A N Z E I G E

Geldanlage, Finanzen, Sparen

  • A N Z E I G E
  • Ganz groß :lol:
    Danke für den Artikel!

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Bestreitet ja auch niemand, dass das klappen kann. Dennoch vollkommen absurd was da abgeht.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Bei Blackberrry geht's wegen IVY ja gerade auch so ab, verstehe ich aber auch nicht so ganz.


    edit: Frage mich ob wegen solcher Sachen wie GME irgendwann Internetforen reguliert werden. Im Endeffekt ist das ja krasse Marktmanipulation

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von holu:
    Bei Blackberrry geht's wegen IVY ja gerade auch so ab, verstehe ich aber auch nicht so ganz.


    edit: Frage mich ob wegen solcher Sachen wie GME irgendwann Internetforen reguliert werden. Im Endeffekt ist das ja krasse Marktmanipulation


    Das ist klassischer Pump and Dump und gibt es schon seit dem es Märkte gibt. Wenn jemand das nötige Kleingeld besitzt, lassen sich damit sogar Währungskurse manipulieren (Soros und GBP). Das Internet und speziell Social Media haben diesen Trend noch einmal verstärkt. Ich wüsste auch nicht, wie sich das verhindern lassen soll. Man kann versuchen, das zu regulieren, aber dann weichen die Leute eben ins Darknet aus. Oder wohin auch immer. Es gibt einfach viel zu viele Gruppen, Messenger Dienste und Foren. Wenn man sowas wirklich verhindern will, muss man alles dicht machen. eToro hat daraus sogar ein Geschäftsmodell gemacht.


    Im Moment sind ohnehin Penny Stocks angesagt. Diese Kurse lassen sich besonders leicht manipulieren. Da reichen im Zweifel schon ein paar 100,000 EUR/USD um den Preis nach oben zu pushen und schon springen alle auf den Zug auf. Das ist eben das neue Zeitalter. Man kann darüber schimpfen, oder es einfach akzeptieren. Grundsätzlich ergeben sich dadurch auch tolle Gewinnmöglichkeiten. Wer regelmäßig Reddit & Co. scannt, kann große Profite machen. Jedoch ist natürlich ebenso große Vorsicht geboten, die Kohle kann genauso schnell wieder weg sein. Wer zu spät auf den Zug aufspringt, ist gearscht.


    Dementsprechend: kleine Erträge setzen. Und wenn der Kurs explodiert, Trade schließen und die Gewinne ausdiversifizieren. Aber wie da manche regelrecht ihr ganzes Vermögen sowie ihre Ersparnisse aufs Spiel setzen mit solchen Zockerein, ist schon krass. Aber hey, wenns in die Hose geht, bekommt man dafür immerhin noch ein paar Likes auf Instagram. ^^

  • Blackberry einfach schon 33% gestiegen seit Öffnung ^^


    Hat eine Art IoS/Android für's Auto wirklich so viel Potential? Man kann doch genauso gut sein Handy mit dem Auto verbinden und bspw. über Apple Carplay die wichtigsten Apps nutzen. Und das geht sogar mit nem Dacia?

  • Blackberry kümmert sich ja mittlerweile hauptsächlich um Mobile Device Management. Wir nutzen das z.B. auch, um eine sichere Umgebung auf unseren Diensttelefonen zur Verfügung zu stellen, die bspw. keinen Zugriff auf die sonstigen Daten auf einem Smartphone hat. Sowas ist dann natürlich auch für Firmenfahrzeuge interessant.

  • So, ich glaub es wird so langsam Zeit bei meiner Zocker-Sünde (Palantir) eine hohe Stop-Loss-Order anzusetzen...in einer Woche 25% (für mich sind es jetzt weit mehr als 30%) hoch bzw. eigentlich sind es 2 Tage. Und das weil man ein paar mehr Details zum Demo-Day genannt und jemand angestellt hat, mit dem der Markt zufrieden ist. Naja, hab schon mal so mit denen Geld gemacht, ein bisschen die Irrsinnswelle reiten muss erlaubt sein ;)

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • GME... :eek:


    Ich hab schon viel gesehen. Aber sowas - gezielte und vor allem erfolgreiche Attacke auf einen verhältnismässig grossen Wert mit hohem Short Interest - wow. Warum die Reddit Army kauft, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Aber hier gehts ja auch nicht um fundamentale Gründe, sondern um Spass an der Action. Die Irrationalität kann lange anhalten, siehe 1999/2000. Aber Herr, lass es endlich knallen! ;)


    Glückwunsch zu PLTR DummerZufall. :thumbup:

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

  • Ach, zu dem Knall würde ich auch nicht Nein sagen. Ist genug Munition da und wenn der ganze überbewertete Tech-Kram abschmiert gewinnen meine langweiligen Werte dazu ^^


    Danke ;). Reite die PLTR-Welle ja schon zum zweiten Mal. Leider habe ich die allererste verpasst. Passt halt gut zu meiner Auslegung der Core-Satellite-Strategie, wobei Gewinne aus dem Satellite Portofolio dann größtenteils direkt in das Core-Portfolio wandern.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich hab schon viel gesehen. Aber sowas - gezielte und vor allem erfolgreiche Attacke auf einen verhältnismässig grossen Wert mit hohem Short Interest - wow. Warum die Reddit Army kauft, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Aber hier gehts ja auch nicht um fundamentale Gründe, sondern um Spass an der Action.

    Mich wundert eigentlich, dass sowas nicht viel früher schon passiert ist und so eine community gemeinsam etwas nach oben zieht.


    Wobei man sagen muss, dass es früher sowas schonmal in kleinerer Form gab, dann aber hauptsächlich von einzelnen getrieben - und das führte dann teilweise sogar zu Anklagen, denn communities anstacheln etwas zu kaufen (was Du auch selber kaufst) darfst Du halt nicht so ohne weiteres. Das fällt dann ggf. unter illegaler Kursmanipulation.


    Wobei mich da interessieren würde, wie sowas dann in der Praxis endet (also die Anklagen) und ob da wirklich etwas raus kommt. Die Grenzen zwischen legal und illegal sind zumindest mir als Laien da nicht oft ersichtlich.

    Choo Choo.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Ach, zu dem Knall würde ich auch nicht Nein sagen. Ist genug Munition da und wenn der ganze überbewertete Tech-Kram abschmiert gewinnen meine langweiligen Werte dazu ^^

    Von welchen "langweiligen" Werten erwartest Du denn konkret Zuwachs, wenn es einen Crash geben sollte? Außer sowas wie Edelmetalle würde ich in dem Fall eher ein großflächiges Absacken erwarten - auch bei Nicht-Tech-Produkten.

    Choo Choo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E