichtsdestotrotz unterstreicht man hier gegenüber dem Publikum schon "Von wegen alles nur Show! Manchmal prügeln sich diese Kerle wirklich!", und es passt auch hervorragend ins Bild, dass die Kabelbinder rissen und man Fußfesseln nehmen musste, weil die Handschellen zu klein wären. Diese starken Männer aber auch! Wehe, wenn sie losgelassen!


    Quelle: Nachrichten.at


    Her-vor-ra-gend!


    Und wer Wrestler jetzt als hirnlose Muckimänner betrachtet, hat das vermutlich vorher schon getan.
    Ich würde schon sagen, dass dieses Ereignis der EWA mehr nützt als schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In der heutigen Krone Printausgabe wird der Vorfall erneut erwähnt.


    Darin wird erwähnt....u.a. "Del Rio der zusammen mit seinen Bruder einen Mann verletzt und danach am Polizeiposten randaliert hat. Der 39 Jährige Muskelprotz beruhigte sich erst, nachdem er seinen Bruder niedergeschlagen hat".
    Weiters wird im Artikel auf seine Drogen/Doping vergehen hingewiesen.


    für wrestlingfans sind solche schlagzeilen nichts neues.


    aussenstehende schütteln darüber nur den kopf und lässt den sport halt breitenmässig ungut dastehen - wenn man mit der generellen lage zufrieden ist ok. seriös ist halt etwas anderes.


    leider werden dadurch auch die wrestler als hirnlose klopper dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Seit wann interessieren sich Wrestler und Promoter dafür, ob sie von einem Teil der Gesellschaft als hirnlose Muskelprotze bezeichnet werden? Solche Schlagzeilen ziehen Schaulustige an. Das ist die beste Werbung überhaupt!

  • Zitat

    Original geschrieben von GerhardK:
    Seit wann interessieren sich Wrestler und Promoter dafür, ob sie von einem Teil der Gesellschaft als hirnlose Muskelprotze bezeichnet werden? Solche Schlagzeilen ziehen Schaulustige an. Das ist die beste Werbung überhaupt!


    Sehe ich so ähnlich. Sowas hat es immer gegeben und nie geschadet.

  • Zitat

    Original geschrieben von GerhardK:
    Seit wann interessieren sich Wrestler und Promoter dafür, ob sie von einem Teil der Gesellschaft als hirnlose Muskelprotze bezeichnet werden? Solche Schlagzeilen ziehen Schaulustige an. Das ist die beste Werbung überhaupt!


    Christian Jakobi und wXw versuchen seit Jahren Wrestling in Deutschland in die Mitte der Gesellschaft zu holen und wieder salonfähig zu machen. Ich denke mal, er wird bei sowas die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Genau so Sachen sind es doch, wieso Wrestling ein solches Nischendasein als Freaksport und Dummen-Unterhaltung führt.

  • Das ist doch alles ein Blödsinn. Im Unterschied zu Deutschland, ist der Bambikiller und seine Veranstaltungen längst annerkannt in Leoben und der gesammten Steiermark. Also jammert nicht rum liebe Leute.

  • Diese Nachricht ist aber nicht nur im Leobener Tageblatt erschienen, sondern macht seine Runde über alle möglichen deutschsprachigen Boulevard-Medien.
    Also muss man das ganze schon etwas größer sehen.
    Ich persönlich habe da keine wirkliche Meinung, ich kann beide Seiten verstehen und nachvollziehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von GerhardK:
    Das ist doch alles ein Blödsinn. Im Unterschied zu Deutschland, ist der Bambikiller und seine Veranstaltungen längst annerkannt in Leoben und der gesammten Steiermark. Also jammert nicht rum liebe Leute.


    Die Nachricht betrifft ja aber nicht nur Bambikiller und die Steiermark sondern das ganze deutschsprachige Wrestling-Geschäft.


    Und die Aussage vorhin war:

    Zitat

    Seit wann interessieren sich Wrestler und Promoter dafür, ob sie von einem Teil der Gesellschaft als hirnlose Muskelprotze bezeichnet werden?


    Und da interessieren sich vermutlich schon Leute dafür.

  • Naja, Österreich ist da schon ein bisschen was anderes als Deutschland.
    Ich glaube, Kovac meinte mal, dass man unter 100 Kilo in Österreich gar nicht als Wrestler gilt ;) und nicht auf Plakate kommt.


    Das ist schon noch ein anderes Bild, als z.B. die wXw hier präsentieren will. Muskelberge beim Catchen statt nette Familienunterhaltung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:


    Das ist schon noch ein anderes Bild, als z.B. die wXw hier präsentieren will. Muskelberge beim Catchen statt nette Familienunterhaltung ;)


    Klar, die Meldung schwappt ja aber auch nach Deutschland und da macht der Leser doch keinen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland.

  • Ihr seht Wrestling als Kunstform an. Das tue ich auch, aber der durchschnitttliche Zischauer in der Steiermark, der einmal oder zweimal im Jahr zum Catchen geht will einfach eine Rauferei sehen und da sind solche Meldungen Gold wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Klar, die Meldung schwappt ja aber auch nach Deutschland und da macht der Leser doch keinen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland.


    Ganz ehrlich: wer Wrestling in Deutschland scheiße fand, findet es das weiterhin, und sagt vielleicht, hab ich doch schon immer gesagt.
    Für Fans ändert es nichts.
    Neutrale, mögliche wXw-Kunden.... glaube nicht, dass die sowas abschreckt. Ist zwar ein gegenteiliger Effekt als Wiese. Allerdings könnte Wiese auch manche verschreckt haben ;) Manche macht es drauf aufmerksam, manche vergrault es. Egal ob Wiese oder del Rio. Und im Zweifel ist Del Rio viel schneller vergessen, weil er Nicht-Fans im Gegensatz zu Wiese unbekannt ist. Also kein Grund, einen Schaden zu befürchten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E