MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 
Political Compass: Eure politische Ausrichtung.

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 

Beitrag von Berlin Brawler:
Habe gerade beim rumsurfen gesehen, dass es den Political Compass Test mittlerweile nicht nur auf Englisch gibt.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Nachdem Ihr die 62 Fragen mit den Möglichkeiten " Starke Ablehnung", "Ablehnung", "Zustimmung" oder "Starke Zustimmung" beantwortet habt, ordnet Euch der Test in einem zweidimensionalen Systen nach "rechts bis links" und "autoritär bis libertär" ein.

Fand es mal wieder ganz interessant.

Wenn die Mods meinen, das hat keine Deluxeberechtigung, könnt ihr es natürlich gern schliessen oder ins Free n Fun schieben ;)

Mein Ergebnis behalte ich vorerst für mich, aber es wird wohl niemanden überraschen :D
Beitrag von space1980a:
Your Political Compass
Economic Left/Right: -4.25
Social Libertarian/Authoritarian: -4.15

Also irgendwo bei Ghandi :D
Beitrag von DummerZufall:
Libertarian Right...war zu erwarten. Ich bin allerdings mit einigen Fragen nicht so ganz glücklich - ist doch ein ziemlich simpel gestrickter Test mit Fragen die z.T. insich nicht wirklich stimmig sind.
Beitrag von Rolf Miller:
Mache gerade den Test und habe schon eine Lieblingsfrage:

"Ein signifikanter Vorteil eines Ein-Parteien-Staates ist, dass alle Diskussionen, die dem Fortschritt im Wege stehen, vermieden werden."

Auf solche Sätze ist nichtmal unser Addi damals gekommen ;)
Beitrag von Exist to Inspire:
Your Political Compass

Economic Left/Right: -6.63
Social Libertarian/Authoritarian: -6.31

Libertarian Left, war klar!^^
Beitrag von Berlin Brawler:
@ DummerZufall:

Ja, ich würde mich jetzt auch nicht völlig auf das Ergebnis festlegen lassen, aber generell finde ich diesen Test noch einen der umfangreicheren im Netz ohne zu direkte Implikation von Antworten anhand der Fragestellung.

Bin übrigens in Erinnerung an Churchills Zitat mit über 40 sozusagen ein hoffnungsloser Fall :D
Beitrag von Rolf Miller:
Ohje ...

Economic Left/Right: -8.63
Social Libertarian/Authoritarian: -5.85

Ich bin schlimmer dran als Gandhi ... Irgendwas muss ich da falsch beantwortet haben ...
Beitrag von Josey:
Zitat:
Original geschrieben von DummerZufall:
Ich bin allerdings mit einigen Fragen nicht so ganz glücklich - ist doch ein ziemlich simpel gestrickter Test mit Fragen die z.T. insich nicht wirklich stimmig sind.



Das auf jedenfall, aber es ist ne ganz lustige Spielerei. Übrigens mein Ergebnis:

Economic Left/Right: -4.13
Social Libertarian/Authoritarian: -6.51

Das erklärt wohl zumindest teilweise die starken Ergebnisse der FDP in meinen letzten Wahl-o-mat Versuchen ;). Das links-rechts bild wundert mich allerdings nicht, da hätte ich mich auch eingeschätzt.
Beitrag von Kane:
Ergebnis überrascht nicht, links unten ;) (Left Libertarian)

Your Political Compass

Economic Left/Right: -7.0
Social Libertarian/Authoritarian: -7.74

Zitat:
Original geschrieben von DummerZufall:
Ich bin allerdings mit einigen Fragen nicht so ganz glücklich - ist doch ein ziemlich simpel gestrickter Test mit Fragen die z.T. insich nicht wirklich stimmig sind.



Geht mir genauso, wirklich tiefgründig war das nicht, da fand ich sogar einige Ausgaben des Wahl-O-Maten besser.
Beitrag von Fletcher Cox:
Economic Left/Right: -7.25
Social Libertarian/Authoritarian: -7.23

Erwartete Richtung, auch wenn ich nicht mit so hohen Werten gerechnet hatte :D
Beitrag von Berlin Brawler:
Zitat:
Original geschrieben von Kane:
Geht mir genauso, wirklich tiefgründig war das nicht, da fand ich sogar einige Ausgaben des Wahl-O-Maten besser.

Wobei da eben auch nur Programmpositionen abgefragt werden - und was mit den Positionen oft nach Wahlen passiert wissen wir ja. ;)

Aber es stimmt schon, es werden sicherlich nur einzelne Grund(satz)fragen - ohne wirklich auf Wechselwirkungen von Ursachen und den möglichen Folgen der Antworten - abgefragt. Trotzdem mal ganz interessant für zwischendurch.
Beitrag von Razorback:
Economic Left/Right: -2.5
Social Libertarian/Authoritarian: -3.69

Ist ne ganz nette Spielerei, wie schon erwähnt, aber zumindest ne neutrale Antwort hätte es geben können, bei 1-2 Fragen hab ich einfach irgendwas nehmen müssen
Beitrag von Spunke:
Zitat:
Original geschrieben von Razorback:
Economic Left/Right: -2.5
Social Libertarian/Authoritarian: -3.69

Ist ne ganz nette Spielerei, wie schon erwähnt, aber zumindest ne neutrale Antwort hätte es geben können, bei 1-2 Fragen hab ich einfach irgendwas nehmen müssen



Genau das war mein Problem warum ich den Test nach der Hälfte abgebrochen habe. Es gab einfach Aussagen, denen ich weder zustimme noch ablehne. Das verfälscht das Ergebnis dann ja auch wenn ich dann irgendwas nehme.
Beitrag von Berlin Brawler:
Einen ähnlichen Test mit 32 Fragen - welche denen vom politicalcompass recht ähnlich sehen, wo man aber auch die Möglichkeit hat mit "neutral" zu antworten - gibt es hier übrigens ;)

Zumindest bei dem gibt es noch etwas Hoffnung bei mir:
Test der politischen Koordinaten

Ihre politische Koordinaten sind:

61.1% Links, 83.3% Liberalist

:D
Beitrag von Unregistriert:
Your Political Compass

Economic Left/Right: -2.75
Social Libertarian/Authoritarian: -0.15

Zeigt mal wieder, dass man als mittiger Mensch sich hier einfach schon "rechts" fühlen muss.. lauter Extremisten hier =)

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 


[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.