A N Z E I G E

Geldanlage, Finanzen, Sparen

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Was so absurd ist, denn auf beiden Seiten stehen Wall Street Millionäre. BigCountry hat es ja schon gesagt: Es ist einfach eine sehr abwegige Vorstellung, dass die Wall Street geschlossen auf sinkende Kurse bei GME setzt und da gegen Reddit antritt. Natürlich gibt es auch bei der Wall Street ganz viele, die aktuell mit dem Reddit-Push Geld verdienen und ihn weiter mit antreiben.


    Schon klar, aber das ist eben nicht die Story die man gerade erzählem möchte. Die breite Mehrheit sieht eben genau die Millionäre gegen average Joe, und jeder weiß genau wie diese Geschichte im 99 von 100 Fällen ausgeht. Da verstehe ich auch die Shapiros, Musks und AOCs dieser Welt, die sich hier alle einig sind auf welcher Seite man gesehen werden will.

  • A N Z E I G E
  • Schon für die Optik will hier niemand den Wall Street Anzügen zur Seite springen.


    Allein wenn man die Aussagen in Interviews dieser satten, reichen Hedge Fund Heinis zu der Situation sieht, will man damit nicht verwurstet werden xD

  • Zitat

    Original geschrieben von Sectumsempra:
    Schon klar, aber das ist eben nicht die Story die man gerade erzählem möchte. Die breite Mehrheit sieht eben genau die Millionäre gegen average Joe, und jeder weiß genau wie diese Geschichte im 99 von 100 Fällen ausgeht. Da verstehe ich auch die Shapiros, Musks und AOCs dieser Welt, die sich hier alle einig sind auf welcher Seite man gesehen werden will.

    Klar, aber so ein wenig intellektuell bescheuert ist das schon. Als ob z.B. ein Elon Musk wirklich glaubt, dass das hier Reddit auf der einen und Hedgefunds (geschlossen) auf der anderen Seite sind. Aber aus irgendeinem Grund findet Musk es super, wenn die Reddit Army ihn zum Helden erklärt.

  • Musk hasst einfach Short-Seller. Bei Teslas Historie auch kein Wunder. Deshalb pusht er jetzt auch CDPR und GME . Finde krass wie viele Hypeaktien es jetzt neben GME noch gibt ( AMC, Nok, BB und ganz neu SNDL) - für Trader ein Paradies ^^

  • Der Kurs ist bei GME mittlerweile auch wieder kräftig hoch. 350 EUR. Aktuell ist das einfach ein wildes Trading-Objekt geworden. Ich persönlich bin da auch schon lange wieder raus (mit einem bescheidenen Gewinn von ein paar hundert Euro).


    Ich habe ja oben schon ausgeführt, warum keineswegs gesagt ist, dass es nicht noch weiter nach oben gehen kann. Klar kann es sein, dass wir hier heute oder Anfang nächster Woche noch ganz neue Höchststände erreichen. Es muss aber nicht. Und die Frage ist auch, was dann passiert. Irgendwann, das ist auch klar, will die Reddit Army eincashen. Und auch wenn die sich etwas anderes einreden - das wird nicht gehen. Der Kurs wird crashen, wenn die Verkaufswelle kommt (und die wird kommen!). Und dann haben ein paar dick Geld verdient und ein paar werden richtig in die Röhre gucken.


    Letztlich sehe ich das so: Es ist eine wilde Lotterie, das jetzt noch zu kaufen. Und wer sich nachher ärgert, es nicht doch getan zu haben, der ist ungefähr wie jemand, der im Kasino schaut, dass 2x in Folge rot beim Roulette kam und sich dann ärgert, dass er nicht sein Geld vervierfacht hat, indem er 2x darauf gesetzt hat. Klar hätte man das machen können, aber es wäre eben auch ein eigentlich unvernünftiges Risiko gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Und wer sich nachher ärgert, es nicht doch getan zu haben, der ist ungefähr wie jemand, der im Kasino schaut, dass 2x in Folge rot beim Roulette kam und sich dann ärgert, dass er nicht sein Geld vervierfacht hat, indem er 2x darauf gesetzt hat. Klar hätte man das machen können, aber es wäre eben auch ein eigentlich unvernünftiges Risiko gewesen.


    Das ist ein sehr spannender Punkt, der hier sicher eine nicht zu verachtende Rolle spielt. Ein großer Teil der reddit Jungs sind genau in dem Alter, in dem sie den rasanten Aufstieg von Bitcoin aktiv im Web miterlebt haben aber damals nicht oder zu spät auf den Zug aufgesprungen sind. Da ist steckt aktuell schon ordentlich FOMO in den Knochen, die einen dazu verleitet vielleicht doch noch die letzte Kreditkarte auszureizen um ja nicht nochmal den plötzlichen Reichtum zu verpassen.

  • Dieser Identity Check bei Trade Republic geht mir auf den Geist. Seit einer Stunde habe ich die Warteschlanegnposition 0 und bin angeblich als nächster dran.... X(


    Ich komm durch, hab alle Daten parat und bei der letzten Ausweisecke will das Handy einfach nicht mehr fokussieren, Abbruch. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Sectumsempra:
    Das ist ein sehr spannender Punkt, der hier sicher eine nicht zu verachtende Rolle spielt. Ein großer Teil der reddit Jungs sind genau in dem Alter, in dem sie den rasanten Aufstieg von Bitcoin aktiv im Web miterlebt haben aber damals nicht oder zu spät auf den Zug aufgesprungen sind. Da ist steckt aktuell schon ordentlich FOMO in den Knochen, die einen dazu verleitet vielleicht doch noch die letzte Kreditkarte auszureizen um ja nicht nochmal den plötzlichen Reichtum zu verpassen.


    Auch im Hinblick auf den "realen" Markt. Wenn die Sache mit Gamestop vorbei ist, worauf stürzen sie sich dann? Andere Aktien werden diese Ausmaße nicht hergeben. Äußerst spannend, die Sache von außen nun zu beobachten. Ich hoffe, dass es bei den Jüngeren nicht all zu viele Verlierer geben wird. Wenn man den Usern glaubt, haben manche echt alles reingebuttert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryan O'Reilly:
    Dieser Identity Check bei Trade Republic geht mir auf den Geist. Seit einer Stunde habe ich die Warteschlanegnposition 0 und bin angeblich als nächster dran.... X(


    Ich komm durch, hab alle Daten parat und bei der letzten Ausweisecke will das Handy einfach nicht mehr fokussieren, Abbruch. :lol:


    Finde du solltest TR nach dem, was die abgezogen haben, nicht auch noch belohnen und dir nen anderen Broker suchen ^^

  • Hoffentlich geht der "hochanständige Hedgefond" jetzt nicht pleite ...


    Aber wahrscheinlich wird dann der Hedgefond von der Politik "mit Steuergeld gerettet", weil angeblich "systemrelevant" ... ;)

  • A N Z E I G E
  • Der Glaube, dass deswegen jetzt die Wallstreet leergeräumt wird, ist aus meiner Sicht etwas übertrieben.


    Was gerade passiert kostet einige Hedgefonds massig Geld, andere profitieren davon. Mehr sehe ich da nicht passieren - wir reden hier zwar von einem wirklich herausragenden Ereignis, aber dafür, dass es hier die Wirtschaft zerfetzt, ist GME dann doch etwas zu klein, auch wenn da massiv gehebelt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Hoffentlich geht der "hochanständige Hedgefond" jetzt nicht pleite ...


    Aber wahrscheinlich wird dann der Hedgefond von der Politik "mit Steuergeld gerettet", weil angeblich "systemrelevant" ... ;)


    Ach auf jeden, der Pleite gehen würde kommt sicher einer, der damit Kohle gescheffelt hat. Da musst du dir wenig Sorgen machen. Es ist ja nicht so, dass dort nur Ahnunglsose sitzen und nicht wissen was gerade abgeht/abging. Die Welle und die Möglichkeit haben Leute, die den ganzen Tag michts anderes machen schon vor dem "Mob" erkannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Hoffentlich geht der "hochanständige Hedgefond" jetzt nicht pleite ...


    Aber wahrscheinlich wird dann der Hedgefond von der Politik "mit Steuergeld gerettet", weil angeblich "systemrelevant" ... ;)


    Das ist unser Wirtschaftsystem. Die Pleite einer Firma/eines Staats kann einen Dominoeffekt auslösen, der am Ende auch dich trifft. Deswegen wurde Griechenland geholfen, deswegen wurde zähneknirschend damals den Bankern Geld gegeben. Deswegen hatte man auch damals (und weil Republikaner dagegen wie so oft) auf deutlich härtere Maßnahmen verzichtet, aus Angst. Weil es zu dem Zeitpunkt wichtig war, dass Investoren usw. weiterhin Vertrauen in den Markt haben und dass der Laden weiter läuft.

  • Auch wenn ich an der Börse mitspiele, so schlägt mein Herz doch links.


    Aber die Kritik von AOC ist völlig absurd. Sie sollte für MEHR Anlegerschutz, Anlegeraufklärung und Regulierung eintreten und nicht für einen Freifahrtschein ins Casino. Das sie als Progressive hier in die völlig falsche Richtung unterwegs ist, sollte sie merken, wenn sie ausgerechnet bei Leuten wie Ted Cruz Zustimmung findet.


    Und Musk... zu dem ist eigentlich jedes Wort zuviel. Er hat es geschafft, einen Kult um ein völlig überbewertets Unternehmen zu kreieren und hängt sich gerne in Dinge rein, die ihn nichts angehen. Der ist auf gar keinen Fall der Freund des kleinen Mannes. Die Berichte über die Arbeitsbedingungen bei Tesla sprechen für sich.


    Ansonsten wieder komplette Zustimmung zu Stingray. Sehe ich alles genauso. Hier wird gerade eine völlig verquere Story erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!