Angenommen ihr könntet in die Zeit zurückreisen und ihr würdet eurem 10 Jahre jüngeren Ich begegnen, was würdet ihr ihm sagen?
Achtung: Dies ist ein Gedankenspiel! Mir is völlig klar, dass unsere Entscheidungen usw. uns erst zu dem gemacht haben, was wir heute sind, wir also gar nicht zurückreisen könnten, wenn ihr uns davor anders entschieden hätten bla bla bla... bitte nicht zu ernst nehmen!
Ich bin nun 29. Ich würde also meinem 19-Jährigen noch hoffnungsvollen und naiven Ich begegnen, welcher teilweise noch völlig grün hinter den Ohren ist. Folgendes würde ich ihm mit auf den Weg geben:
* Liebe gibt es nicht. Erspare dir großartige romantische Geschenke oder den Traum vom großen Liebesglück. Du ersparst dir dadurch eine Menge Ärger.
* Investiere niemals zu viele Gefühle in eine Frau.
* Achte immer zuerst auf den eigenen Vorteil. Übertriebene Treue oder Ehrlichkeit werden sich im Endeffekt gegen dich auswirken. Hilf anderen Personen nur soweit, wie auch sie dir helfen würden um nicht ausgenutzt zu werden.
* Du wirst in Kürze eine Freundin bekommen. Verlasse sie nach 2 Monaten.
* Genieße die Zeit mit deinem Vater und räume alte Ungereimtheiten aus dem Weg, denn schon bald wirst du nicht mehr die Gelegenheit dazu haben.
* Kündige niemals deine eigene Wohnung um zu deiner Freundin zu ziehen.
* Nimm dir niemals eine Frau mit Kind.
* Radars können in beide Richtungen blitzen.
Was würdet ihr eurem 10 Jahre jüngeren Ich sagen??