A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Natürlich stimme ich Dir da zu.


    Mir gefällt ganz sicher nicht jeder Satz der von Gauland und Co. kommt. Auch der aktuelle Spruch von Seitz, über die Wiedereinführung der Todesstrafe, ist schlicht dumm. Im Endeffekt bestraft sich die AfD damit langfristig selbst. Das kostet einfach Wählerstimmen, da braucht man nicht herum zu reden. Und Ja, es könnte dazu führen, dass es auch Geistesgestörte gibt, die solche Aussagen als Legitimation für Gewalttaten ansehen.


    Erstmal schön, dass du hier wieder aktiv werden willst. Deine Meinung habe ich zwar eher selten geteilt, aber ich fand es bei dir immer interessant, wie du deine Meinungen aus dem gemäßigten AfD-Lager vertreten hast.


    Was ich bei diesem Posting aber wieder nicht verstehe:
    Das Hauptproblem an beispielsweise dem Seitz-Zitat ist für dich nicht, dass er einen bedeutenden Artikel aus dem Grundgesetz abschaffen will und die Todesstrafe gezielt in Verbindung mit Migranten gebracht hat, sondern dass es Wählerstimmen kostet? Der letzte Satz klingt bei dir dann eher wie ein unschöner Nebeneffekt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    [B]Rechter Terror ist sicherlich keine "Gegenreaktion", sondern bewusster Terror rechtsradikaler Menschen, den es schon seit mehreren Jahrzehnten gibt. Fälle wie die NSU-Morde waren keine "Gegenreaktion" auf irgendetwas, sondern dort ging es explizit darum, "Ausländer" zu töten. Nicht als Reaktion auf zu viele Flüchtlinge, sondern schlichtweg aus Hass gegenüber Ausländern. Das sollte hier unmissverständlich klar sein.


    Man sollte einen Spinner, der in Menschenmengen rast, nicht mit einer organisierten Terrororganisation gleichstellen.
    Beides mag zwar schlimm sein, aber es sind zwei Unterschiedliche Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Solche Äußerungen sind sicher Wasser auf den Mühlen von SPD und Co. die ja schon seit längerer Zeit darauf drängen, das der Verfassungsschutz die AfD beobachtet. Ich gehe auch absolut davon aus, dass es dazu kommt, da ist einfach der politische Druck viel zu groß geworden! Und dann wird man sehen, ob man sich mehr zusammenreißt oder ob man erst recht auf Konfrontationskurs geht.


    Mit Höcke sehe ich das anders. Er verliert eher an Einfluss, nicht in Thüringen das ist klar aber auf Bundesebene. Es werden immer mehr Getreue von ihm innerparteilich angegangen, sei es diese "Fürstin" im Norden, Poggenburg, Räpple usw.! Auch Gauland hält nicht mehr zu 100% seine schützende Hand über ihn.


    Die Partei koennte den Verfassungsschutz auch als Chance sehen. Es gibt einfach nachwievor zu viele Mitglieder die zu Nahe an Identitären sind etc. Wuerde man da einfach mal ausmisten wuerde das viel helfen. Man hat sich selbst in eine Zwickmuehle gebracht auch auf den Wutbuerger als Waehler anzuspringen. Dadurch hat man meiner Meinung nach die Chance verloren gewisse Mitglieder aus der Partei zu werfen da der Aufschrei einer gewissen Waehlerschaft gross waere. Die AfD hat ja fast nur noch die Wahl sich weiter zu radikalisieren und sich so noch angreifbarer zu macheb oder sich zu maessigen auch wenn das vielleicht einen grossen Stimmverlust bedeutet

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    Was ich bei diesem Posting aber wieder nicht verstehe:
    Das Hauptproblem an beispielsweise dem Seitz-Zitat ist für dich nicht, dass er einen bedeutenden Artikel aus dem Grundgesetz abschaffen will und die Todesstrafe gezielt in Verbindung mit Migranten gebracht hat, sondern dass es Wählerstimmen kostet? Der letzte Satz klingt bei dir dann eher wie ein unschöner Nebeneffekt.


    Also muss ich mich denn wirklich immer ganz genau in Wort und Schrift distanzieren? Kein vernünftiger Mensch kann für die Wiedereinführung der Todesstrafe sein und ich bin einfach davon ausgegangen, dass man mich auch hier, noch als halbwegs vernünftig einschätzt. Mache ich ja grundsätzlich genauso mit jeden politischen Gegner.


    Ja ich betrachte alles gern auch strategisch und was es für langfristige Auswirkungen hat, das ist mein Beruf und mein Hobby. Nicht nur im Bereich Politik. ;)


    @ fireburner


    Bei den Umfragen und Wahlen mache ich mir weniger Sorgen, da gehe ich eher von dem Effekt aus, das dies der AfD weitere Stimmen bringen wird, in der Art Partei des "Widerstandes gegen das System". Das wird nicht wie bei den Republikanern Ende80er/Anfang90er enden, da braucht keiner darauf hoffen. Dafür sind die Zeiten mit Internet, sozialen Netzwerken usw. einfach zu unterschiedlich.
    Ich gehe parteiintern aber davon aus das es nach der zu erwartenden Entscheidung des Verfassungsschutzes erst mal richtig innerparteilich knallt und das es hier und da weitere Austritte geben wird, auch von eher prominenten Namen. Und das könnte dann durchaus langfristig sehr gefährlich werden.

  • http://m.spiegel.de/netzwelt/w…gne-nutzen-a-1246182.html


    Für mich eines der groessten Probleme, die Beeinflussung von Debatten durch organisierte rechte Gruppen, die Unwissenden das Gefuehl geben es waere die Meinung der Mehrheit. Leider fallen auch viele Politiker immer wieder darauf rein (CSU) und verbreiten diese Themen weiter.


    Zu Jenser waere Verfassungsschutz fuer dich der Punkt wo du die Partei verlaesst?

  • Das Jahr hat noch nichtmal angefangen und die Medien gehen mir schon wieder mächtig auf den Docht. Eine Gruppe von Jugendlichen prügelt auf andere Menschen ein. JA DAS HAT´S JA NOCH NIE GEGEBEN!


    Meine Fr*sse, alle springen drauf. Und der Ausländer ist mal wieder Thema Nr.1. Hallo?! Gehts noch? Jemand zu Hause? Auch und vor allem bei den öffentlich rechtlichen Medien? Nüscht gerafft? X(



    @Jenser: Willkommen zurück! Wenn kein Wunder geschieht, dann wird das wohl Euer Jahr hier im Osten. Wenn Du magst, kannst Du ja irgendwann mal erzählen, wie das letzte Jahr politisch für Dich gelaufen ist bzw. was sich in der AfD Chemnitz/Sachsen so tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Das Jahr hat noch nichtmal angefangen und die Medien gehen mir schon wieder mächtig auf den Docht. Eine Gruppe von Jugendlichen prügelt auf andere Menschen ein. JA DAS HAT´S JA NOCH NIE GEGEBEN!


    Meine Fr*sse, alle springen drauf. Und der Ausländer ist mal wieder Thema Nr.1. Hallo?! Gehts noch? Jemand zu Hause? Auch und vor allem bei den öffentlich rechtlichen Medien? Nüscht gerafft? X(


    Die haben wahllos auf Passanten eingeprügelt (unter anderem auch auf Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund) und dabei 9!! Menschen verletzt. Natürlich geht das durch die Medien und das ist auch richtig so.
    Soll man das verschweigen? Was meinste was dann los wäre.


    Der Kerl der mit dem Auto in Ausländer gefahren ist, ist doch auch gerade überall in den Medien und in aller Munde. Und auch das ist richtig so.


    Nur weil es es etwas schon mal gegeben hat, oder auch öfter mal gab, muss man das doch nicht direkt unter den Teppich kehren und so tun als wäre das gar nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Die haben wahllos auf Passanten eingeprügelt (unter anderem auch auf Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund) und dabei 9!! Menschen verletzt. Natürlich geht das durch die Medien und das ist auch richtig so.
    Soll man das verschweigen? Was meinste was dann los wäre.


    Nur weil es es etwas schon mal gegeben hat, oder auch öfter mal gab, muss man das doch nicht direkt unter den Teppich kehren und so tun als wäre das gar nicht so schlimm.


    Es geht nicht um verschweigen. Es gehört aber nicht an Platz 1 der Nachrichten.


    Selbst Kleber hat gerade im heute-journal (im Interview mit dem Amberger Bürgermeister!) die rhetorische Frage gestellt, ob es auch so einen medialen Hype gäbe, wenn einfach mal wieder eine Horde Fussballfans prügelnd durch die Gegend gezogen wäre...? Ich glaube, die Antwort kennen wir.


    Oder glaubst Du, das das gleiche Ereignis mit deutschen Tätern genauso hochgehängt würde?

  • Da würde man wochenlang streiten, ob dies nun eine Hetzjagd war oder nicht und letztlich den Chef vom Verfassungsschutz rausschmeißen. Eventuell gibt es auch noch ein Konzert in der Stadt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Die haben wahllos auf Passanten eingeprügelt (unter anderem auch auf Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund) und dabei 9!! Menschen verletzt. Natürlich geht das durch die Medien und das ist auch richtig so.
    Soll man das verschweigen? Was meinste was dann los wäre.


    Der Kerl der mit dem Auto in Ausländer gefahren ist, ist doch auch gerade überall in den Medien und in aller Munde. Und auch das ist richtig so.


    Die beiden Taten sind es meiner Sicht schwer miteinander zu vergleichen, im DLF gab es dazu vorhin einen aus meiner Sicht sehr passenden Kommentar.


    Zitat

    In Amberg haben vier jugendliche Asylsuchende Passanten verletzt. Das ist ebenfalls ein schlimmes Verbrechen. Doch so hart es klingt: Wären die brutalen Schläger von Amberg oberpfälzische Abiturienten, die Meldung wäre nicht über die regionalen Medien hinausgekommen. Gewaltexzesse von jungen Männern mit oder ohne Alkohol sind kein Einzelfall.

  • A N Z E I G E
  • Das finde ich ne gute Sache. Sollte hier auch so sein.
    Meine Freundin arbeitet in einer Kantine und die werfen jeden Abend so einen Haufen Lebensmittel weg. Teilweise sogar ganze Bleche voll mit Putenschnitzeln.
    Seit neuestem dürfen sie wenigstens abends etwas mit heim nehmen (kostenloses Abendessen für uns), aber davor wurde alles weggeworfen und auch jetzt ist es noch zu viel, da sie höchstens 2 Portionen pro Person mitnehmen dürfen.
    Das Pärchen dass da also arbeitet hat abends sogar 4 Portionen zu essen daheim ^^

  • Bei mir in Krankenhaus ist es noch schlimmer


    Alle Lebensmittel die auf den Stationen waren müssen aus Hygienischen Gründen entsorgt werden selbst wenn Patienten nichs von ihrem Essen oder Trinken angerührt haben
    Und das kommt bei über 20 Stationen und jährlich um die 30.000 stationären Patienten oft vor. Das manche nur einen Teil ihres Essen essen oder manche auch gar nichts


    Da bleiben ao oft diese kleinen Marmeladen/ Honig Teile übrig oder diese Magerine wie man sie auch aus Hotels kennt


    Mit Pudding / Jogurtbecher die noch komplett zu sind könnte man übers Jahr gerechnet auch mit Sicherheit einen Transporter füllen


    Genauso wie mit Milch oder SaftTrinkpäckchen oder anderen Sachen


    Deswegen finde ich das wirklich ne gute Idee

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Das Jahr hat noch nichtmal angefangen und die Medien gehen mir schon wieder mächtig auf den Docht. Eine Gruppe von Jugendlichen prügelt auf andere Menschen ein. JA DAS HAT´S JA NOCH NIE GEGEBEN!


    Meine Fr*sse, alle springen drauf. Und der Ausländer ist mal wieder Thema Nr.1. Hallo?! Gehts noch? Jemand zu Hause? Auch und vor allem bei den öffentlich rechtlichen Medien? Nüscht gerafft?


    Ich bin dafür das alle Medien ab sofort alle Gewalttaten. Sexualltaten oder andere schwere Verbrechen. egal ob von Ausländern oder Deutschen begangen verschweigen und niemand darüber berichtet


    Dann aber auch gleiches Recht für alle
    Kriminelle Flüchtlinge die wahlos andere angreifen
    Nazis die Flüchtlinge durch Straße hetzen
    Ausländer die Frauen sexuell belästigen
    Linksradikale Idioten die Polizeibeamte angreifen
    Irgendwelche Pysischgestörten die Amokläufe begehen


    Dann bis du hoffentlich zufrieden oder?


    Aber wir gesagt dann auch bitte gleiches Recht für alle
    ;)

  • Weiss nicht, was der sarkastische Unterton soll. Ich habe doch geschrieben, das über das Thema ruhig berichtet werden kann, aber nicht an Platz 1 gehört. Ansonsten siehe @Kane´s verlinkten DLF Kommentar.


    Die aktuelle Statistik ist wohl noch nicht raus. Aber so sah es 2017 in unserem Land aus.



    Über wieviele dieser 326 tätlichen Übergriffe wurde gross in der deutschen Medienlandschaft berichtet? Eben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E