A N Z E I G E

Nervige Ohrwürmer

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich hatte mal einen ganz schlimmen Ohrwurm vom Theme der Bugs Bunny Show. Das war nicht schön.


    Hatte genau dasselbe mit dem Theme der Animaniacs. Das war auch nicht mehr feierlich und hat mich verrückt gemacht. ^^

  • A N Z E I G E
  • Ohrwürmer sind ja normalerweise eigentlich was positives (dachte ich bisher jedenfalls ;)).


    Ich habe allerdings drei absolute Hass-Songs, die wohl in diese Kategorie passen und mich jedes Mal aufs neue erschaudern lassen. Die schreckliche Melodie will dann einfach nicht aus dem Kopf schwinden.


    - Las Ketchup - The Ketchup Song
    - DJ Ötzi - Burger Dance


    Und ganz, ganz weit oben auf der Liste (v.a. in Kombation mit alten Hausfrauen, die bei Dorffesten dazu beim Wind in den Segeln mit ihren Winkearmen "tanzen"):


    - Andrea Berg - Du hast mich tausendmal belogen


    Wahnsinn. Und schon hab ich schlechte Laune. ;)

  • Ohrwürmer sind das bei mir nicht, aber diese klassischen 80er/90er Cartoon Intros habe ich auch schlagartig im Kopf, wenn ich den Titel lese. Melodie, den ganzen Text,... aber nervig würde ich die Sachen nie bezeichnen ^^


    Ohrwürmer habe ich meistens wenn ich irgendwas sehe und dort im Hintergrund irgendein Teil eines Serien-Soundtracks läuft. Beim "Duell um die Welt" auf Pro7 wird z.B. gerne in den Beiträgen damit gearbeitet, ich bekomme dann dieses Liedstück einfach nicht aus dem Kopf, bis ich die zugehörige Serie endlich herausgefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexandru Maxim:
    Kennt noch jemand Riverside von Sidney Samson? Nein? Glück gehabt


    Riverside, Motherf*** 8)


    Hab sowohl Maxi als auch Maxi Remixes etc 😁 ^^

  • Ich hab sowieso immer den ganzen Tag Ohrwürmer, aber ganz schlimm war in letzter Zeit "Alles ist Designer" von YSL Know Plug aka Money Boy. Einmal gehört, seitdem dauernd im Kopf gehabt. "Nein" von Yung Hurn ist da auch ein ganz schlimmer Kandidat gewesen, aber sonst habe ich meist keinen, der tagelang im Ohr bleibt und oft wiederkehrt. Die beiden sind mir eingefallen, weil die echt genervt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    DJ Ötzis "Hey Bayley..."


    Herrje...



    Ohrwürmer hab ich ständig. Jeden Tag eigentlich irgendwas. Und da ich auch ziemlich viel singe in meinem Alltag teile ich diese damit auch oft und gerne mit meinen Mitmenschen.


    Ein Ohrwurm, den ich schon seit Tagen hab ist dieser:
    Was müssen das für Bäume sein?


    Berufsrisiko eines Erziehers halt


  • Oh ja, besonders der Ketchup Song ist ganz krasse Scheiße.


    Oder im Urlaub jeden Tag ein paar Mal Chocolate, falls diesen Müll jemand kennt,.


    Hey Bayley ist nach einigen Stunden auch nicht mehr schön.


    Einmal in der Woche mache ich eine Stromtherapie wegen meinem Rücken. Die dauert 1 Stunde. Da läuft IMMER die selbe CD mit den gefühlt gleichen 3 Beruhigungsliedern. Hatte zuletzt tatsächlich 2 Wochen diesen Ohrwurm. Also wie die das machen, die dort arbeiten, ist mir ein Rätsel.

  • Ich habe nun auch eher einen nicht nervigen Ohrwurm. Mich nervt dann nur eher, dass man sich wieder direkt in Thailand befindet. ^^


    Doo-doo-doo-doo-ter-tum Tum-mai-teung-tum-gub-chun-dai


    Keine Ahnung, wie oft ich das Lied an den ganzen Bars gehört hatte. Aber es hat erstmal gebraucht den Song von Job 2 Do aus den Ohren zu bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin generell kein Fan von Popmusik und die Tatsache, daß bei uns auf Arbeit den ganzen Tag lang laut das Radio dudelt, macht es nicht einfacher. Dort läuft BB Radio, welches sich selbst mit Slogans wie "Voll die Vielfalt! / Die offizielle Musikvielfalt für Berlin & Brandenburg / usw." bewirbt.


    Und JEDEN TAG läuft der Selbe Mist. Nicht nur das, die aktuellen "Hits" der Charts erlebe ich in meinen acht Arbeitsstunden jeweils 2-3 Mal. Da mutiert so ziemlich jedes Lied zum Hassobjekt. Aktuell sind es der Lumpensammler ("I'm only human...") und noch 4-5 andere Songs, von denen ich als Nichtinteressierter weder den Namen des Songs noch den des Sängers / der Gruppe kenne.


    Jeden Tag... jeden Tag... allein darüber zu reden läßt mich schon wieder morden wollen.

  • Würde ich in einem Büro mit Radio arbeiten, würde ich kündigen. Ehrlich, da ist mir meine Lebensqualität wichtiger.



    Zum Thema Ohrwurm: Ein immer wiederkehrender Ohrwurm bei mir ist ein Teil von Shostakovichs zweitem Walzer.
    Etwa 1:16 - 1:32 hier: https://www.youtube.com/watch?v=mmCnQDUSO4I Ist aber ein positiver Ohrwurm ^^


    Nervige Ohrwürmer habe ich hin und wieder auch mal, vor allem wenn ich aus dem Supermarkt komme. Die verschwinden dann aber auch immer wieder recht schnell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superior Man:
    Ich bin generell kein Fan von Popmusik und die Tatsache, daß bei uns auf Arbeit den ganzen Tag lang laut das Radio dudelt, macht es nicht einfacher. Dort läuft BB Radio, welches sich selbst mit Slogans wie "Voll die Vielfalt! / Die offizielle Musikvielfalt für Berlin & Brandenburg / usw." bewirbt.


    Und JEDEN TAG läuft der Selbe Mist. Nicht nur das, die aktuellen "Hits" der Charts erlebe ich in meinen acht Arbeitsstunden jeweils 2-3 Mal. Da mutiert so ziemlich jedes Lied zum Hassobjekt. Aktuell sind es der Lumpensammler ("I'm only human...") und noch 4-5 andere Songs, von denen ich als Nichtinteressierter weder den Namen des Songs noch den des Sängers / der Gruppe kenne.


    Jeden Tag... jeden Tag... allein darüber zu reden läßt mich schon wieder morden wollen.


    Kann dich total verstehen. Musste das früher auch durchmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E