A N Z E I G E

Nervige Ohrwürmer

  • Geht es auch so? Ihr habt Lieder im Kopf, die ihr einfach nur hasst, vielleicht sogar seit Jahren nicht mehr gehört und trotzdem tauchen sie immer wieder auf und rauben euch den Verstand? Ich habe zum Teil mehr negative als positive Ohrwürmer.


    Ganz schlimm ist immer wieder


    Hanson - Mmmbop
    Ich hab dieses Lied schon in den 90ern gehasst und wohl auch seit 15 Jahren nicht mehr gehört. Dennoch kann es mein Kopf in bester Qualität, als hätte ich es eben gehört. So etwas passiert mir bei meinen Lieblingsliedern nicht.


    Asuka Theme
    Auch ganz schlimm ist immer, wenn ich NXT gucke, und danach dieses Theme nicht mehr aus dem Kopf geht. Und das obwohl ich es wirklich nicht gut finde. Manche Songs werden aber erst als Ohrwürmer noch schlimmer als das Original. Dies ist einer davon!


    Ansonsten kann ich mich an ein Erlebnis in der Kindheit erinnern, als ich mir die Theme vom Kaisermühlen Blues (mit Text) ein paar Mal hintereinander angehört habe. Das war mir eine Lehre. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da mir die ganze Zeit dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf ging. Mittlerweile hasste ich es richtig. Also niemals das selbe Lied mehrmals hintereinander hören.


    Zwar gibt es noch einige andere Beispiele, die fallen mir aber im Moment nicht ein. Gleichzeitig hasse ich mich dafür, diesen Thread eröffnet zu haben, da bereits beim bloßen Gedanken an solch ein Lied, die Endlosschleife im Kopf beginnt. ||


    Welche nervigen Ohrwürmer habt ihr aktuell und vielleicht auch chronisch?

  • A N Z E I G E
  • Also negative Ohrwürmer hab ich nur ganz selten mal, während ich ansonsten eigentlich so gut wie immer ein Lied/eine Melodie/ein Riff/einen Text mit mir im Ohr rumtrage. Oder ein Drumpattern oder irgendwas.
    Schlimm ist immer wenn man das dann nicht zuordnen kann. Der hier war besonders mies, hab den monatelang mit mir rumgeschleppt, ohne drauf zu kommen was das für ein Song ist, vorher wollt der sich aber auch nicht abwimmeln lassen.

  • Ich habe eigentlich nur Ohrwürmer von Liedern die ich auch gut finde.
    Wenn ich also nen Ohrwurm von Hanson habe (was früher öfter der Fall war ) dann eigentlich nur, weil ich das Lied unterbewusst doch irgendwie geil finde ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich habe eigentlich nur Ohrwürmer von Liedern die ich auch gut finde.
    Wenn ich also nen Ohrwurm von Hanson habe (was früher öfter der Fall war ) dann eigentlich nur, weil ich das Lied unterbewusst doch irgendwie geil finde ^^


    Nein, ganz bestimmt nicht!! ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ajiichi:
    Helene Fischers Atemnot eh atemlos, steht bei vielen bestimmt ganz oben ;)


    Ganz ehrlich? Ich habe VON dem Lied zwar schon gehört, aber bis auf ein paar Bruchstücke es noch nie wirklich gehört. Im Radio hab ich immer FFH (hessischer Sender) an, da läuft sowas nicht. Bzw. dieses oder letztes Jahr zu Fasching haben sie es tatsächlich mal gespielt, was ich dann im Laufe des Liedes mitbekommen habe, und dann nur dachte: "Aha, das war das also", und sofort wieder aus meiner Erinnerung gelöscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!