A N Z E I G E

Wenn ihr euer 10 Jahre jüngeres Ich treffen würdet ...

• Angenommen ihr könntet in die Zeit zurückreisen und ihr würdet eurem 10 Jahre jüngeren Ich begegnen, was würdet ihr ihm sagen?

Achtung: Dies ist ein Gedankenspiel! Mir is völlig klar, dass unsere Entscheidungen usw. uns erst zu dem gemacht haben, was wir heute sind, wir also gar nicht zurückreisen könnten, wenn ihr uns davor anders entschieden hätten bla bla bla... bitte nicht zu ernst nehmen!

Ich bin nun 29. Ich würde also meinem 19-Jährigen noch hoffnungsvollen und naiven Ich begegnen, welcher teilweise noch völlig grün hinter den Ohren ist. Folgendes würde ich ihm mit auf den Weg geben:

* Liebe gibt es nicht. Erspare dir großartige romantische Geschenke oder den Traum vom großen Liebesglück. Du ersparst dir dadurch eine Menge Ärger.
    * Investiere niemals zu viele Gefühle in eine Frau.
    * Achte immer zuerst auf den eigenen Vorteil. Übertriebene Treue oder Ehrlichkeit werden sich im Endeffekt gegen dich auswirken. Hilf anderen Personen nur soweit, wie auch sie dir helfen würden um nicht ausgenutzt zu werden.
    * Du wirst in Kürze eine Freundin bekommen. Verlasse sie nach 2 Monaten.
    * Genieße die Zeit mit deinem Vater und räume alte Ungereimtheiten aus dem Weg, denn schon bald wirst du nicht mehr die Gelegenheit dazu haben.
    * Kündige niemals deine eigene Wohnung um zu deiner Freundin zu ziehen.
    * Nimm dir niemals eine Frau mit Kind.
    * Radars können in beide Richtungen blitzen.

Was würdet ihr eurem 10 Jahre jüngeren Ich sagen??

• A N Z E I G E

• Damn. Ich hoffe dein 39. Jähriges Ich kehrt zurück um dir zu erklären, dass alles nicht so schlimm ist. ;)

Ich würde glaube ich nicht viel ändern, also abgesehen natürlich von Sachen wie dem ein oder anderen Verwandten oder Bekannten zu raten, eher zum Arzt zu gehen etc. Ich habe zwar durchaus auch meinen fairen Anteil an sackdummen Entscheidungen getroffen, aber auch diese haben eigentlich immer zu etwas geführt, was ich heute nicht missen möchte. Seien es nur Leute die dadurch kennen gelernt habe. Oder zumindest ne paar gute Stories ^^

• Zitat

Original geschrieben von Ghostface Chillah:
    Damn. Ich hoffe dein 39. Jähriges Ich kehrt zurück um dir zu erklären, dass alles nicht so schlimm ist. ;)

:lol:

Zitat

Ich würde glaube ich nicht viel ändern, also abgesehen natürlich von Sachen wie dem ein oder anderen Verwandten oder Bekannten zu raten, eher zum Arzt zu gehen etc. Ich habe zwar durchaus auch meinen fairen Anteil an sackdummen Entscheidungen getroffen, aber auch diese haben eigentlich immer zu etwas geführt, was ich heute nicht missen möchte. Seien es nur Leute die dadurch kennen gelernt habe.Oder zumindest ne gute Story:D

Wie gesagt, dass das immer auch zu was gutem führt ist klar. Trotzdem wollen wir die Fehlschritte wissen. ^^

• @Googlehupf: Du hast ja echt abgeschlossen, was das Thema Frauen angeht. Zu viele negative Erfahrungen nacheinander.

Ich würde meinem 18 Jährigen Ich sagen:

-Mach weiter so, du bist echt dufte (eine etwas andere Art von Eigenlob)
    -Kauf dir Nintendo Aktien kurz vor Pokemon GO Release.
    -Warte bis die Zinsen bei 1% liegen.
    -Kauf die Apple Aktien. Sofort.
    -Mach was mit deinen Haaren, in ein paar Jahren werden sie nicht mehr da sein.
    -Schreibe keinen Post beim Moonsaultforum, wenn du gefragt wirst, was du deinem 10 Jahre jüngegen Ich begegnen würdest. Mal schauen ob das Raum-Zeit-Kontinuum aus den Fugen gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Shinigami:
    @Googlehupf: Du hast ja echt abgeschlossen, was das Thema Frauen angeht. Zu viele negative Erfahrungen nacheinander.

Jop. Und ich hab sogar noch eine "Freundin". ;)

Zitat

-Mach was mit deinen Haaren, in ein paar Jahren werden sie nicht mehr da sein.

:lol:

• - geh mit 13 zum Arzt um mit 23 nicht die dritte Knie-Op zu haben. Vielleicht wirst du dann Fußballprofi.
    - bei der Wahl Ausland oder Frau -> entscheide dich für das Ausland, nicht für die Frau.
    - streite dich nicht mit deinen Eltern.
    - Baggy Pants sehen scheiße aus.

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Googlehupf:
    ^^

Was is passiert?

Nun ja, anscheinend ist das Feuerzeugbenzin nicht nur durch die dafür vorgesehene Öffnung geflossen sondern auch irgendwie in diese Plastikhülle des Feuerzeugs und von da aus weiter hoch in diesen Stab. Ich habs allerdings nicht gesehen da nicht durchsichtig. Drücke drauf da ich mir so denke dass der Tank nun voll ist - Feuerzeug brennt in voller Ausdehnung und mir läuft brennendes Feuerzeugbenzin aus dem Feuerzeug über die Hand. Ist nicht so cool wenn die Pfote brennt.

Ist zum Glück alles über dem Waschbecken passiert, es war also schnell Wasser da und es hat kein größeres Feuer gegeben. Ende vom Lied waren Brandblasen an zwei Fingern, bis auf eine kleine minimale Narbe sind allerdings keine Schäden geblieben.

• - Fliege nicht noch ein zweites Mal durch
    - schau, dass du nicht noch ewig auf die Selbe stehst
    - mache frühestmöglich etwas mit deinen Haaren
    - mache ab sofort Sport
    - verschwende nicht zu viel Zeit in sozialen Netzwerken, sofern diese jemals kommen

edit: aktuelles Alter 27

• Zitat

Original geschrieben von Antichrist:
    Nun ja, anscheinend ist das Feuerzeugbenzin nicht nur durch die dafür vorgesehene Öffnung geflossen sondern auch irgendwie in diese Plastikhülle des Feuerzeugs und von da aus weiter hoch in diesen Stab. Ich habs allerdings nicht gesehen da nicht durchsichtig. Drücke drauf da ich mir so denke dass der Tank nun voll ist - Feuerzeug brennt in voller Ausdehnung und mir läuft brennendes Feuerzeugbenzin aus dem Feuerzeug über die Hand. Ist nicht so cool wenn die Pfote brennt.

Ist zum Glück alles über dem Waschbecken passiert, es war also schnell Wasser da und es hat kein größeres Feuer gegeben. Ende vom Lied waren Brandblasen an zwei Fingern, bis auf eine kleine minimale Narbe sind allerdings keine Schäden geblieben.

Gott sei Dank nochmal Glück im Unglück.

@ all: Schreibt doch bitte auch das Alter dazu. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schiggy:
    - bei der Wahl Ausland oder Frau -> entscheide dich für das Ausland, nicht für die Frau.

Das auf jeden Fall. An den Punkt kommen so viele nach der Schule, während dem Studium etc.

Das mit den Baggys würde ich meinem 14jährigen Ich ebenfalls beibringen ^^ Und vielleicht so Weisheiten, dass das Leben auch nach einer Trennung noch weitergehen wird.

Im Großen und Ganzen kann ich mich über mein momentanes Leben aber nicht beschweren, die Standpauken an mein vergangenes Ich würden sich wohl in Grenzen halten. Ich würde mit Sicherheit auch nicht sagen, dass ich mehr für die Schule lernen sollte oder so, auch wenn ich zu der Zeit sicher mega faul war. Es hat alles seinen Lauf genommen und es ist gut, so wie es ist.

• Zitat

Original geschrieben von il Mostro:
    Das auf jeden Fall. An den Punkt kommen so viele nach der Schule, während dem Studium etc.

Das mit den Baggys würde ich meinem 14jährigen Ich ebenfalls beibringen ^^ Und vielleicht so Weisheiten, dass das Leben auch nach einer Trennung noch weitergehen wird.

Im Großen und Ganzen kann ich mich über mein momentanes Leben aber nicht beschweren, die Standpauken an mein vergangenes Ich würden sich wohl in Grenzen halten. Ich würde mit Sicherheit auch nicht sagen, dass ich mehr für die Schule lernen sollte oder so, auch wenn ich zu der Zeit sicher mega faul war. Es hat alles seinen Lauf genommen und es ist gut, so wie es ist.

Mit 13 in der Schule die Karl Kani Baggys rocken, das waren noch Zeiten. Ganz bescheuert waren auch die Nachwirkungen der Dipset Welle, als wir dann alle Bandanas unter der New Era Cap getragen haben.:D

Und das mit dem Ausland belastet mich immer noch. Naja, nächstes Jahr dann endlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E